BMW F20 mit BMW Styling 140 Felgen

Diskutiere BMW F20 mit BMW Styling 140 Felgen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallöchen, ich war heute beim TÜV Rheinland, also für alle die es Interessiert und es vorhaben sich die BMW Styling 140 auf den F20 eintragen...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallöchen,

    ich war heute beim TÜV Rheinland, also für alle die es Interessiert und es vorhaben sich die BMW Styling 140 auf den F20 eintragen zu lassen.

    Eine Einzelabnahme ist ohne weiteres möglich! Allerdings muss eine sogenanntes Achslastengutachten vorliegen, ich habe keine Ahnung wo ich ein solches Gutachten her bekommen. Desweiteren wird die Teilenummer benötigt. Ich habe meine Reifen bei Ebay erworben und habe natürlich NICHT so ein Gutachten und auch keine Teilenummer.

    Kann mir wer von euch sagen wo ich ein solches Gutachten her bekomme? Der TÜV konnte mir dazu keine Auskunft geben! :( Die Unterschiedliche ET von 4mm ist mehr oder weniger egal, der Typ hat sich auf das Achslastengutachten fest gelegt :(

    MFG

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Teilenummer findest du im ETK oder ggf auch bei leebmann24.
    Das Gutachten bekommst du von der BMW Kundenbetreuung unter Angabe der Teilenummer der Felgen + VIN deines Fahrzeuges.
     
  4. #3 Apona, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Vielen Dank für die Antwort! VIN Meines Fahrzeugshabe ich leider noch nicht, geht das auch ohne??
     
  5. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
  6. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Mist hattest den post doch schon gelesen^^ google hatte mir auch weiter geholfen :-D Hmm den Händler fragen ist etwas blöde der will seine F20 Winterreifen für 1250 € verkaufen^^ ohne VIN gehts nicht?!
     
  7. #6 JayJay125D, 26.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    :-s
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Der wird dir ja wohl die Fahrzeugidentifikationsnummer DEINES Fahrzeuges nennen... :-s
     
  9. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Warum so ein komischer Smily :-D
     
  10. #9 Apona, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    naja.. ich bekomme das Auto am 17.12 hat er dann schon die VIN?

    *Edit* Vin hat er natürlich noch nicht, bekommt er erst im End Stadium :(
     
  11. #10 Griever, 26.11.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Die VIN wird er schon haben, die ist auch in irgendeiner Auftragsnummer auf irgendeinem Dokument versteckt, welches man vor der Auslieferung bekommt (war damals bei mir so).
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Steak1986, 26.11.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Für das Traglastgutachten von der Kundenbetreuung braucht man die VIN nicht. Zur Abnahme bringst du eh den Fahrzeugschein mit wo die Achslasten drin stehen. Und solang die unter der maximalen Traglast der Felgen sind, und die Räder freigängig sind wird es eingetragen. Fertig!

    Hab ich schon 2x so gemacht mit anderen BMW Felgen (vom E46) an meinem.
     
  14. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Steak,

    vielen Dank, der Tüv meinte auch wenn nich hängen oder rappeln oder schleifen würde, wäre das kein Problem, was hast du damals gezahlt?
     
Thema: BMW F20 mit BMW Styling 140 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw styling 140

Die Seite wird geladen...

BMW F20 mit BMW Styling 140 Felgen - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  4. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...