Bmw E87 Nbt Einbau

Diskutiere Bmw E87 Nbt Einbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin liebes Forum ich habe den Nbt Rechner in meinem Einser erfolgreich eingebaut .Allerdings habe ich noch ein Problem mein bedienteil für den...

  1. #1 BMW 130i, 12.01.2023
    BMW 130i

    BMW 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes Forum ich habe den Nbt Rechner in meinem Einser erfolgreich eingebaut .Allerdings habe ich noch ein Problem mein bedienteil für den nbt Rechner funktioniert nur eingeschränkt es funktionieren nur die mute funktion und der cd Auswurf der Rest ist tot ich habe von customretrofit den Emulator der dafür gehen soll hat einer damit vielleicht Erfahrungen mit ?
    Oder ein Tipp was ich noch verstellen kann ?
     
  2. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hallo, ist denn das nbt schon codiert ? ggf müsstest du da noch etwas an werten verändern.
    Wollte mir den Emulator von cargrade.eu besorgen.

    wie hast du diesen Umbau vollzogen ?
    Habe zur Zeit auch Lust, dies zu machen…
    Hast du es in das originale cic Gehäuse verbaut das 8,8“ ?

    Habe hier im Netz was gefunden, passt das vom F30 ?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Imho sind die Displays ein laminiert, also wirst ein Display brauchen das für "In-Dash" monate ist, sonst wirds richtig ecklig.

    Dann musst du noch drauf achten welche Hardware Version das Navi ist, am Besten nen Sticker von der Teilenummer anfordern, da steht die Hardware drauf.
    Damit weist du ob es ein ID4 /5 oder 6 / fähig ist.

    Zu guter letzt ist die Frage, welche Dienste du überhaupt verwenden möchtest, nicht alles geht bei nachgerüsteten Navi's

    mfg Chri
     
    Julz gefällt das.
  4. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Interessant,…
    Habe jetzt ein Angebot gefunden, dass sozusagen als komplett set für einen e90 angefertigt wurde.

    da ist das Display auch praktisch ohne Rahmen und alles dabei.

    Wichtig wäre für mir, Logic7, SnapIn Media, CD-Wechsler & TRSVC sowie ggf. die TCU für SOS.

    der Einbau des Displays gestaltet sich schwer ? Habe gelesen es gibt 4 Schrauben dafür, bloß die zwei unteren sollten passen, sodass das Display oben wackeln könnte.
     
  5. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Zum Logic7 musst du zumindest auf den F Serien L7 Verstärker umbauen, sonst hast du Echo wenn du telefonierst, TRSVC sollte funktionieren.
    Nen Kumpel hat seinen E91 umgebaut, und verwendet den F Serien logic 7 und hatte zuvor auch schon TRSVC nachgerüstet, den rest verwendet er nicht mehr da er alles über BT fährt.

    mfg Chri
     
  6. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Retrofit auf ID4 ?

    Oder hat er schon ID5 ~ ID6 ?

    Zwecks dem "Echo"?
     
  7. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Mein Kumpel hat gleich auf NBT Evo (ID6) umgerüstet, wenn schon denn schon, der Preisunterschied war Vernachlässigbar.

    Das Problem ist aber wohl generell dass bei F Serien Navi, das Noise canceling über den E Serien L7 Verstärker nicht mehr funktioniert, daher musste er auf den F Serien L7 umrüsten.

    mfg Chri
     
Thema:

Bmw E87 Nbt Einbau

Die Seite wird geladen...

Bmw E87 Nbt Einbau - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Performance Endschalldämpfer PP ESD 1er E81 E87 130i (N52)

    BMW Performance Endschalldämpfer PP ESD 1er E81 E87 130i (N52): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meinen PP ESD an da ich meinen 130i abgebe. Der ESD ist komplett original und unverbastelt und...
  2. Pumpe Scheibenwaschanlage BMW E87

    Pumpe Scheibenwaschanlage BMW E87: Hallo, mein BMW vorne spritzt schwach das Wasser, Hinten ist es ok. Habe eine neue Düse (original) und spritzt zu schwach. Hat er 2 Pumpen?...
  3. BMW E87 118D 2006 Frontwischer Heckwischer gleich mitlaufen

    BMW E87 118D 2006 Frontwischer Heckwischer gleich mitlaufen: Hallo zusammen, möchte bei meinem bmw e87 beim rückwerts fahren und aktivierten Frontwischer, dass der Heckwischer nicht mitläuft, kann mit NCS.....
  4. BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf

    BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein BMW verschluckt sich ab und zu mal im Leer lauf. Da bricht er mit der Drehzahl komplett...
  5. [E87] mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat

    mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, bin neu in der Welt rund um den BMW (vor bis Dato von Audi geblebendet), den Einstieg schaffte ich nun durch unseren 2....