BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen

Diskutiere BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und guten morgen liebes forum, ich habe schon berichtet, dass meine Windschutzscheibe einen großen Riss hat und jetzt baue ich eine neue...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo und guten morgen liebes forum,

    ich habe schon berichtet, dass meine Windschutzscheibe einen großen Riss hat und jetzt baue ich eine neue ein, bzw. es wird von einer Werkstatt gemacht.

    Ich habe Licht, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung.

    Der Händler sagte mir, dass es eine Windschutzscheibe mit Grünkeil gibt und ich habe selbst hier mal gelesen, dass es eine Klimakomfortscheibe gibt, die wenig Hitze durchlassen sollte, aber das mobile Navi keinen empfang hat.


    Was würdet ihr sagen, eine Klimakomfortscheibe oder die normale scheibe also die originale.

    Da wäre noc die frage, ob die versicherung (teilkasko) die klimakomfortscheibe bezahlt???


    Danke für eure Erfahrung.
     
  2. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Überlegung getätigt. Aber der :icon_smile: sagte mir, dass es die Klimascheibe nicht mehr geben würde!?! Meine Mum hat in ihrem Wagen den Graukeil, aber bringen tut der nicht wirklich was...
     
  3. #3 Berentzenkiller, 06.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich würde Graukeil nehmen, die passt nämlich auch.

    Nebenbei: Bitte keine Themen hier aufmachen, die nichts mit der Motorisierung zu tun haben...
     
  4. #4 gaudscho, 06.06.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Grau-/Grünkeil bringt auf jeden Fall schon etwas. Da ich kurz vor Tüv wegen zwei Steinschlägen im Fahrersichtbereich auch die Scheibe wechseln lassen muss, habe ich mich derselben Frage gestellt.
    Ich versuche mich allerdings mit der Kilmakomfortscheibe, weil ich noch nie eine hatte und mal sehen will, was die wirklich bringt.

    Gerd
     
Thema:

BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen

Die Seite wird geladen...

BMW E87 welche Windschutzscheibe soll ich nehmen - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...