BMW E87 Dachhimmel ausbauen

Diskutiere BMW E87 Dachhimmel ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich brauche ganz dringend hilfe beim ausbauen des Dachhimmels. Ich hatte mal in einem anderen thread hier gesehen, dass es...

  1. #1 PsYCH!N, 21.09.2014
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

    ich brauche ganz dringend hilfe beim ausbauen des Dachhimmels.
    Ich hatte mal in einem anderen thread hier gesehen, dass es diesbezüglich eine Anleitung gibt/gab, konnte jedoch nicht mehr auf diese Anleitung zurückgreifen, da sie bereits gelöscht ist.

    Hat jemand die Anleitung zum abbauen des Dachhimmels vllt noch da, oder kann mir einen kurzen crash kurs geben, wie ich vorzugehen habe und was ich beim ausbau beachten muss?

    Ist sehr wichtig!

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüßle
     
  2. #2 PsYCH!N, 22.09.2014
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Niemand eine Idee, iwelche tipps, Anhaltspunkte, Anleitung oder dergleichen?
    Wäre super hilfreich..
    Danke..
     
  3. #3 Tim3101, 23.09.2014
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    alle blenden an sprich sonnenblenden, haltegriffe, a-säule, b säule, c säule. und dann nach hinten durch die heckklappe rausziehen.

    sonnenblenden ausbauen
    an der linken bzw rechten seite sind schutzkappen drauf einfach mit einem flachen schlitz schraubendreher vorsichtig abklippsen dann die torxschrauben raus und den halter der sonnenblenden da ist auch ein käpchen vor der schraube.

    haltegriffe
    genau wie bei der sonnenblende die käpchen erkennt man direkt.

    a säule
    unter dem airbag käpchen ist eine schraube auch einfach mit dem schraubendreher vorsichtig unter das käpchen und nach oben hebeln. dann schraube lösen und die verkleidung erst zu mitte hin ziehen und dan zu sich.

    b säule
    erst die untere verkleidung lösen die ist nur geklippst dann an der oberen die 2 popnieten lösen und auch ausklipsen

    c säule
    airbag käpchen lösen schraube lösen und ausklipsen

    hoffe ich konnte helfen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 PsYCH!N, 24.09.2014
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

    Sollte vielleicht noch jemand eine Anleitung haben, wäre das wirklich super..
    so mit bildern, fällt es einem noch ein wenig einfacher, sich der Sache anzunehmen.
     
Thema:

BMW E87 Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

BMW E87 Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckschürze e87/e81

    Suche Heckschürze e87/e81: Suche eine LCI Heckschürze, Farbe egal, sie sollte keine Dellen oder ähnliches haben. Außerdem benötige ich eine ohne PDC Löcher.
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  5. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...