BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ?

Diskutiere BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wow, das was schon länger in der Luft lag, wird langsam amtlich. Auch BMW überlegt sich aus dem Erstausrüstergeschäft mit RFT's zurück zu ziehen....

  1. #1 cartman, 19.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Wow, das was schon länger in der Luft lag, wird langsam amtlich.
    Auch BMW überlegt sich aus dem Erstausrüstergeschäft mit RFT's zurück zu ziehen.

    spiegel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei den 16 Zoll Rädern des 1ers ist RFT schon nicht mehr Serie, sondern nur gegen Aufpreis erhältlich.... lustigerweise steht in dem Artikel, dass VW es genau umgekehrt macht :lol:
     
  4. #3 cartman, 19.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Ja, aber NUR in 16" und NUR auf Wunsch.

    "VW etwa bietet Runflats maximal in der Größe von 16 Zoll an,...."
     
  5. #4 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sach ich ja - BMW macht ab 17 Zoll RFT Pflicht, VW ab 17 Zoll RFT unmöglich :lol:
     
  6. Crane

    Crane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NOTTULN
    Ich würds begrüßen wenn diese Horrordinger nicht mehr auf den Felgen sitzen, das ist ein Krampf die dinger auf und abzuziehen, da ist so schnell ne Macke in der Felge oder wie auch in dem Bericht geschreiben im Reifen!!
     
  7. #6 oVerboost, 20.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, das ist mir nicht neu, dass man auch spezielle Montiermaschinen für die RFTs braucht und dass das Aufziehen Probleme bereitet.
    Jedoch würde ich es schade finden, wenn sie aussterben.
    Und so viel härter finde ich das Fahrverhalten nicht.
    Außerdem sollen ja die RFTs der neuen Generation besser abrollen/weniger Rollwiderstand haben etc.
     
  8. #7 fotzenspangler, 20.02.2009
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Also mein Reifenwechsler hat die ganz normal abgeschraubt und drauf :D
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Bei dir werden die RFT's also mit der Felge verschraubt? :mrgreen:
     
  10. #9 Christoph, 20.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vollgummireifen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Was ja auch Sinn macht, da die Nachteile sonst zu groß werden....
     
  13. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    So fahren sie sich ja.... :twisted:
     
Thema: BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118d e87 Federn Erstausrüstung

Die Seite wird geladen...

BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...