[F20] BMW F20 Subwoofer Problem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von faabrii13, 25.08.2015.

  1. #1 faabrii13, 25.08.2015
    faabrii13

    faabrii13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community !!

    Es freut mich hier meinen ersten Beitrag leisten zu dürfen.. Bisher habe ich es immer nur als Gast verfolgt und habe mir immer alles angeschau :)
    Undzwar habe ich folgendes Problem.. ich weiss echt nicht mehr weiter..

    Ich habe einen BMW F20 Baujahr 2013 mit Normalen Sound System.

    Ich habe einen Subwoofer '' Audio System BR 12 Plus '' und einen Verstärker von Audio System R195.2. Den Ton habe ich von dem vorderen Subwoofer abgezweigt und alles mit einem Hifonics Kondensator mit 1 Farad angeschlossen. Und ich weiss echt nicht mehr weiter.. Der Subwoofer kommt nicht Trocken genug. Der bass ist unsauber. Er spielt Töne die nicht sein sollten. Er brummt manchmal irgendwie nicht so schön bei manchen Tönen. Ich weiss echt nicht ob es an den Einstellungen des Verstärkers liegt.. ich brauche eure Hilfe. Ich füge ein Bild ein und dort sind die einstellungen des Verstärkers.. ich habe schon sovieles probiert.. ich bin Ratlos :(

    [​IMG]

    MFG
    faabrii13
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F20Anja, 26.08.2015
    F20Anja

    F20Anja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Pissen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    Moin, ich fange mal an von links nach Rechts mit den Reglern...
    LPF on und auf 50HZ oder kleiner stellen (nicht höher da wird er nur dröhnig!!! und Ortbar
    HPF off (oder auf on und Regler auf Linksanschlag! 25 HZ)
    Gain anpassen, erstmal ganz nach links drehen und vorsichtig nach rechts bis Pegel für Dich OK ist

    passt das Gehäuse und der Port zum LS? oder nur "zusammen geschraubt"
     
  4. #3 faabrii13, 26.08.2015
    faabrii13

    faabrii13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin danke erstmal für die tipps ! Wie meinst du das mit dem zusammengeschraubt ? verstehe es nicht so ganz :?
     
  5. #4 F20Anja, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    F20Anja

    F20Anja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Pissen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    Der LS und das dazugehörige Gehäuse meine ich.
    Ist es von der Stange oder genau auf den LS und Dein Fahrzeug abgestimmt?

    wenn Du in der Übernahme im Frequenzbereich der Frontlautsprecher und im Sub ein "Loch" hörst einfach plus und minus des Lautsprecher vertauschen... Damit dreht man die Phase um 180 Grad
    (Als Profi wissen wir das wir nur die Richtung des Impuls umkehren und nicht direkt die Phase drehen aber das zu erklären würde zu weit gehen)
    Bitte berichten ob es Dir jetzt besser gefällt...
     
  6. #5 Duke 323, 26.08.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hat ein Stereo System im Auto und möchte mehr Bass.
     
Thema:

BMW F20 Subwoofer Problem

Die Seite wird geladen...

BMW F20 Subwoofer Problem - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....