Bmw e88 118i ESD Frage!

Diskutiere Bmw e88 118i ESD Frage! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich hab nen 118i cabrio aber leider ohne M-Technik. wollte fragen was ihr mir für einen auspuff empfehlen könnt der ohne...

  1. #1 marcel_911, 10.06.2009
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    hallo leute,
    ich hab nen 118i cabrio aber leider ohne M-Technik.
    wollte fragen was ihr mir für einen auspuff empfehlen könnt
    der ohne nachschneiden passt.
    wollte eig. ein doppelrohr haben und die rohre sollten möglichst original aussehen wie bei nem 135i,nicht so dinger wo jeder direkt sieht das es nicht vom hersteller kommt.
    der preis ist erstmal egal.
    wichtig ist der sound! sollte sich nach m3, also so bisschen racing anhören :lol:

    bin ich mit
    remus,bastuck,eisenmann und g power gut beraten oder gibt es noch bessere?
    welcher herstller kommt am ehesten an diesen sound?
    danke schon mal im voraus
     
  2. #2 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also von dem 4 Zylinder kannst du keinen M3 Sound erwarten, da hilft auch der Auspuff nix...

    Der Sound wird sich natürlich verbessern, aber an nen M3 kommst du nie ran. Der Bastuck soll recht gut sein, was ich gehört habe. Alternativ kannst du PP ESD nehmen, mit den Teilen vom 130i (wird halt ein wenig teurer, dafür original BMW 8) )
     
  3. #3 marcel_911, 10.06.2009
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    muss sich ja nicht genau gleich anhören, sollte nur in die richtung gehen...
    was bedeutet denn pp? :oops:
     
  4. #4 Jimmy-A, 10.06.2009
    Jimmy-A

    Jimmy-A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Original BMW Zubehör 2009 BMW 1er

    Sport-Nachschalldämpfer
    Für 116i und 118i. € 610,00 (in Österreich);
    SZE6A Bestellnummer 18 10 0 392 915

    Ich weis nicht wie der klingt, würde mich aber brennend interessieren.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Performance Parts
     
  6. #6 marcel_911, 10.06.2009
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    hat sonst noch wer einen tipp welcher auspuff passen könnte und einen guten sound hat
     
  7. #7 brummbrumm, 11.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    hallo,
    hatte das gleiche problem mit meinem 118i cabrio. :?
    von bmw gibt es nur einen esd mit einem rohr.
    bastuck,g-power, hartge und schnitzer bieten nichts für den e88 vierzylinder benziner an, da es das coupe als benziner nur mit 6-zylinder gibt, für die es auch esd gibt. :cry:
    für den 118i und 120i gibt es nur einen doppelrohr esd von remus oder sebring.
    ich habe bei mir den remus draufmit zwei runden 76mm endrohren :D
    die optik ist wie beim 125i oder 135i. :P
    der sound kannst du aber nicht mit einem 6-zylinder vergleichen.
    er brabbelt im stand etwas mehr und dumpfer und ab 4000 u/m wird er kerniger. :lol:
    wahrscheinlich wird er noch etwas lauter und dunkler, wenn er mal richtig eingefahren ist.
    ich habe erst 1000 km drauf.
    er hat ohne änderungen an der schürtze gepasst, habe allerdings m-paket.
    er müßte aber auch bei der normalen schürtze passen, da das endrohr bei den 118i und 120i oval ist. :lol:
    miß doch einfach mal den ausschnitt beim :D mal nach.
    ich denke der ist beim 120i oder 125i gleich.

    jörg
     
  8. #8 marcel_911, 11.06.2009
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    jo danke brummbrumm hast mir eig. schon sehr geholfen...
    aber z.b. eisenmann hat für nen 118i auch nen auspuff, halt nur nicht für den e88.
    könntetst du mir vll.sagen wie breit beim m paket die "aussparung" ist.
    also bei mir ohne m technik ca. 19 cm.
     
  9. #9 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Aussparung ist wohl gleich groß, da der Auspuff mit und ohne M ja auch immer gleich ist.
     
  10. #10 sukram09, 11.06.2009
    sukram09

    sukram09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @brummbrumm

    Du hast einen ESD von Remus und dazu das M-Packet? Und dass passt ohne Probleme?

    Ich haben den 120i mit M-Packet und habe auch schon überlegt, mir den Remus-ESD zu kaufen.

