BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Slawa, 09.06.2011.

  1. #1 Slawa, 09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
    Slawa

    Slawa Guest

    Hallo leute,

    ich wollte fragen, ich habe durch steinschlag in meiner scheibe ein großen riss und bin zum händler (kleiner Händler).

    Ich wollte klimakomfortscheibe, da teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung

    Muss man was bei der scheibe anschließen kabel usw?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW Händler? Seit wann verbauen die Scheiben aus ebay? Und vor allem, wenns eh die Versicherung zahlt?
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Das ist ein privater autohändler der eine kleine werkstatt hat, also der ist eig. gut, aber das finde ich betrug, weil er sagte, es würde nicht gehen und man müsse steuergeräte anschließen usw. weil die scheibe im winter heizen würde usw.
     
  5. #4 keyser1971, 09.06.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Je nachdem was Du mit der Werkstatt vor der Reparatur ausgemacht hattest würde ich das reklamieren und darauf pochen dass einen Scheibe gleicher Bauart und Güte reinkommt und nicht irgendein Müll aus der Bucht.

    Gerade bei einem Glasschaden und einer WSS mit Klimakomfort, Regensonsor usw. würde ich immer zum BMW Händler oder zu Carglass gehen. Teurer wirds bei Teilkasko auch beim BMW-Händler nicht.
     
  6. #5 SimpleII, 09.06.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Hallo,
    ich habe nachträglich vom :) eine KlimaKomfortFrontscheibe mir Grünkeil eingebaut bekommen.
    Alles i.O.!
    Vg Manu
     
  7. Slawa

    Slawa Guest

    Muss man was extra anschließen? Hast du eventuell ein foto von der scheibe, wie es aussieht.
     
  8. #7 misteran, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du musst nichts extra anschließen.

    Was die komischer Hinterhof Werkstatt meinte, ist bestimmt so eine Scheibe was Ford verbaut mit Heizdrähten.

    Die BMW Klimakomfortscheibe, lässt nur keine UV Strahlen oder so durch. Womit sich das Auto nicht so stark aufheizt.

    Erkennen tust du die Scheibe daran, dass Sie bläulich wirkt von außen.

    Geh beim nächsten Mal zum BMW Händler und lass es dort einbauen. Musst dann wahrscheinlich die Differenz zwischen Normalerscheibe und Klimakomfort zahlen.

    Sag einfach deiner Versicherung, dass die Werkstatt Mist eingebaut hat.

    Wenn du Licht-/Regensensor hast, werden die wohl auch nicht mehr richtig funktionieren. Da die neu eingestellt werden müssen, nach Scheibenwechsel. Wenn du Pech hast, haben die dir den Beschlagsensor der Klimaautomatik (falls du eine hast) kaput gemacht und die Klimaautomatik wird im Automatikbetrieb nur noch heizen bei der Hitze... war bei mir mal der Fall...
     
  9. tom24

    tom24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Infrarot, nicht UV ;)
    Deshalb auch bläulich, denn das rot soll rausgefiltert werden.

    Das ist übel--
     
  10. Slawa

    Slawa Guest

    Also d. h. ich soll die 150 EUro selbstbeteiligung niht bezahlen, also er sagte, er würde 100 euro verlangen, mehr nicht. Was soll ich der versicherung sagen, wenn ich es melde, wird die versicherung es zahlen?
     
  11. #10 misteran, 10.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Okay, merk ich mir mal. Ich war mir nicht sicher :winkewinke:

    Ruf einfach die Versicherung mal an und frag was du machen sollst.
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warst du nicht derjenige der den Riss in Frontscheibe hatte, aber keine Teilkasko hatte, um den Schaden zu regulieren?

    Hattest du dann nicht auch noch geschrieben, dass du nachträglich eine Teilkasko abgeschlossen hättest, der Wagen nun bei BMW stehen würde und der Schaden nun anstandslos reguliert wird?

    Jetzt bist du doch in einer Hinterhofwerkstatt gelandet, die dir eine Scheibe von eBay eingebaut hat und fragst hier allen Ernstes, ob du die 150€ Selbstbeteiligung zahlen musst, für eine Leistung, für die die Werkstatt "nur" 100€ haben möchte?

    Langsam wird es hanebüchend.
     
  13. #12 BMWHauke, 10.06.2011
    BMWHauke

    BMWHauke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das habe ich mir gerade auch gedacht...
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    Reinster betrug bei diesen schei* hinterhofhändler, der wird aber etwas erleben, das werdet ihr mir glauben
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 10.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hmmm, ich frage mich nur wer hier wen betrügt :roll:
     
  17. #15 keyser1971, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn es so ist geschieht es Dir recht und hoffentlich hält die Scheisscheibe ein Leben lang und muss niemals wieder getauscht werden.

    Wegen so Leuten wie Dir muss ich meinen schadenfreien Kunden erklären warum manchmal beim Schaden genauer gefragt wird und warum die Prämien mal wieder steigen. :angry: Pfui
     
Thema:

BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

BMW e87 Klimakomfortwindschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...