BMW F20 meets BMW MH7

Diskutiere BMW F20 meets BMW MH7 im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe PC-Fachleute... ich hätte eine mehr oder weniger anspruchsvolle Anfrage. Und zwar: Ich würde gerne auf meinem BMW F20 folieren und...

  1. #1 Sebastian93, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo liebe PC-Fachleute...

    ich hätte eine mehr oder weniger anspruchsvolle Anfrage. Und zwar:
    Ich würde gerne auf meinem BMW F20 folieren und somit individueller machen, weiß aber noch nicht genau wie. Ich hätte gerne mal die Felgen und die Spiegelkappen in rot und das Dach, die Nieren und das Emblem in schwarz gefaked. Weiß nicht wie viel Arbeit das ist. Habe es mir mal in Paint gemacht, aber das ist nicht so gelungen.

    Ist ziemlich viel auf einmal, wäre euch aber echt dankbar.

    Wenn ihr andere Bilder braucht, sagt ihr einfach Bescheid.
    Vielen Dank im voraus...

    Ausgangsbild:
    [​IMG]

    Paintversuch:
    [​IMG]

    LG
    Sebastian

    Edit: Threadname ist nicht mehr ganz aktuell, Habe meine Meinung geändert und eine andere Idee. Vielleicht kann diese ja evtl. umgesetzt werden?
    Sehr gerne auch direkt Meinungen dazu^^
     
  2. #2 sugercat, 22.09.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Schön das du es versucht hast - dann kannst du sehen das es nicht so einfach ist.
    Weiße Autos Schwarz zu machen geht nur matt - da weisse Autos auf Fotos fast nie glänzen - und schwarzer Lack ist auf Fotos fast wie ein Spiegel- das lässt sich schwer nachmachen. Hoffe mein Versuch gefällt dir trotzdem
     

    Anhänge:

  3. #3 Sebastian93, 23.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hey sugercat,

    auf dich habe ich auch gehofft...habe soviel in anderen Threads gelesen. Super Arbeit, vielen Dank.
    Das hilft sehr viel...wenn ich es dieses Jahr schaffe wird meiner so 2016 rumfahren. Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Sebastian
     
  4. #4 sugercat, 23.09.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Ha ! Er hat von mir gelesen... Erwischt :unibrow:
    Ja ich verbringe devinitiv zu viel Zeit am PC :mrgreen:
    ( ich finde das TV-Programm am Abend echt öde)
    Ja Folie ist toll - ich würde das Dach aber lieber Rot machen
    oder doch Spiegel und Dach schwarz und Felgel so lassen...
    oder ...
     

    Anhänge:

    • Blau.JPG
      Blau.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      248
  5. #5 Sebastian93, 24.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ja also Dach schwarz steht schon mal, nur ob ich es jetzt matt oder glänzend mache ist noch nicht sicher.
    Und deine Idee gefällt mir nicht so...möchte das rot aus dem Innenraum noch mit nach draußen nehmen. Aber weiß noch nicht wirklich wie ich es umsetze. Spiegelkappen rot...nach längerem Betrachten...ich weiß nicht. Vielleicht mache ich auch die Perfomance Streifen über das Dach und den schmalen dann statt schwarz, rot.
    Aber das wird im Januar in Angriff genommen. Werde wohl noch oft meine Meinung ändern^^
     
  6. #6 Snake-Force, 24.09.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Da du ein Schiebedach hast, würde ich nur schwarzglänzend nehmen, so geht das Schiebedach Glas nämlich einfach mit unter.

    Wenn du nun ein mattes Schwarz machst, hast du eben die glänzende Fläche vom Glas, das sieht meiner Meinung nach beschissen aus. :grins:
     
  7. #7 Sebastian93, 24.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Okay stimmt hast recht...dann hätte sich die Frage schonmal erledigt.
    Weiß aber noch immer nicht wie und wo ich die roten Akzente außen unterbringen soll. Also wollte die Streben hinter den Nieren rot machen...dann hört es schon wieder auf^^
     
  8. #8 sugercat, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    "Rote Akzente" ... Ja
     

    Anhänge:

  9. #9 Sebastian93, 25.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ich weiß nicht, das gefällt mir auch nicht so 100%. Aber danke für die Mühen...
    Wahrscheinlich wird es einfach nur Dach und Spiegel glänzend schwarz und dann nur kleine Akzente in rot. (Streben hinter Nieren, etc.)
    Weil im Innenraum ist es ja auch nur die Naht und die Leisten.
     
  10. #10 sugercat, 25.09.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Schade - warum so zurückhaltent ? :wink:
    Ich lackiere gerne - und gestern war mir echt langweilig :mrgreen:
     
  11. #11 Knobelbecher, 25.09.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Und sowas in diese Richtung?

    [​IMG]
     
  12. #12 sugercat, 27.09.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Ja Streifen oben - das ist auch schön -
    und das Grüne finde ich besonders chic :unibrow:
    Ja ich weiss das der zur Signatur gehört :mrgreen: trotzdem schön
     
  13. #13 Sebastian93, 28.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Das von Knobelbecher finde ich auch schön, da fällt mir schon wieder der MH7 ein, den ich zuerst im Auge hatte vom Design her. Das gefiele mir glaub ich auch^^
    Nur eben statt dem gelb in rot. :mrgreen:

    [​IMG]
     
Thema: BMW F20 meets BMW MH7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118 weiß Dach schwarz

    ,
  2. bmw mh7

Die Seite wird geladen...

BMW F20 meets BMW MH7 - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?

    BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?: Hallo zusammen, bin etwas ratlos: Ich fahre über Silvester für ein paar Tage zum Achensee nach Österreich. Habe Winterreifen 195/55R16 87H. Nach...
  2. Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20

    Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20: Suche einen Komplettsatz vollpoliert in 19 Zoll, 2 Stück 7,5x19 und 2 Stück 8x19. Zustand sollte TOP bzw. neuwertig sein. Über ein Angebot würde...
  3. BMW M388 Winterradsatz Michelin PA5 Neuwertig DOT 2021 F20/21/22

    BMW M388 Winterradsatz Michelin PA5 Neuwertig DOT 2021 F20/21/22: Hallo, zum Verkauf steht ein originaler BMW M388 18 Zoll Winterradsatz im sehr guten, gepflegten Zustand in der Farbe Ferricgrey. Eine Felge hat...
  4. BMW F20 F21 F22 F23 19 Zoll M405 Sty. 405 Performance Radsatz

    BMW F20 F21 F22 F23 19 Zoll M405 Sty. 405 Performance Radsatz: Verkaufe einen gut erhaltenen einwandfreien originalen BMW 19 Zoll Performance M-Radsatz mit kleinen Gebrauchsspuren an 2 Felgen (siehe Bilder)....
  5. Bmw F20 Lüftung funktioniert nicht

    Bmw F20 Lüftung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen folgendes Problem: bei meinem Bmw F20 Baujahr 2014 funktioniert die Belüftung nicht bzw nicht ganz. Aus...