BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung

Diskutiere BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community und 1er Fahrer, ich hätte eine Frage. Letztens habe ich bei meinem Bekannten gesehen, wenn er z. B. das Auto aufmacht,...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo liebe Community und 1er Fahrer,

    ich hätte eine Frage. Letztens habe ich bei meinem Bekannten gesehen, wenn er z. B. das Auto aufmacht, leuchten die Scheinwerfer und die Rücklichter und wenn er das Auto schließt, leuchten diese eine Minute oder so.

    Jetzt wollte ich einfach fragen, ob das auch bei meinem 1er geht, wenn nicht, warum, ich habe ja auch einen Lichtsensor, wie er bei seinem Leon, mein licht geht zwar automatisch an, aber so funktioniert es nicht wie bei ihm.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Slawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da musste schon einstellen, dass beim Auf/Zusperren Signal gegeben wird... beim Aufsperren ist es Standlicht und Rückleuchten plus Blinker bzw nur Blinker wenn auf Stellung 0... Absperren ist nur Blinker... Licht an ist Fernlicht betätigen bei abgezogenem Schlüssel
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Okay vielen Dank, ich werde es versuchen.

    Also so:

    Licht einschalten normal, drehung nach links, dan fernlictt betätigen, während der schlüssel draußen is
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo, das nennt sich heimleuchten... da leuchtet der Scheinwerfer für ne bestimmt zeit
     
  6. #5 Knobelbecher, 22.06.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Mit dem Lichtsensor hat das nicht viel zu tun, welches Baujahr hat denn dein 1er? Ich glaube das Welcome lighe bzw Begrüßungslicht ist er ab 2007 verfügbar.
     
  7. #6 BMW-Racer, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Begrüßungslicht = Standlicht + Rücklicht
    Aktivierbar im Bordcomputer (nur ab FL!), leuchtet beim Aufsperren des Autos. Nur bei Lichtschalterstellung 2 oder 3.

    Heimleuchten = komplettes Abblendlicht
    Nach dem Abziehen des Schlüssels den Fernlichthebel zu dir her ziehen (Lichthupe geben), das Abblendlicht leuchtet dann weiter, auch nachdem das Auto bereits verschlossen ist und geht nach ner bestimmten Zeit von selbst aus.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    vorher kann man es aber doch vom Händler in den Schlüsseln speichern lassen?!
     
  9. #8 BMW-Racer, 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nicht dass ich wüsste. Geht glaub ich nur wenn man sich so ein eLight-Modul einbaut... Heimleuchten funktioniert aber bei jedem, egal welches Baujahr.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Okay... das konnte man ja sogar beim e46 bj 99^^
     
  11. Slawa

    Slawa Guest

    hoffe es geht, wusste gar nicht, dass das bei dem 1er auch geht, echt cool, werde nachher ausprobieren, wenns aushört zu regnen, hier regnet es schon 3 tage ohne pause
     
  12. Slawa

    Slawa Guest

    sorry, meiner is bj 2005 fast voll, außer navi, deswegen frag ich
     
  13. #12 Knobelbecher, 22.06.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann wird das Begrüßungslicht leider nicht funktionieren..
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    ah, das hab ich mir so gedacht, das ist echt schade, der bekantne hat nen seat leon bj 2006 und bei dem gehts

    habs grad ausprobiert und es geht net
     
  15. #14 BMW-Racer, 22.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt bestimmt auch Autos mit BJ 2000, die eine Art Begrüßungslicht haben :mrgreen:

    In deinem Fall müsstest du wenn dann das eLight-Modul einbauen, damit kannst du das programmieren.
     
  16. Slawa

    Slawa Guest

    danke für die vielen infos, bitte hier nicht so laut den leon erwähnen, das ist ein plastikgestell, mehr nich
     
  17. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    bei der Heimleuchtfunktion muss man aber jedes mal die Lichthupe betätigen damit es weiter an bleibt oder?

    Bei Audi nennt sich so was Coming bzw. Leaving Home, Coming Home wäre dann das Heimleuchten, Leaving Home wäre für mich noch sehr interessant, nur will ich nicht 150€ für so ein eLight Modul ausgeben, gibt es sonst noch Möglichkeiten?
     
  18. #17 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit Leaving Home meinst du das "Begrüßungslicht", oder? Siehe Post #6 auf Seite 1. Da du nen FL hast, hast du auch das Begrüßungslicht.
     
  19. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Stimmt hast recht, ist ja das Standlicht, sorry mein Kopf hat wohl für nen kurzen Moment ausgesetzt ^^

    Das Heimleuchtlicht geht aber nicht wenn der Schalter auf Pos 2. oder 3. ist oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, Heimleuchten geht immer. Muss nur der Schlüssel abgezogen sein. Begrüßungslicht geht nur in Schalterstellung 2 und 3.
     
  22. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Jap habs grad getestet, danke :)
     
Thema: BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lichtsensor

    ,
  2. e87 licht an bei stellung 0

    ,
  3. bmw lichtsensor e87

    ,
  4. elight modul e90,
  5. bmw e87 omgevingslichtsensor,
  6. bmw e87 lichtautomatik waschen scheinwerfer auto
Die Seite wird geladen...

BMW E87 Lichtsensor und Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG