[F20] BMW F20 120d Chiptuning...

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von St.Albrecht, 05.08.2012.

  1. #1 St.Albrecht, 05.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke über eine Kennfeldoptimierung bei meinem zukünfitgem 120d nach... Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann man mir jemand eine KOMPETENTE Antwort im Bereich der Garantie/Gewährleistung geben? Erlischt die Garantie auf alles oder nur auf relevante Teile? Sprich, angenommen ein PDC-Sensor ist defekt. Wird dann einfach pauschal alles abgelehnt?

    Des Weiteren: Habt ihr Langzeiterfahrungen und könnt ihr mir einen Tuner empfehlen? Bisher scheinen wenige was für die F20 Baureihe anbieten zu können. Hartge ist da einer der wenigen.

    Ansonsten scheinen ja Getriebe (bekomme die Sportautomatik) und alle anderen Teile Baugleich zwischen 120d und 125d zu sein. Und ja, dass der 125d einen kleinen Lader für "untenrum" hat ist mir bekannt.
    Ladeluftkühler und co. scheinen bei beiden Maschinen ebenfalls gleich zu sein.

    Freue mich auf eure Antworten. Lieben Dank für dieses tolle Forum!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 St.Albrecht, 05.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 misteran, 05.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    BMW bietet doch das PP Kit an. 200PS/420NM mit größerem LLK und Lüfter.
     
  5. #4 St.Albrecht, 05.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Interessant:

    Hartge bietet es an und sagt: Kein Problem.

    Firma Winter Tuning sagte mir heute folgendes:


    "Nein alle neuen BMW haben Tuningprotektion!

    Grüsse und schönen Sonntag

    Winter, Harald


    Handels GmbH
    Siedlungsstr. 13
    D -85659 Forstern

    Tel. 08124/1001 Fax 08124/8894
    Internet: Wintertuning.de - Home
    E-Mail: info@wintertuning.de

    Geschäftsführer: Harald Winter
    UstIDNr. DE 160 164 249
    Amtsgericht München B 103279"
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    Ein Flashen des Steuergerätes ist wohl noch nicht möglich, aufgrund dieser Tuningprotection.
    Wird aber bestimmt kommen.

    Hartge bietet nur eine Powerbox an, die dem Steuergerät nur andere Werte zuspielt.
    Das ist also keine Kennfeldoptimierung.
     
  7. #6 St.Albrecht, 05.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mhh,... Dann heißt es wohl bisher erstmal abwarten. Eine Box wollte ich eigentlich nicht, sondern wenn dann schon eine gescheite Kennfeldoptimierung...
     
  8. #7 St.Albrecht, 05.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bisher sagen mir 2 sehr kompetente Quellen, dass bis dato nur Boxen und kein klassisches Mapping möglich ist.
    Also, abwarten und sich vorerst mit den 184 PS arrangieren :(
     
  9. #8 Tim_Taylor, 06.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Neues Modell -> Neuer Tuningschutz
    Ist aber nur eine Frage der Zeit bis wieder klassische Kennfeldoptimierung möglich ist.
     
  10. #9 St.Albrecht, 07.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe morgen ein interessantes Gespräch mit einem Ingenieur der englischen Firma Superchips/Bluefin, der mir konkretes über den aktuellen Stand des Tuning Protecions geben wird.
    Bin sehr gespannt :)
     
  11. #10 St.Albrecht, 08.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten....



    "Dear Stephan,

    Thank you for your enquiry.

    We have not yet had the opportunity to investigate this model, they are still very new here. It is very likely to be tuning-protected, in which case we will not be able to offer a modification.

    If the engine management system is the same as in the last of the previous shape, though, we will be able to offer a modification through our dealer network. Our nearest dealer to you is Autohaus Kreis in Grossenlüder-Mus (tel. 06648 95020).

    Kind regards,

    Dominic"
     
  12. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Problem ist nicht das Tuningprotection bzw nicht nur. Die Steuergeräte des Vorgängermodells hatten es auch schon drin. Und ich habe keine Probleme diese auf dem Tisch zu bearbeiten. Bei den F-Modellen ist es aber nicht so einfach. Muss zugeben, dass ich noch keinen F20 hier hatte aber den F10. Und um an das Steuergerät ran zu kommen schwitzt du schon ganz blöd. Und an dem Bootpin zu gelangen muss das vergossene Steuergerät geöffnet werden. Bisher immer mit Kleber...

    Mein Senf dazu :>
     
  13. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
  14. #13 St.Albrecht, 21.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Allem Anschein nach hat noch niemand eine Lösung für das Tuning Protection Problem bei den F-Modellen parat, was eine gescheite Kennfeldoptimierung betrifft... Gibt es denn schon was neues oder hat jemand aktuellere Informationen?!
    Bisher scheinen sich die Tuner nach nun fast einem Jahr die Zähne dran auszubeißen.
    Und eine Box kommt für mich nicht (mehr) in Frage...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tahiti-177, 23.08.2012
    tahiti-177

    tahiti-177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Klausewitz
    ...was für Erfahrungen hast Du mit einer Box gemacht ?
     
  17. #15 St.Albrecht, 29.08.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg von Boxen. Sind nur ein kleines Hilfsmittel und technischer überholt...
     
Thema: BMW F20 120d Chiptuning...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d f20 leistungssteigerung

    ,
  2. bmw 120d f20 tuning

    ,
  3. chiptuning bmw f20 120d

    ,
  4. bmw f20 chiptuning 120d,
  5. chiptuning bmw 120d f20,
  6. bmw 120d chiptuning f20,
  7. bmw f20 120dchiptunen,
  8. Herr albrecht bmw,
  9. bmw 120d f20 chip,
  10. bmw 120d f21 chiptuning erfahrung,
  11. bmw f20 120d chiptuning,
  12. bmw 118d f20 chiptuning,
  13. f20 120d chiptuning,
  14. f20 chiptuning,
  15. bmw f20 chiptuning 120d Erfahrung ,
  16. tuning bmw f20 120d ,
  17. bmw 120d tunig 177ps vmax km,
  18. 120d f20 chiptuning,
  19. bmw 120d hartge chiptuning,
  20. f20 120d chiptuning Erfahrung,
  21. bmw 120d chiptuning
Die Seite wird geladen...

BMW F20 120d Chiptuning... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...