BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe

Diskutiere BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo leute, ich wollte fragen, ich habe durch steinschlag in meiner scheibe ein großen riss und bin zum händler (kleiner Händler). Ich...

  1. #1 Slawa, 09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
    Slawa

    Slawa Guest

    Hallo leute,

    ich wollte fragen, ich habe durch steinschlag in meiner scheibe ein großen riss und bin zum händler (kleiner Händler).

    Ich wollte klimakomfortscheibe, da teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung

    Muss man was bei der scheibe anschließen kabel usw?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW Händler? Seit wann verbauen die Scheiben aus ebay? Und vor allem, wenns eh die Versicherung zahlt?
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Das ist ein privater autohändler der eine kleine werkstatt hat, also der ist eig. gut, aber das finde ich betrug, weil er sagte, es würde nicht gehen und man müsse steuergeräte anschließen usw. weil die scheibe im winter heizen würde usw.
     
  5. #4 keyser1971, 09.06.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Je nachdem was Du mit der Werkstatt vor der Reparatur ausgemacht hattest würde ich das reklamieren und darauf pochen dass einen Scheibe gleicher Bauart und Güte reinkommt und nicht irgendein Müll aus der Bucht.

    Gerade bei einem Glasschaden und einer WSS mit Klimakomfort, Regensonsor usw. würde ich immer zum BMW Händler oder zu Carglass gehen. Teurer wirds bei Teilkasko auch beim BMW-Händler nicht.
     
  6. #5 SimpleII, 09.06.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Hallo,
    ich habe nachträglich vom :) eine KlimaKomfortFrontscheibe mir Grünkeil eingebaut bekommen.
    Alles i.O.!
    Vg Manu
     
  7. Slawa

    Slawa Guest

    Muss man was extra anschließen? Hast du eventuell ein foto von der scheibe, wie es aussieht.
     
  8. #7 misteran, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du musst nichts extra anschließen.

    Was die komischer Hinterhof Werkstatt meinte, ist bestimmt so eine Scheibe was Ford verbaut mit Heizdrähten.

    Die BMW Klimakomfortscheibe, lässt nur keine UV Strahlen oder so durch. Womit sich das Auto nicht so stark aufheizt.

    Erkennen tust du die Scheibe daran, dass Sie bläulich wirkt von außen.

    Geh beim nächsten Mal zum BMW Händler und lass es dort einbauen. Musst dann wahrscheinlich die Differenz zwischen Normalerscheibe und Klimakomfort zahlen.

    Sag einfach deiner Versicherung, dass die Werkstatt Mist eingebaut hat.

    Wenn du Licht-/Regensensor hast, werden die wohl auch nicht mehr richtig funktionieren. Da die neu eingestellt werden müssen, nach Scheibenwechsel. Wenn du Pech hast, haben die dir den Beschlagsensor der Klimaautomatik (falls du eine hast) kaput gemacht und die Klimaautomatik wird im Automatikbetrieb nur noch heizen bei der Hitze... war bei mir mal der Fall...
     
  9. tom24

    tom24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Infrarot, nicht UV ;)
    Deshalb auch bläulich, denn das rot soll rausgefiltert werden.

    Das ist übel--
     
  10. Slawa

    Slawa Guest

    Also d. h. ich soll die 150 EUro selbstbeteiligung niht bezahlen, also er sagte, er würde 100 euro verlangen, mehr nicht. Was soll ich der versicherung sagen, wenn ich es melde, wird die versicherung es zahlen?
     
  11. #10 misteran, 10.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Okay, merk ich mir mal. Ich war mir nicht sicher :winkewinke:

    Ruf einfach die Versicherung mal an und frag was du machen sollst.
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warst du nicht derjenige der den Riss in Frontscheibe hatte, aber keine Teilkasko hatte, um den Schaden zu regulieren?

    Hattest du dann nicht auch noch geschrieben, dass du nachträglich eine Teilkasko abgeschlossen hättest, der Wagen nun bei BMW stehen würde und der Schaden nun anstandslos reguliert wird?

    Jetzt bist du doch in einer Hinterhofwerkstatt gelandet, die dir eine Scheibe von eBay eingebaut hat und fragst hier allen Ernstes, ob du die 150€ Selbstbeteiligung zahlen musst, für eine Leistung, für die die Werkstatt "nur" 100€ haben möchte?

    Langsam wird es hanebüchend.
     
  13. #12 BMWHauke, 10.06.2011
    BMWHauke

    BMWHauke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das habe ich mir gerade auch gedacht...
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    Reinster betrug bei diesen schei* hinterhofhändler, der wird aber etwas erleben, das werdet ihr mir glauben
     
  15. #14 Tim_Taylor, 10.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hmmm, ich frage mich nur wer hier wen betrügt :roll:
     
  16. #15 keyser1971, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn es so ist geschieht es Dir recht und hoffentlich hält die Scheisscheibe ein Leben lang und muss niemals wieder getauscht werden.

    Wegen so Leuten wie Dir muss ich meinen schadenfreien Kunden erklären warum manchmal beim Schaden genauer gefragt wird und warum die Prämien mal wieder steigen. :angry: Pfui
     
  17. Slawa

    Slawa Guest

    tja freundchen, msste etwas mitdenken
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 schreddi0815, 15.08.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    ich muss das mal aufwühlen, mir hat nun gestern auf der BAB ein Berliner Skoda auch die WSS zerdonnert, definitiv nicht zu reparieren. Wenn ich die machen lasse, denk ich mal werd ich auf der selbstbeteiligung sitzen bleiben, nun bin ich aber am Rätseln wo ichs machen lasse, bei CarGlass oder direkt bei BMW oder wo auch immer.
    Hab mir auch überlegt mal mit der Person zu reden und wenn das so hinhaut dann gleich die KlimaKomfortScheibe einbauen zu lassen. ;-)

    gibts schon erfahrungen wie das wird mit dem Regen/Lichtsensor und was weiss ich für Sensoren wird, und musste nicht irgendein Sensor getauscht werden. Hat die Klimacomfortscheibe andere/weitere Sensoren?
     
  20. #18 topmali, 02.09.2011
    topmali

    topmali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    soweit ich weis ist der unterschied von der Klimakomfort Scheibe zur normalen nur diese Beschichtung, die aber nicht angeschlossen werden muss oder so, sondern eher einer Folie gleicht.

    Oben in der Mitte wo der Spiegel sitzt sieht man bei mir eine Aussparung in dieser Beschichtung, d.h. der Regensensor hat "freie Sicht". Ausserdem glaube ich in der Betriebsanleitung mal gelesen zu haben das man Ferbedienungen für elektrische Garagentore etc. in diesen Bereich richten soll da die Infrarot Strahlung sonst absorbiert wird von der Scheibe.

    Von daher Einbau mit/ohne Regensensor wie bei normaler Scheibe mit/ohne Regensensor.
     
Thema:

BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...