    Gruß

    Markus
     
  11. #11 brummbrumm, 11.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Bei mir hat alles ohne Probleme gepaßt. :D
    Habe mein Cabbi mit der Auspuffanlage neu bei meinem Händler bestellt.
    Mein Gedanke war, mein M-Diffusor vom 118i gegen den vom 125i zu tauschen. Die haben eine unterschiedliche Bestellnummer.
    Mein Händler hat es erstmal so probiert, und es passte ohne Probleme. :P
    Habe links und rechts sogar noch luft.
    Eisenmann hat für den E88 keine Anlage für 4-Zylinder im Programm. :cry:
    Doppelrohr ESD für E88 120i und 118i gibt es nur von Remus oder Sebring.

    Habe gestern mein Cabbi versiegeln lassen mit Nannotechnologie. :lol:
    Lack, Scheiben und Felgen. Wenn morgen schönes Wetter sein sollte, werde ich endlich mal Bilder machen und versuchen hier reinzustellen. :lol:

    Jörg
     
  12. #12 brummbrumm, 12.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    So, hier mal ein paar Bilder mit Remus ESD!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Jörg
     
  13. #13 Cracker, 12.06.2009
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    @brummbrumm: Du hast den Remus-ESD beim BMW Händler direkt mit dem Auto bestellt?
    Deine Fotos sind erste Sahne! Das Doppelrohr in der weißen Schürze...
    Ist deine M-Schürze lackiert oder foliert? Hat das auch der BMW-Händler gemacht und was hat das gekostet?
    Grüße
    Cracker
     
  14. #14 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nen Remus Aupuff gibts nicht bei BMW :wink:
     
  15. #15 marcel_911, 13.06.2009
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    mein bmw händler hat mir jetzt auch den remus bestellt, geht anscheinend doch bmwlover :wink:
     
  16. #16 brummbrumm, 13.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Cracker.

    Ich habe den ESD direkt beim Händler mit meinem Auto bestellt sowie auch die PP Teile.
    Der Diffusor ist veschraubt und wurde vom Händler lackiert. Da die PP Teile nicht ab Werk montiert werden können, mußte das Auto vom Händler umgerüstet werden. :roll:
    Also wurde der Wagen mit Werksausstattung zum Händler geliefert der dann die PP-Niere getauscht hatte. Die PP-Schweller hat er auch getauscht und lackiert, sowie die PP-Felgen komplett gegen die 18er M-Felgen getauscht. Den ESD hat er bei Remus bestellt und angebaut sowie den Diffusor lackiert. Alle Originalteile verblieben beim Händler.
    Für die Umrüstung des ESD, die PP-Teile und Lackierung habe ich zum regulären Listenpreis laut Konfiguratuon 770,-- zugezahlt. :D
    Auf die Gesamtsumme ging dann nochmal der ganze Preisnachlaß ab. :lol:

    Ich wollte mich nicht mit den getauschten Neuteilen rumärgern beim Verkauf. Wer kauft schon einen neuen Serienauspuff bei einem Auto dass erst ein Jahr auf dem Markt ist? :shock:

    Alle Absprachen waren schriftlich im Kaufvertrag vermerkt. :wink:

    Hier noch ein komplettes Bild vom Heck.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jörg
     
  17. #17 Cracker, 13.06.2009
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Also 770,- (minus Rabatt) für Montage und Lackierung ohne Teilepreis?
    Das ist ne faire Sache. Zumal der Händler Remus bestellt und anbaut!

    Du hast die Schweller, Niere und den ESD beim Händler gelassen? Und die Felgen? Zumindest die hätte ich aber mitgenommen, entweder für die Winterreifen oder falls du Schneeketten draufziehen möchtest, kannst du sie immernoch verkaufen.
    Warum kann man da eigentlich keine Schneeketten draufziehen?
     
  18. #18 brummbrumm, 13.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,

    770,-- Euro für umrüstung und Teile! :lol:

    Wenn ich die original M-Felgen behalten hätte, wäre mich das teurer gekommen.
    Und was soll ich mit einem zweiten Satz Sommerreifen? :shock:
    Den Satz Felgen mit Reifen hätte ich doch höchstens für 1200,-- losbekommen.
    Außerdem brauche ich keine Winterreifen, weil da das Cabbi nicht gefahren wird.
     
  19. #19 Cracker, 14.06.2009
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    :shock:
    Bei dem Händler kauf ich meinen auch :!:
    Das kann ich gar nich glauben, also dass der dir die "alten Teile" oder zumindest die Felgen "abkauft".
    Ist das üblich, dass der BMW-Händler meine Felgen in Zahlung nimmt, wenn ich PP-Felgen kaufe?
    Grüße,
    Cracker
     
  20. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    gibts den pott auch für den 118d?
    sieht nämlich klasse aus!
     
Thema: Bmw e88 118i ESD Frage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 esd

Die Seite wird geladen...

Bmw e88 118i ESD Frage! - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  5. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...