BMW E87 Dachhimmel ausbauen

Diskutiere BMW E87 Dachhimmel ausbauen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich brauche ganz dringend hilfe beim ausbauen des Dachhimmels. Ich hatte mal in einem anderen thread hier gesehen, dass es...

1. #1 PsYCH!N, 21.09.2014
    PsYCH!N

PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend hilfe beim ausbauen des Dachhimmels.
    Ich hatte mal in einem anderen thread hier gesehen, dass es diesbezüglich eine Anleitung gibt/gab, konnte jedoch nicht mehr auf diese Anleitung zurückgreifen, da sie bereits gelöscht ist.

Hat jemand die Anleitung zum abbauen des Dachhimmels vllt noch da, oder kann mir einen kurzen crash kurs geben, wie ich vorzugehen habe und was ich beim ausbau beachten muss?

Ist sehr wichtig!

Vielen Dank im Voraus.

Grüßle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PsYCH!N, 22.09.2014
    PsYCH!N

PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Niemand eine Idee, iwelche tipps, Anhaltspunkte, Anleitung oder dergleichen?
    Wäre super hilfreich..
    Danke..

4. #3 Tim3101, 23.09.2014
    Tim3101

Tim3101 1er-Fahrer(in)

alle blenden an sprich sonnenblenden, haltegriffe, a-säule, b säule, c säule. und dann nach hinten durch die heckklappe rausziehen.

sonnenblenden ausbauen
    an der linken bzw rechten seite sind schutzkappen drauf einfach mit einem flachen schlitz schraubendreher vorsichtig abklippsen dann die torxschrauben raus und den halter der sonnenblenden da ist auch ein käpchen vor der schraube.

haltegriffe
    genau wie bei der sonnenblende die käpchen erkennt man direkt.

a säule
    unter dem airbag käpchen ist eine schraube auch einfach mit dem schraubendreher vorsichtig unter das käpchen und nach oben hebeln. dann schraube lösen und die verkleidung erst zu mitte hin ziehen und dan zu sich.

b säule
    erst die untere verkleidung lösen die ist nur geklippst dann an der oberen die 2 popnieten lösen und auch ausklipsen

c säule
    airbag käpchen lösen schraube lösen und ausklipsen

hoffe ich konnte helfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 PsYCH!N, 24.09.2014
    PsYCH!N

PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Sollte vielleicht noch jemand eine Anleitung haben, wäre das wirklich super..
    so mit bildern, fällt es einem noch ein wenig einfacher, sich der Sache anzunehmen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW E87 Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

BMW E87 Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  3. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  4. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  5. BMW M2 Vorvertrag

BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...