bmw E87 M vordere schürze

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von bmwmane, 27.06.2006.

  1. #1 bmwmane, 27.06.2006
    bmwmane

    bmwmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da mal eine frage hat von euch noch einer einen 1èr Mit m-paket und auch so viele steinschläge in der vorderen schürze
    wenn ja hilfe was macht man da am besten :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Schürtze ist aus Kunststoff und eigentlich sehr gut lackiert. Welche Farbe hast Du? Prinzipiell hift gegen Steinschläge: Abstand halten. Klingt doof, ist aber so :shock:

    Wie sieht dann erst die Motorhaube aus? Auf dem Metall halten die Wasserbasislacke schlechter als auf der Schürtze! Wenn Du nur Steinschläge auf der Schürtze hast, ist evtl der Lack zu dünn aufgetragen worden - kommt in dem Computerzeitalter eigentlich nichtmehr vor aber wer weiß?

    Ist der 1er deiner und kein Leaser würde ich dir empfehlen, die Schürtze nächstes Jahr neu lackieren zu lassen und dann direkt zwei Schichten Klarlack drauf. Dann gibts keine Steinschläge mehr :wink:

    Phil
     
  4. #3 bmwmane, 27.06.2006
    bmwmane

    bmwmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja ist meiner
    die farbe ist natürlich lemans blau ist doch klar oder
    das mit denn auffahren würde ich ja gerne machen aber die meisten können ja auf der autobahn keinen platz machen :D
    die motorhaube hat eigentlich noch keine steinschlag
    ich glaube ja das das kunststoff viel zu weich ist was meinst du
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe 4 Steinschläge auf der Haube und keinen auf der Front. Die Wasserbasislacke haften auf Kunststoff besser als auf Lack.

    Frag mal BMW, was die dazu sagen? Ist ungewöhnlich. Ansonsten einfach neu lackieren nächstes Frühjahr und 2 x Klarlack und nie wieder Steinschläge.
     
  6. #5 ChiliRed, 28.06.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich hab auch die M-Schürze in Le-Mans an meinem 1er. Steinschläge hab ich jedoch an der Schürze nicht einen obwohl ich zu gut 90% nur auf der AB unterwegs... Dafür hat die Haube einen und meine Windschutzscheibe 2 Einschläge :?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 28.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Vom BMW gibts orginal Steinschlagschutzfolien in transparent für Stoßstande und Motorhaube.

    Kosten zusammen um die 100€, sind allerdings schon fertig zugeschnitten.
     
  9. #7 derroeser, 13.07.2006
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Nach 15.000Km keinen Steinschlag auf der Le-MAns Blauen M-Schürze!!! Bin super zufrieden!
     
Thema:

bmw E87 M vordere schürze

Die Seite wird geladen...

bmw E87 M vordere schürze - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...