BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ?

Diskutiere BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wow, das was schon länger in der Luft lag, wird langsam amtlich. Auch BMW überlegt sich aus dem Erstausrüstergeschäft mit RFT's zurück zu ziehen....

  1. #1 cartman, 19.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Wow, das was schon länger in der Luft lag, wird langsam amtlich.
    Auch BMW überlegt sich aus dem Erstausrüstergeschäft mit RFT's zurück zu ziehen.

    spiegel
     
  2. #2 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei den 16 Zoll Rädern des 1ers ist RFT schon nicht mehr Serie, sondern nur gegen Aufpreis erhältlich.... lustigerweise steht in dem Artikel, dass VW es genau umgekehrt macht :lol:
     
  3. #3 cartman, 19.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Ja, aber NUR in 16" und NUR auf Wunsch.

    "VW etwa bietet Runflats maximal in der Größe von 16 Zoll an,...."
     
  4. #4 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sach ich ja - BMW macht ab 17 Zoll RFT Pflicht, VW ab 17 Zoll RFT unmöglich :lol:
     
  5. Crane

    Crane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NOTTULN
    Ich würds begrüßen wenn diese Horrordinger nicht mehr auf den Felgen sitzen, das ist ein Krampf die dinger auf und abzuziehen, da ist so schnell ne Macke in der Felge oder wie auch in dem Bericht geschreiben im Reifen!!
     
  6. #6 oVerboost, 20.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, das ist mir nicht neu, dass man auch spezielle Montiermaschinen für die RFTs braucht und dass das Aufziehen Probleme bereitet.
    Jedoch würde ich es schade finden, wenn sie aussterben.
    Und so viel härter finde ich das Fahrverhalten nicht.
    Außerdem sollen ja die RFTs der neuen Generation besser abrollen/weniger Rollwiderstand haben etc.
     
  7. #7 fotzenspangler, 20.02.2009
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Also mein Reifenwechsler hat die ganz normal abgeschraubt und drauf :D
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Bei dir werden die RFT's also mit der Felge verschraubt? :mrgreen:
     
  9. #9 Christoph, 20.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vollgummireifen?
     
  10. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Was ja auch Sinn macht, da die Nachteile sonst zu groß werden....
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    So fahren sie sich ja.... :twisted:
     
Thema: BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118d e87 Federn Erstausrüstung

Die Seite wird geladen...

BMW + Erstausrüstung Rft's. Das Ende ? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  5. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...