Bmw E87 Motorstart gestört

Diskutiere Bmw E87 Motorstart gestört im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo İch habe folgende große Problem, Hab ein BMW 1er bj.11.2009 1.6 d Es wurde bei den Fahrzeug Kupplung und Schwungrad gewechselt,danach...

1. Kurt78

Kurt78 1er-Interessent(in)

Hallo

İch habe folgende große Problem,
    Hab ein BMW 1er bj.11.2009 1.6 d
    Es wurde bei den Fahrzeug Kupplung und Schwungrad gewechselt,danach wurde mit den fahrzeug auch gefahren ohne problem,ein Tag später bin mit dem Fahrzeug bäckerei gefahren, ausgestiegen bäckerei rein 10 minuten später wieder zu Auto, eingestiegen Schlüssel rein geschoben und Auto startete nicht,stand auf display

"Motorstart gestört
    Bitte Fahrertür öffnen wieder schließen, Fernbedienung ziehen und erneut ins Zündschloss stecken. Falls Funktionsstörung dauerhaft besteht, von ihrem BMW Service prüfen lassen".

Darauf hin wurde das fahrzeug zu einem Fachwerkstatt abgeschleppt,diagnose durchgeführt mit (delphi Software)

A103
    -EWS-Busfehler
    -Signal zu hoch
    -Permanent

A114
    -Elektronische Lenkradverriegelung, Leitungsfehler
    -Signal zu hoch
    -Permanent

2E41
    - Schnittstelle DDE-EWS
    -Sporadisch

Es wurde versucht zu löschen ging nicht,
    Manchmal kann mann erste fehler löschen den andren nicht ist immer unterschiedlich, manchmal kann mann erste fehler löschen zweite nicht manchmal kann mann zweite löschen erste nicht,danach kommt immer wieder gleiche fehler,es wurden einige sachen gebraucht gekauft,mal hat der fachwerkstatt meister das mal gewechselt diesmal gewechselt aber immer wieder alte teile dran geschraubt,aber es wurde Motorsteuergerät was gebraucht gekauft wurde, nicht geklont oder die andre teile wurden nicht codiert,weil der fachmeister nicht viel Erfahrung mit elektronische sachen ahnung hat, und das software hat er auch dafür nicht um zu codieren,
    Es Wurden folgende sachen gebraucht gekauft
    motorsteuergerät ,
    Cas,
    2 schlüsseln,
    Lenksäule komplett mit Sensor,
    steuergerät dc/dc wandler,
    Komfortsteuergerät
    Und heute sollte ich Bremslichtschalter kaufen,hab heute bestellt kommt Donnerstag,

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfenob wir falsche diagnose software benutzen oder
    was es sein kann oder wo wir bzw.der fachmeister fehler macht,ich bin wirklich mit den Geduld am ende seit 2 monate steht das fahrzeug da, ich bitte um hilfe,für jeden hilfe würde ich sehr aber sehr dankbar sein

Anhänge:

2. Kurt78

Kurt78 1er-Interessent(in)

İst Erledigt
    trotzdem danke an allen.

3. #3 WhiteWolf, 09.02.2022
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Poste doch bitte die Lösung, damit andere mit dem gleichen Fehler hier nachschlagen können

Thema:

Bmw E87 Motorstart gestört

Die Seite wird geladen...

Bmw E87 Motorstart gestört - Ähnliche Themen

1. BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf

BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein BMW verschluckt sich ab und zu mal im Leer lauf. Da bricht er mit der Drehzahl komplett...
  2. [E87] mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat

mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, bin neu in der Welt rund um den BMW (vor bis Dato von Audi geblebendet), den Einstieg schaffte ich nun durch unseren 2....
  3. BMW Styling 256 17 Zoll für E87 + Bridgestone 4/7mm

BMW Styling 256 17 Zoll für E87 + Bridgestone 4/7mm: Biete hier wegen Umstieg auf 18 Zoll von meinem 1er die Sommer Kompletträder in 7x17 an. Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen, weder Kratzer...
  4. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  5. BMW Performance Stoßstange 1er E8x E81 E82 E87 E88

BMW Performance Stoßstange 1er E8x E81 E82 E87 E88: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-performance-stossstange-1er-e8x-e81-e82-e87-e88/2134120265-223-4445