BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Slawa, 22.06.2011.

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo liebe Community und 1er Fahrer,

    ich hätte eine Frage. Letztens habe ich bei meinem Bekannten gesehen, wenn er z. B. das Auto aufmacht, leuchten die Scheinwerfer und die Rücklichter und wenn er das Auto schließt, leuchten diese eine Minute oder so.

    Jetzt wollte ich einfach fragen, ob das auch bei meinem 1er geht, wenn nicht, warum, ich habe ja auch einen Lichtsensor, wie er bei seinem Leon, mein licht geht zwar automatisch an, aber so funktioniert es nicht wie bei ihm.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Slawa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da musste schon einstellen, dass beim Auf/Zusperren Signal gegeben wird... beim Aufsperren ist es Standlicht und Rückleuchten plus Blinker bzw nur Blinker wenn auf Stellung 0... Absperren ist nur Blinker... Licht an ist Fernlicht betätigen bei abgezogenem Schlüssel
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Okay vielen Dank, ich werde es versuchen.

    Also so:

    Licht einschalten normal, drehung nach links, dan fernlictt betätigen, während der schlüssel draußen is
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo, das nennt sich heimleuchten... da leuchtet der Scheinwerfer für ne bestimmt zeit
     
  6. #5 Knobelbecher, 22.06.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Mit dem Lichtsensor hat das nicht viel zu tun, welches Baujahr hat denn dein 1er? Ich glaube das Welcome lighe bzw Begrüßungslicht ist er ab 2007 verfügbar.
     
  7. #6 BMW-Racer, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Begrüßungslicht = Standlicht + Rücklicht
    Aktivierbar im Bordcomputer (nur ab FL!), leuchtet beim Aufsperren des Autos. Nur bei Lichtschalterstellung 2 oder 3.

    Heimleuchten = komplettes Abblendlicht
    Nach dem Abziehen des Schlüssels den Fernlichthebel zu dir her ziehen (Lichthupe geben), das Abblendlicht leuchtet dann weiter, auch nachdem das Auto bereits verschlossen ist und geht nach ner bestimmten Zeit von selbst aus.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    vorher kann man es aber doch vom Händler in den Schlüsseln speichern lassen?!
     
  9. #8 BMW-Racer, 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nicht dass ich wüsste. Geht glaub ich nur wenn man sich so ein eLight-Modul einbaut... Heimleuchten funktioniert aber bei jedem, egal welches Baujahr.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Okay... das konnte man ja sogar beim e46 bj 99^^
     
  11. Slawa

    Slawa Guest

    hoffe es geht, wusste gar nicht, dass das bei dem 1er auch geht, echt cool, werde nachher ausprobieren, wenns aushört zu regnen, hier regnet es schon 3 tage ohne pause
     
  12. Slawa

    Slawa Guest

    sorry, meiner is bj 2005 fast voll, außer navi, deswegen frag ich
     
  13. #12 Knobelbecher, 22.06.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann wird das Begrüßungslicht leider nicht funktionieren..
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    ah, das hab ich mir so gedacht, das ist echt schade, der bekantne hat nen seat leon bj 2006 und bei dem gehts

    habs grad ausprobiert und es geht net
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt bestimmt auch Autos mit BJ 2000, die eine Art Begrüßungslicht haben :mrgreen:

    In deinem Fall müsstest du wenn dann das eLight-Modul einbauen, damit kannst du das programmieren.
     
  17. Slawa

    Slawa Guest

    danke für die vielen infos, bitte hier nicht so laut den leon erwähnen, das ist ein plastikgestell, mehr nich
     
Thema: BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 licht an bei stellung 0

    ,
  2. bmw lichtsensor e87

    ,
  3. elight modul e90

    ,
  4. bmw e87 omgevingslichtsensor,
  5. bmw e87 lichtautomatik waschen scheinwerfer auto
Die Seite wird geladen...

BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...