BMW e87 (schwarz) - Beleuchtung individualisieren

Diskutiere BMW e87 (schwarz) - Beleuchtung individualisieren im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, im November habe ich mir meinen e87 gekauft, BJ. 11/2009, ohne Xenon, in schwarz uni II. Gern möchte ich nun die Beleuchtung...

  1. #1 smueller, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    im November habe ich mir meinen e87 gekauft, BJ. 11/2009, ohne Xenon, in schwarz uni II.
    Gern möchte ich nun die Beleuchtung anpassen.

    Heckleuchten:
    Dort gibt es die BMW Blackline-Leuchten in den Varianten High und Low.
    Die Unterschiede wurden ja schon in anderen Themen behandelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die Variante "High" mit LED-Streifen ausgestattet und lässt sich in non-Xenon Fahrzeuge nur einbauen, in dem man etwas an der PIN-Belegung ändert. Solche Umbauten möchte ich eigentlich weniger gern vornehmen, weshalb ich die Low-Variante bevorzuge - alles ist besser wie die Serienleuchten. ;-)

    Frontbeleuchtung:
    Ich hätte gern Angel-Eyes für meinen e87, am besten wären dort natürlich welche mit dunklem Hintergrund. Immer wieder lese ich etwas von DEPO-Scheinwerfern, aber habe bisher leider keinen Link gefunden.
    Wäre jemand so nett und würde einen Link zu den passenden Leuchten posten? Das würde mir enorm weiter helfen.

    Vielen Dank und schönen Abend!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Google? eBay? Idealo?
    Für die FL Rückleuchten musst du immer die Pin Belegung ändern, egal ob Low oder High
     
  4. #3 sgt.luk3, 25.03.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Stimmt nicht! Bei FL muss man nur Strom von der Kennzeichenbeleuchtung holen und dann in freie Pins einstecken vom Stecker Der Rückleuchten!
    Man muss danach nur codieren lassen, so dass nicht Bremslicht, LEDs und Nebelschlussleuchte auf einmal leuchten.

    Ist aber auch alles hier erklärt: http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

    Zum Thema Depos gibts hier ca 34975638746 Threads. Einer davon: http://www.1erforum.de/tuning/depo-scheinwerfer-der-echte-fotothread-52580.html
     
  5. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    wer lesen kann ist klar im vorteil... :eusa_doh:
    Hab völlig übersehen dass er ja einen FL hat. Somit fällt bei den Blackline Low natürlich das umgepinne weg...
    Aber ganz ehrlich: den einen Pin reinziehen und entsprechend codieren lassen ist ja kein aufwand und lohnt sich von der Optik her allemal!
     
  6. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei den FL Rückleuchten Low muss doch garnix geändert werden.. weder beim vFL noch beim FL. Die passen P&P...
     
  7. #6 sgt.luk3, 25.03.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also wenn man schon Blacklines nimmt, dann würde ich auch die High Version nehmen. Das ist nicht viel mehr Arbeit und sieht um einiges moderner aus.
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja das stimmt! Aber so allgemein.. bei der Low Version muss doch nix geändert werden oder? Hab ich zumindest damals nicht.. und die funktionieren ganz normal.
     
  9. #8 BMW-Racer, 25.03.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, die FL-Low passen beim vFL eigentlich nicht plug&play. Die Pin-Belegung muss auf jeden Fall geändert, und der Stecker leicht modifiziert werden (gilt für HIGH + LOW). Bei den HIGH muss dann nur noch das Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung gezogen werden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    dann hab ich Zauberrückleuchten :)
     
  12. #10 smueller, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Vielen Dank, dann werd ich mich mal durch die Threads durch klicken und mir nochmal die komplette Beschreibung zum Einbau der Blackline High durchlesen. Ich danke euch!

    ___________________
    Nachtrag

    Scheinwerfer:
    Nachdem ich mir nun den DEPO-Fotothread zu Gemüte geführt habe, bin ich begeistert von der Optik, aber die Lichtausbeute auf den Bildern ist ja wirklich miserabel, was sich auch teilweise in den Kommentaren wiederspiegelt. Ich finde die Serien-Leuchten teilweise schon relativ dunkel, werde dort mal die Birnen wechseln und dann vergleichen. Die DEPO-Leuchten fallen wohl dann für mich flach, allen voran, da meine Serien-Scheinwerfer schon ein dunkeres Innenleben besitzen. ;-9

    Heckleuchten:
    Bleibt nur noch der Wechsel der Heckleuchten, das wird dann auch demnächst in Angriff genommen.

    Blinker:
    Für die kleinen Seitenblinker habe ich nur den Thread im Marktplatz entdeckt, dabei handelt es sich ja um dunkel LED-Blinker.
    Werde die wohl mal testweise bestellen und schauen, wie es aussieht.
     
Thema:

BMW e87 (schwarz) - Beleuchtung individualisieren

Die Seite wird geladen...

BMW e87 (schwarz) - Beleuchtung individualisieren - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. [E8x] kontrollschild beleuchtung

    kontrollschild beleuchtung: ich habe ein richtiges problem mit der kennzeichen beleuchtung. seit dem , dass ich den radio austauschenn musste(deff) geht die beleuchtung nicht...
  5. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...