[F20] BMW F20 Audio System einbau

Diskutiere BMW F20 Audio System einbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe heute angefangen mein normales Lautsprechersystem auf ein Audio System x 200 umzubauen. Lautsprecher sind alle drin, nun geht es zum...

  1. #1 Black130, 27.06.2015
    Black130

    Black130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo, habe heute angefangen mein normales Lautsprechersystem auf ein Audio System x 200 umzubauen.
    Lautsprecher sind alle drin, nun geht es zum verkabeln an die Endstufe usw.
    Habe eine 4 Kanal Endstufe mit HiLevel Eingang, da ich eigentlich alle Lautsprecher über die Endstufe laufen lassen will.
    Nur habe ich ein paar Probleme dabei, da ich davon nicht all zu viel Ahnung habe und bis jetzt nur mal nen Subwoofer eingebaut habe.
    1. Wie bekomme ich denn das Kabel von der Frequenzweiche aus der Tür in den Innenraum, da dort ja nur lauter Kabelverbinder sind?
    2. Wo greife ich die Signale für die Endstufe ab? Habe mit gedacht, ich nehme Kabelverbinder und greife sie am Kabel der alten Lautsprecher ab. Gehe auf die Endstufe und dann von der Endstufe auf die neuen Lautsprecher. Oder denke ich da zu kompliziert?
    3. Die original Subs unter dem Sitz haben 4 Kabel am Stecker, welche greife ich da ab? Und für was sind da 4 Kabel, die neuen Subs haben 2 Anschlüsse.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkstar23, 28.06.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte es meist so, wenn ich mich in der Materie nicht auskenne, überlasse ich das gerne Menschen die sich auskennen.
    Es geht ja auch um was, was nicht gerade billig ist, und auch Sicherheitsrelevant (auch für andere) ist. Sprich such dir am besten einen Shop der den Einbau erledigt.
    Davon abgesehen, gibt es leider keinen richtigen Ausgang und kein sauberes Signal, so ist ein DSP, der das wieder korregieren kann, von Vorteil.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 30.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also ohne DSP sehe ich auch keinen Grund jeden LS nen eigenen Kanal zu geben.
    Schliess die Lautsprecher in der Tür Plug&Play an.
    Wenn Verkabelung wie beim e8x ist:
    Signal für die Endstufe holst Dir von den USB's. Das Dicke Kabel kommt vom Radio, das dünne geht in die Tür zum HT/MT.
    Also ist das dicke Kabel das High Signal für die Endstufe.
    Von der Endstufe dann mit einem Kabel auf das DÜNNE und mit dem anderen auf das DICKE AM USB.
    Endstufe würd ich gebrückt laufen lassen.
    Was ist das eigentlich für eine Endstufe.
     
Thema:

BMW F20 Audio System einbau

Die Seite wird geladen...

BMW F20 Audio System einbau - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...