[E8x] BMW f20 pp Bremse

Diskutiere BMW f20 pp Bremse im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute , habe gesehen das die neue pp Bremse 370 mm haben soll, passt die auf unseren 1er auch ?

  1. #1 Wiegand11, 20.05.2013
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hi Leute , habe gesehen das die neue pp Bremse 370 mm haben soll, passt die auf unseren 1er auch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikes23, 20.05.2013
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mit einer 370Scheibe liegst du irgendwo bei ner Felgengrösse von 18-19 Zoll
     
  4. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Außerdem bauen die Sättel extrem breit, sodaß du mit der normalen E87-ET nicht hinkommen wirst.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 21.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein dürfte alles nicht passen da die Bremse beim F20 komplett anders aufgebaut ist

    und es sind nur bedingt wirklich 370er Scheiben
    ja der Durchmesser sind 370mm aber die Scheibe hat genauso viel Bremsfläche wie die normale Sportbremse aus dem F20
    einzig die Bremsfläche ist etwas weiter außen wodurch etwas bessere Werte erzielt werden

    dafür hat man aber nur einen 4 Kolben Bremssattel statt 6 wie beim E8x und eine kleinere Belagfläche

    die Bremse dürfte sich mit der PP vom E8x nicht viel nehmen im direkten Vergleich

    einzig sie sieht noch mal nen Stück größer aus und man hat in Zukunft vielleicht eine größere Auswahl an legalen Zubehörbelägen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW f20 pp Bremse

Die Seite wird geladen...

BMW f20 pp Bremse - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...