BMW F20 - wie baue ich die Hecklautsprecherhalterung aus?

Diskutiere BMW F20 - wie baue ich die Hecklautsprecherhalterung aus? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich plane die Hecklautsprecher beim F20 zu tauschen.. Die scheint wohl etwas aufwändiger zu sein, da man einige Teile dazu vorab ausbauen...

  1. #1 runflat, 31.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo,
    ich plane die Hecklautsprecher beim F20 zu tauschen..
    Die scheint wohl etwas aufwändiger zu sein, da man einige Teile dazu vorab ausbauen muss.

    Wie bekomme ich dieses Plastikteil ,wo die Lautspecher drin sind, ausgebaut?

    Was ich bisher gegoogelt habe:
    1) Kofferraumboden rausnehmen
    2) Die hintere Plastikabdeckung vom Kofferraum entfernen-2 Spreitnieten, 2 Schrauben
    3) Seitenverkleidungen nach unten abziehen
    Wie bekomme ich dann noch die Verkleidung/Abdeckung der C Säule weg? Dahinter müssten ja noch die beiden M10 Schrauben der Plastikaufnahme befestigt sein-Ich möchte ja nichts kaput machen.
    Und die Ecklehnen der Rücksitze rechts/links stören ja auch noch-da muss man ja den Gurt irgendwie einfädeln. Dies müssen wohl auch runter -oder
    Bitte um Hilfe!

    Falls hier falsch gepostet, kann man dies auch nach HIFI/ Navigation verschieben.
     
  2. #2 runflat, 02.09.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo, hat denn keiner Erfahrungenen oder besser eine EBA hierzu - Die Suche hat mich auch nur zu den aufgeführten Schritten geführt -das funkt auch - Was ist mit der C Säule - Hilfe dringend erwünscht!
     
  3. #3 runflat, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    habe netterweise von meinem "Freundlichen" die EBA's zum Tausch erhalten und den Umbau erfolgreich abgeschlossen!


    Post kann daher geschlossen werden!
     
Thema:

BMW F20 - wie baue ich die Hecklautsprecherhalterung aus?

Die Seite wird geladen...

BMW F20 - wie baue ich die Hecklautsprecherhalterung aus? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW F20 F22 M-Lenkrad mit Schaltwippen und Vibration

    BMW F20 F22 M-Lenkrad mit Schaltwippen und Vibration: Biete hier mein M-Lenkrad zum Verkauf an. (Wegen Fahrzeugwechsel ausgebaut) Das Lenkrad war ca. 100.000km verbaut. Es hat noch das originale...
  2. BMW F20 Subwoofer Hifi System ausgefallen

    BMW F20 Subwoofer Hifi System ausgefallen: Moin Leute, Bmw F20 120 aus ende 2013 Hifi System ich weiß nicht mehr weiter. Vion jetzt auf gleich sind beide Subwoofer ausgefallen. Der Rest...
  3. BMW F20 SZL wechsel

    BMW F20 SZL wechsel: Hallo Zusammen, Ich habe vor ca. 2 Jahren bemerkt das meine Hupe nur sporadisch funktioniert und wusste das mein SZL langsam aber sicher kaputt...
  4. Radio CD Player Sat Nav Unit BMW F20

    Radio CD Player Sat Nav Unit BMW F20: Hallo ich habe mir ein Radio CD Player Sat Nav Unit für den BMW F20 bei eBay gekauft, jetzt habe ich die Frage ob ich mir die Navigation nach...
  5. BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?

    BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?: Hallo zusammen, bin etwas ratlos: Ich fahre über Silvester für ein paar Tage zum Achensee nach Österreich. Habe Winterreifen 195/55R16 87H. Nach...