BMW E87 PDC Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cyanos, 12.08.2014.

  1. Cyanos

    Cyanos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ich suche für meinen 1er ein neues PDC-Steuergerät, aufgrund eines Wasserschadens ist meins defekt. Am liebsten wär mir ein gebrauchtes, aber ich kann leider nicht einschätzen ob sie dann bei mir funktionieren. Ich würde es dann zur meiner Werkstatt bringen, damit sie es codieren etc.

    BMW E87 120D Baujahr 2005
    HSN: 0005 TSN: 167 00T3

    Bild zum Steuergerät:
    [​IMG]


    Auf Ebay gibt es paar Angebote, aber wie schon erwähnt, ich kenn mich da nicht aus, hoffentlich kann mir jemand helfen :)

    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-...264959697?pt=DE_Autoteile&hash=item4624ca78d1

    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-...569072603?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3ac731db


    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 12.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    hatte das gleiche Problem hab dann bei Ebay ein gebrauchtes STG gekauft angesteckt hat auch ohne Codierung funktioniert !

    Hab 90 Euro bezahlt !

    Hast du PDC vorne und hinten oder nur hinten ?

    Wenn nur hinten würden normal beide gehen !

    Wobei ich das erste das bald ausläuft nehmen würde !

    mfg
     
  4. Cyanos

    Cyanos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Spritmonitor:
    Ich hab nur hinten PDC, dann werde ich das mal probieren, hoffe es klappt, danke :)
     
  5. #4 Big Ben, 15.08.2014
    Big Ben

    Big Ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das Selbe,

    Hab das SG trocken gelegt, aber ein IC war durchgebrannt... Bei Conrad nen neuen gekauft und eingelöter, funzt wieder!

    Kosten 7€

    Viell. Das SG mal genauer untersuchen.

    Beim mir kommt leider immer noch irgendwo Wasser rein. Beide Seiten links und rechts im Kofferraum nass... Hat einer noch nen Tipp? Rückleuchten sind dicht, Entlüftung scheint auch dicht... Schaut fast aus als ob das aus ner fuge im Boden kommt...:shock:
     
  6. #5 ChrisMPower, 15.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hab ich auch versucht aber das Teil war wohl schon zu lange feucht gewesen da die ganzen Leiterbahnen auf der Platine schon am auflösen waren da ging nix mehr hab dann auch den Halter vom STG rausgeschraubt und "Wasserdicht" gemacht bis oben !

    Na ja wenn es die Lichter und die Entlüftung nicht sind wirst dich wohl oder übel mit Lampe in den Kofferaum begeben müssen um zu sehen wo das herkommt wenn einer mit nem Hochdruckreiniger drüber geht :wink:

    mfg
     
  7. Cyanos

    Cyanos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Spritmonitor:
    Also bei mir ist das schon paar Wochen her und in der Werkstatt war ich schon, dann haben sie mir das abgedichtet... usw. Ich hab jetzt einfach mal heute das PDC Steuergerät nochmal probiert das Original verbaut war und es funktioniert :O, meine Werkstatt meinte ich bräuchte ein neues hmmm...
     
  8. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Gibts bei den PDC Steuergeräten irgendwelche Unterschiede, oder Hauptsache graue Box mit zwei Anschlüssen?!

    In meinem Fall: E87 120d Bj. 2006 ohne Navi mit PDC hinten
     
  9. #8 ChrisMPower, 07.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    mir sind keine Unterschiede bekannt außer der für vorne und hinten :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fencheltee, 29.02.2016
    Fencheltee

    Fencheltee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich besitze einen E87 120i. Habe mein pdc SG ausbauen müssen da es nicht mehr funktioniert hat weil es wie bei vielen im wasser gestanden ist. Alles sauber gemacht, SG ein bisschen sauber geblasen und für ne Stunde in den Ofen bei 50 C°. SG wieder eingebaut > getestet > funktioniert wieder. Da ich diesen Vorgang schon das 2. Mal durchgeführt habe möchte ich euch fragen ob es an der Kälte liegen könnte das es nicht funktioniert hat ? Weil Wasser war keins mehr in der Wanne...

    Danke schon mal im vorraus ✌
     
  12. #10 ChrisMPower, 29.02.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    wird wohl die Feuchtigkeit doch was beschädigt haben würde nach einem gebrauchten stg suchen die kriegt man schon recht günstig.

    Via Tapatalk
     
Thema: BMW E87 PDC Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 pdc steuergerät

    ,
  2. 1er bmw pdc bei kälte

    ,
  3. bmw e87 pdc blinkt

    ,
  4. bmw e87 pdc stg einbaulage,
  5. wo befindet sich steuergerät bmw e87,
  6. e87 pdc steuergerät wo ist es,
  7. bmw 1er e87 pdc steuergerät,
  8. Pdc blinkt bmw e87
Die Seite wird geladen...

BMW E87 PDC Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...