BMW Empfehlung Good Year Eagle NCT-5 Asymmetric RSC

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Psicodelic, 09.04.2010.

  1. #1 Psicodelic, 09.04.2010
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    Hey Leute,


    War nun heute beim Denzel wegen neuen Sommerreifen zu fragen.

    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Runflat Reifen? Sind die empfehlenswert?

    Good Year Eagle NCT-5 Asymmetric RSC auf 207er M BMW Alus.

    205/50/R17 vorn

    225/45/R17 hinten

    Preis ist 720 Eur
    mit Montage auf Alufelgen,wuchten,neue Ventile etc. (und Spurvermessen hab ich auch noch rausgehandelt,da meine alten Pirellis ungleichmässig abgefahren sind).

    Ok,oder nicht ok? Gibt sicher einige die sich besser auskennen,als ich.

    Danke im Voraus

    Lg

    Psico
     
  2. AdMan

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  3. Cjris

    Cjris Guest

    wieso jetzt doch run flats....
    bei bmw wirste mit sicherheit mehr als beim reifenhändler um die ecke zahlen:wink:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 09.04.2010
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    ab in die Tonne mit den NCT5... :angry:
     
  5. #4 Psicodelic, 09.04.2010
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    naja wollt mal ne empfehlung von bmw hörn,begeistert bin ich e nicht wegen den runflats,aber der typ hat halt gemeint das fahrwerk is auf diese reifen abestimmt (m fahrwerk hab ich) und jetz bin ich halt total verunsichert..

    wie würden normale reifen bei dem fahrwerk reagiern?noch mehr federn? (sagt der bmw typ)

    welche würdest du nehmen?pirellis mag ich nima,die sind auch fürn o.sch. ;)
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    wasn mumpitz......
     
  7. #6 Psicodelic, 09.04.2010
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    der hat ma an schas erzählt,oder? :-)
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    kauf dir vernünftige non rfts von michelin, dunlop oder einer anderen bekannten marke oder schau dir am besten die test von 2010 oder auch noch von 2009 an.
    da kannst du dir dann nen eindruck machen, welcher reifen für dich optimal ist...

    aber definitiv kein rtf:wink:
     
  9. #8 Psicodelic, 09.04.2010
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    und was mach ich bei nem reifenplatzer? reifenkit? reifenhändler und bmw raten davon ab..
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 09.04.2010
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    und was machst du wenn ein RFT platzt? frag doch mal BMW...
     
  11. #10 Christoph, 09.04.2010
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    Vom NCT kann ich nur abraten ... Die gehen gar nicht :eusa_naughty:

    Wenn schon runflat dann die neuen Pirellis oder die Bridgestone Potenza...

    Gruß
    Christoph
     
  12. #11 Psicodelic, 09.04.2010
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    Hab ich eh:

    "Na da könnens beruhigt 150-200 km mit 80 km/h weiterfahrn." Ob das ne "beruhigende" Fahrt wird :swapeyes_blue:


    Also ihr meint, keine runflats mehr.

    Mir is wichtig dass sie länger als 2 Saisonen halten,gut bei Nässe sind,Spass in den Kurven machen und dass das blöde Spurrinnenjagen ein Ende hat.
     
  13. #12 Psicodelic, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
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    Ich glaub ich hab mich entschieden :-)

    Es werden wohl die Dunlop SP Sport MAXX TT

    205/50 -17 93 Y XL
    225/45 R17 91 Y

    werden..

    laut öamtc sommerreifentest sehr empfehlenswert und im internet um 458 Eur gefunden.

    Klingt vernünftig,oder? :-)


    ABER;darf ich den überhaupt nehmen,wenn im Zulassungsschein

    205/50/R17 89V und 225/45/R17 91 V steht? mehr tragfähigkeit und geschwindigkeit als im zulassungsschein steht, geht ja immer,oder krieg ich da probleme? :-)
     
  14. #13 Smartsporty, 12.04.2010
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    Dein :icon_smile: hat Scheiße erzählt mein lieber. Der Gag ist nämlich das die Fahrwerke (hab auch M) eben nicht mit RFTs abgestimmt wurden...

    Andernfalls würde das M-Fahrwerk bei schnellgefahrenen Autobahnquerfugen sicherlich mehr absorbieren...
     
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  16. #14 Fabi189, 12.04.2010
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    Wenn ein Runflat platzt ist genau so wie bei nem non RFT Schicht im Schacht.

    Ich hatte mal den Potenza, das war ein sehr sehr guter RFT Reifen.

    Jetzt fahre ich Pilot Sport nonRFT und bin begeistert!
     
  17. #15 Psicodelic, 12.04.2010
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    habs mir e gedacht und dabei gelächelt als er geschwafelt hat-was ihn sichtbar unsicher gemacht hat :-I

    Mal sehn,wie die Dunlop Sport max tt sind ...
     
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