BMW e91 Spurrillen oder doch was anderes?

Diskutiere BMW e91 Spurrillen oder doch was anderes? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten morgen zusammen! Meine Mum hat folgendes Problem mit ihrem 3er(e91). Und zwar meint sie das er seit ca 2 Monaten "stark nach rechts oder...

  1. #1 mik, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Guten morgen zusammen!

    Meine Mum hat folgendes Problem mit ihrem 3er(e91).
    Und zwar meint sie das er seit ca 2 Monaten "stark nach rechts oder manchmal nach links zieht". Vorrallem wenn sie langsam fährt is es besonders schlimm. Bin dann auch mal gefahren und musste auch teilweiße feststellen wenn ich stark abbremse sich das Lenkrad(wenn man es nich festhält) so ca 50° selbstständig einschlägt kurz vorm Stillstand. Und auch wie sie geschildert zieht er bei langsamerer Fahrt manchmal extrem in eine Richtung. Is auf jedenfall viel schlimmer als bei meinem 1er aber denk trotzdem, dass es einfach die Spurrillen sind in der Kombi mit ihren Auto und ihrer Bereifung.

    Sie fährt Mischbereifung 225/18/40 und 255/18/35.
    Luftdruck kontrolliert alles ok.
    Profiltiefe ist am Reifeninneren um 1mm geringer. Wird normal sein wegen Spur/Sturz?

    Denkt ihr auch das es einfach an den Spurrillen liegt, aber warum fällt ihr es dann erst seit 2 Monaten so stark auf.

    Oder vllt doch Spur/Sturz aber der kann sich ja nich so einfach verändern ohne Gewalteinwirkung. Oder ungleichmäßige Bremskraftverteilung würde das starke ziehen beim Bremsen erklären aber nich beim langsamen fahren.

    Wär nett wenn ihr ne Idee hättet:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 27.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Da werden die Spurstangen ausgeschlagen sein :wink:
    Lass das mal checken.
     
  4. #3 der_haNnes, 27.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    + spurvermessung
     
  5. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Danke für die Antworten.

    Werden das auf jeden Fall mal überprüfen lassen.
    Aber kann es sein, dass nach knapp 40tkm die Spurstangen schon ausgeschlagen sind?
     
  6. #5 Fabi189, 27.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn man nicht besonders gut mit dem Auto umgeht.
     
Thema: BMW e91 Spurrillen oder doch was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 spurrillen

Die Seite wird geladen...

BMW e91 Spurrillen oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...