Bmw f20 118i lci ruckeln bei Beschleunigung

Diskutiere Bmw f20 118i lci ruckeln bei Beschleunigung im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag liebes Forum. Ich bin neu hier und muss ehrlich sagen komme noch nicht so wirklich mit dem Forum und der Suchfunktion klar.. also...

  1. #1 Robertrenz, 03.02.2020
    Robertrenz

    Robertrenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum.

    Ich bin neu hier und muss ehrlich sagen komme noch nicht so wirklich mit dem Forum und der Suchfunktion klar.. also steinigt mich nicht
    Es geht um den 1er meiner Freundin:
    118i lci 3 Zylinder und dem 1.5l Baujahr 2017 mit 115000tkm

    Ich bin gestern mit ihrem Auto unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen das er zwischen 2 und 3000 Touren anfängt zu Zucken aber auch nur bei Volllasst! Fährt man normal und beschleunigt man normal funktioniert alles wie es soll, keine Fehlermeldung im Tacho oder sonstiges.
    Habe mal meinen Bekannten angerufen das er mal den Fehlerspeicher auslesen soll und siehe da ein Fehler ist hinterlegt und der lautet:
    „Kraftstoffniederdrucksytsem: Förderleistung zu niedrig“
    Hatte jemand schonmal diesen Fehler und wie wurde er behoben? Meine Vermutung ist der Sensor dazu aber bin kein Experte und deswegen bin ich auf euren Rat angewiesen. Danke schonmal im Voraus!
     
  2. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Mit Bj. 2017 müsstet Ihr noch in der Garantie sein? Dann am besten vom Händler prüfen lassen.
     
  3. #3 Robertrenz, 03.02.2020
    Robertrenz

    Robertrenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Einser wurde privat gekauft und habe schon bei der örtlichen bmw Werkstatt angerufen aber Termin wäre erst einer am Freitag.
    Daher hab ich mich mal an das Forum gewendet.
     
  4. #4 Laguna85, 07.02.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Selbst wenn der von Privat ist, die Gewährleistung ist trotzdem von bmw 3 Jahre.
     
    cb7777 gefällt das.
  5. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Und, was wurde jetzt herausgefunden ?
     
  6. #6 Robertrenz, 12.02.2020
    Robertrenz

    Robertrenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bmw sagte mir, das kein Fehler mehr hinterlegt war und das ruckeln dramatisiert wurde von mir und das beim 3 Zylinder eine vollgaspartie nicht unbedingt ratsam wäre. Verstehen wollten sie mich nicht mit meiner Aussage das es ausschließlich zwischen 2 und 3000 Umdrehungen auftritt bei Vollgas ‍♂️ Meinten nur normal fahren dann passiert das auch nicht. Sehr hilfreich
     
  7. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ja, traurig. Wenn kein Fehler hinterlegt ist, hat man meist schlechte Karten...
     
  8. #8 mehrfreudeamfahren, 13.02.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Komisch nur dass der 3 Zylinder im Sportwagen i8 verbaut ist. Glaube hier sagt niemand: bitte kein vollgas
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 13.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.529
    Zustimmungen:
    2.284
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Kannst du Messwerte aufzeichnen? Vor allem die Zündwinkelkorrekturen wären interessant.
    Im i8 ist keine standard Version des B38 verbaut.
     
  10. #10 EnnoE34, 13.02.2020
    EnnoE34

    EnnoE34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Rijswijk
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Enno
    Spritmonitor:
    De B38 braucht jede 60000 km neue Zündkerzen. Vielleicht braucht er nur neue Zündkerzen. Und wieviel ruß ist im Motor?
     
  11. #11 EnnoE34, 13.02.2020
    EnnoE34

    EnnoE34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Rijswijk
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Enno
    Spritmonitor:
  12. Robertrenz

    Robertrenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten Männer! Habe neue Kerzen rein und den Wagen zum optimierer bracht und siehe da? Kein Zucken mehr egal in welchem Gang. Vor der Optimierung war es konstant egal in welchem Gang aber null bei volllast zwischen 2 und 3000. Nachdem Wechsel der Kerzen und Umstieg auf Ultimate Sprit und dazu die Optimierung läuft der Wagen wie ein neuer und macht null Probleme. Komisch das bmw mir dazu nichts sagen konnte und mit der Aussage kam ist ein 3 Zylinder der ist nicht ausgelegt auf Vollgas. Klar ist der Motor beim i8 verbaut aber da sind die Innereien auch anders als bei nem 136ps 118i..
     
  13. EnnoE34

    EnnoE34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Rijswijk
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Enno
    Spritmonitor:
    Welche optimierung ist im Wagen?
     
  14. Robertrenz

    Robertrenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Optimierung bei mir im Kreis machen lassen also die Stage 1, weil der optimierer schon paar da hatte die identische Probleme im Serien Zustand hatten. Der kleine läuft jetzt auf 170ps und knappen 300nm
     
  15. EnnoE34

    EnnoE34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Rijswijk
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Enno
    Spritmonitor:
    Hatte selber im September beim 118i er mit damals 40000 km auch ruckeln als ich in die Ferien war in Deutschland. Das was beim vollast ab 3500 umdrehungen auf der Autobahn. Nach ein bisschen ausprobieren und nicht aufgeben war das ruckeln nach circa 200 km vorbei. Hatte E10 im tank. Das Auto hat die ganze Ferien kein problemen mehr gegeven. Dannach ist LPG eingebaut und jetzt fahrt er super leise. Vor allem in unterem drehzahlbereich fuehlt er sich kraftiger an als Benzin. In 8000 km kommen bei mir neue Kerzen drinn. Aber aus erfahrung mit LPGauto's werde ich die zundkerzen jede 30000 km oder sogar 20000 km wechseln.
     
Thema:

Bmw f20 118i lci ruckeln bei Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Bmw f20 118i lci ruckeln bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Handyhalterung für die meisten BMW

    Handyhalterung für die meisten BMW: Servus, ich dachte ich bring den Tipp kurz mal an. Habe die Vorgängerversion der Halterung und kann mittlerweile berichten, dass sie super ist,...
  2. Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS CD DTV Wifi SWC Canbus Navi

    Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS CD DTV Wifi SWC Canbus Navi: [IMG] EUR 271,00 (0 Bids) End Date: 23. Feb. 21:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Für BMW 1er Coupe E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13poliger E-Satz

    Für BMW 1er Coupe E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13poliger E-Satz: [IMG] EUR 360,36 End Date: 04. Mrz. 21:51 Buy It Now for only: US EUR 360,36 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Für BMW 1er Coupe E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU

    Für BMW 1er Coupe E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU: [IMG] EUR 355,36 End Date: 04. Mrz. 21:51 Buy It Now for only: US EUR 355,36 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er Coupe 10.07- E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz

    Für BMW 1er Coupe 10.07- E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz: [IMG] EUR 365,36 End Date: 03. Mrz. 06:52 Buy It Now for only: US EUR 365,36 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden