BMW F30

Diskutiere BMW F30 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Für alle die es noch nicht wissen: Im neuen 3er sollen (laut Auto Blöd) bis zum 330i nur noch 4 Zylinder Motoren (mit entsprechender Aufladung...

  1. #1 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für alle die es noch nicht wissen:

    Im neuen 3er sollen (laut Auto Blöd) bis zum 330i nur noch 4 Zylinder Motoren (mit entsprechender Aufladung natürlich) angeboten werden. Der 335i könnte aber weiterhin den 6 Zylinder behalten... Der neue M3 soll eine Ausbaustufe des N54 bekommen, da der V8 einfach zu viel säuft. Die Leistung soll wohl unverändert bei 420PS bleiben. Autos wie die tii Modelle sind aus Kostengründen schon sogut wie gestrichen...

    Die 4 Zylinder Motoren stehen dann wohl im 1er auch an... Aber immerhin gibts keine 3 Zylinder... :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hoffen wir das Beste (für BMW) :roll:
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Laut AMS soll es auch im 1er weiterhin 6-Zylinder geben ... neben 3 Zylinder bzw. 4 Zylinder (Turbos).
    Man wird sehen.

    Werner
     
  5. #4 bursche, 09.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hä? :kratz:

    Lassen wir uns überraschen... bin mal gespannt! :jumper:
     
  6. #5 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fehler beseitigt :P
     
  7. #6 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    R6! Sonst ich ganz sicher nix mehr BMW kauffä! :groll:

    Ich hoffe mal, daß der 3er nicht weiter zulegt (Gewicht und Abmessungen), sonst ist der definitiv nicht auf meiner Liste, wenn der 1er keinen R6 bekommt, setze ich eben mal wieder eine Modellreihe aus (habe ich mit dem E36 ja genauso gemacht).
    Oder war gemeint, daß der 130i/330i weiterhin ein R6 bleibt und darunter ("bis zum", nicht "inklusive") die Vierzylinder angeboten werden? :paranoid:
     
  8. #7 bursche, 09.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ne haste schon richtig verstanden diesmal :mrgreen:
    lt BMWLover bis x30i 4zyl mit Turbo... komische Vorstellung...
     
  9. #8 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, genau so ist es. Einschließlich 330i (etwa 260PS) gibts 4 Zylinder...

    Und der M3 soll auf jeden Fall abspecken, hoffentlich gilt das auch für die anderen Modelle :)
     
  10. #9 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M3 interessiert mich nicht sonderlich, 260PS mit Vierzylindern, ich weiß nicht. Da denke ich immer an die Haltbarkeit - egal was einem da erzählt wird, aber ein aufgeladener Vierzylinder kann da nie an einen R6 rankommen und scharf gefahren nehmen sich auch beide im Spritverbrauch nicht viel.

    Für mich jedenfalls garantiert nicht! [-X
     
  11. #10 exhorder, 09.07.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denk mal dass BMW die 25i, 30i, 35i-Gliederung aufgibt und die jetzige 30i-Leistungsklasse umnennt zum x28i wie in den USA - siehe X1. Der wird dann aber immer noch nen Sechszylinder sein; dass man sich von den kleinen x25i verabschieden können wird, find ich persönlich zwar sehr schade, war aber absehbar :rolleyes:
     
  12. #11 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für den 3er soll es schon nen 325i und nen 330i geben.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Juhu Spekulations-Fred... 8)
     
  14. #13 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich mag diese neuen Modellbezeichnungen, die nichts mehr mit dem tatsächlichen Hubraum zu tun haben absolut nervig. Natürlich ist mir klar, daß man Differenzierungen dieser Art besser verkauft wenn man 4 Modelle mit dem gleichen Hubraum auf den Markt wirft und diese so und nicht nur mit unterschiedlichen Kürzeln verkaufen würde. Dennoch nervt es mich. Ist zwar nicht ganz neu die Thematik, dennoch macht das doch alles keinen Sinn mehr. Die Vergleichbarkeit über Modellgenerationen bleibt ebenfalls auf der Strecke. :motz:
     
  15. #14 DerKleineLukas, 09.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich glaub ich fang mit der Oldtimersammlung an...Kann mir jemand 50.000€ leihen? Möchte mir einen 130i holen, der 50 Jahre halten soll.
     
  16. #15 derBarni, 10.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Möglichkeit 1: als nächstes wirds ein x35i
    Möglichkeit 2: Deinen so lange weiter fahren, biss es wieder einen vergleichbaren R6 gibt
    Möglichkeit 3: Abwarten und :kaffee:

    :mrgreen:
     
  17. #16 Stuntdriver, 10.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zu 1. Ich denke der 135i hat Turbo? Ich mag keine Turbo's :motz: Ein X kommt mir eh nicht in die Garage!!!!!
    Zu 2. Scheint so als wäre es BMW am Liebsten wenn ich nur alle 11 Jahre einen neuen Wagen kaufe. :roll:
    Zu 3. Sowieso, vor 20Uhr gibt es nichts Besseres. :kaffee:
     
  18. #17 exhorder, 10.07.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    E23 745i? E21 315? Naja ich fands damals auch blöd als die beim x23i und x28i wieder damit angefangen haben, mittlerweile ist es mir recht egal, frei nach dem Motto 'Namen sind Schall und Rauch'.

    @BMWlover: Laut Autoblöd vielleicht. Dass der bisherige x30i-Motor im X1 xDrive 28i heißen wird spricht aber ganz dick dagegen. Denke eher dass der größte Vierzylinder dann 323i heißen wird. Aber mal schauen, spekulieren lässt sich viel, und mir macht sowas auch Spaß, ich gebs ja zu ;)
     
  19. #18 Forums Plugin, 11.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da war aber wengistens noch ne Logik dahinter (beim ersten).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 exhorder, 11.07.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja schon, aber ist für den unbedarften Außenstehenden trotzdem genauso irreführend ;)
     
  22. #20 derBarni, 13.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Jetzt erst gesehen... Das X war nur als Platzhalter für 1/3/5/6/7 gedacht... Keine Sorge Stunti, so ein X hätte ich Dir doch niemals vorgeschlagen... ;)
     
Thema:

BMW F30

Die Seite wird geladen...

BMW F30 - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....