BMW F20 118d - Uhr verstellt sich

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Ric292, 03.06.2012.

  1. Ric292

    Ric292 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit 3 Tagen auch endlich stolzer Besitzer eines 1er F20.

    Das Auto ist einfach klasse und ich bin sehr zufrieden.

    Jedoch ein manko den ich festgestellt habe:

    Die Uhrzeit verstellt sich automatisch, ich stelle die Uhrzeit und das Datum richtig ein, auch mit der richtigen Zeitzone.. wenn ich fahre, weicht die Uhrzeit um ein paar minuten über 2-3 stunden hinweg gesehen ab. Wenn das Auto jedoch für 2-3 Stunden vor meiner Haustür steht, geht die Uhrzeit direkt 1-2 Stunden falsch.

    Wie genau die Uhrzeit jetzt abweicht konnte ich noch nicht feststellen ( z.B. 1 Stunde normal - > 5 min. abweichung ) jedoch ist das ganz schön nervig, da man ja echt häufig auf die Uhrzeit im Display achtet.

    Wäre super wenn man mir hier vllt. ein paar lösungsvorschläge bietet, ich habe schon an ein Software update gedacht ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Das Problem konnte ich bei mir nicht feststellen.
    Viel machen kannst du da auch nicht. Würde zum Händler fahren und ein Update aufspielen lassen.
     
  4. #3 Tom Ibiza, 03.06.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Zum Händler und reparieren lassen. Vermutung: Uhrenquarz läuft falsch. Wird auf einen Hardwaretausch hinauslaufen, mit einem Softwareupdate wird das nicht gemacht sein.
     
  5. #4 ULF JESKE, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    ULF JESKE

    ULF JESKE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Defekte Uhr

    [
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW F20 118d - Uhr verstellt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ulf jeske

    ,
  2. bmw uhr verstellt minutenn

    ,
  3. f21 bmw uhr ist immer falsch

    ,
  4. bmw116d uhrzeit geht nicht,
  5. Bmw f 20 uhr,
  6. bmw uhrzeit immer verstellt
Die Seite wird geladen...

BMW F20 118d - Uhr verstellt sich - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße