BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen

Diskutiere BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo und guten morgen liebes forum, ich habe schon berichtet, dass meine Windschutzscheibe einen großen Riss hat und jetzt baue ich eine neue...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo und guten morgen liebes forum,

    ich habe schon berichtet, dass meine Windschutzscheibe einen großen Riss hat und jetzt baue ich eine neue ein, bzw. es wird von einer Werkstatt gemacht.

    Ich habe Licht, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung.

    Der Händler sagte mir, dass es eine Windschutzscheibe mit Grünkeil gibt und ich habe selbst hier mal gelesen, dass es eine Klimakomfortscheibe gibt, die wenig Hitze durchlassen sollte, aber das mobile Navi keinen empfang hat.


    Was würdet ihr sagen, eine Klimakomfortscheibe oder die normale scheibe also die originale.

    Da wäre noc die frage, ob die versicherung (teilkasko) die klimakomfortscheibe bezahlt???


    Danke für eure Erfahrung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Überlegung getätigt. Aber der :icon_smile: sagte mir, dass es die Klimascheibe nicht mehr geben würde!?! Meine Mum hat in ihrem Wagen den Graukeil, aber bringen tut der nicht wirklich was...
     
  4. #3 Berentzenkiller, 06.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich würde Graukeil nehmen, die passt nämlich auch.

    Nebenbei: Bitte keine Themen hier aufmachen, die nichts mit der Motorisierung zu tun haben...
     
  5. #4 gaudscho, 06.06.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Grau-/Grünkeil bringt auf jeden Fall schon etwas. Da ich kurz vor Tüv wegen zwei Steinschlägen im Fahrersichtbereich auch die Scheibe wechseln lassen muss, habe ich mich derselben Frage gestellt.
    Ich versuche mich allerdings mit der Kilmakomfortscheibe, weil ich noch nie eine hatte und mal sehen will, was die wirklich bringt.

    Gerd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen

Die Seite wird geladen...

BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen - Ähnliche Themen

  1. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  2. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...