BMW E87 118 Allgemeine Fragen -> Kaufberatung LINK

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 5t4nc3, 19.02.2014.

1. #1 5t4nc3, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    5t4nc3

5t4nc3 1er-Fahrer(in)

Hallo

Ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt, bin neu hier, habe mich hier mal angemeldet um bisschen zu stöbern, da ich mir nächsten Monat einen 1er Bmw kaufen möchte.

Dazu habe ich ein paar Fragen und bräuchte Tipps, was auch bei meiner Kaufentscheidung helfen sollte.

Was ich will...

Es soll ein GRAUER (evtl. auch silber) 118 vllt auch 120 werden. Das ganze als Benziner, bis max. 100.000km und 2/3 Türer.
    Die Pakete sind mir erstmals nicht SOOO wichtig. Was er haben sollte ist lediglich eine Sitzgarnitur mit Seitenwangen.
    Alcantara/Leder/Teilleder, sowie Xenon bevorzuge ich natürlich.
    Da auch schon meine erste Frage:
    Was darf das kosten?

Habe so pi mal Daumen ein Budget von max 12.000€.

Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibts Krankheiten?

Desweiteren hab ich im Forum aufgrund Homecoming- /US-Standlichtfunktion Wunsch ein Teil namens E-Light gefunden. Ist das empfehlenswert? Läuft das bei jedem 1er? Ist es für den "Laien" programmierbar? Oder sollte ich das von einem ausm Forum codieren lassen? Wer sind hier die Ansprechpartner und wo "sitzen" die hier in Deutschland?

Lassen sich beim 1er die Spiegel automatisch einklappen? Bei jedem?

Als nächstes möchte ich, sofern beim Wagen nicht vorhanden eine schönere Stoßstange (da gibts ja auch dutzend verschiedene, wie heißen die alle?) sowie Heckdiffusor verbauen. Was ist da empfehlenswert? Nur originalteile?

Ich denke im großen und ganzen wars das erstmal, sind viele Fragen aber dennoch hoffe ich auf positive und hilfreiche Antworten.

Bis dahin...

MfG
    L.Kupper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willkommen Lukas!

Viele Dinge die mit Licht zu tun haben, kann man codieren. Ohne zusätzliche Teile, soweit ich weiss. Such bei Google mal nach "Codierung BMW". Gibt wirklich einige gute Codierer, sind hier um Forum unterwegs.

Spiegel anklappen kannst du bei Jedem, das Ganze elektronisch zu steuern ist Sonderaustattung.

Neue Frontschürze und Heckschürze kosten, insofern man keinen Müll verbaut, viel. Also jenachdem wie viel man selbst machen kann liegt so ein M Paket, oder auch verlgeichbare Schürzen, bei wahrscheinlich über 1000€ mit allem drum und dran. Macht also vielleicht nicht unbedingt Sinn.

Mfg

4. #3 Petrasch, 19.02.2014
    Petrasch

Petrasch 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    M-Paket mit selber dranbauen inklusive Teile + befreundeten Lackierer und Verkauf der alten Teile sofern noch zu gebrauchen.. nicht mehr als 300-400€

Bei mir waren es sogar nur 150€ ;)

Für M-Heck und M-Coupe Front.

5. 5t4nc3

5t4nc3 1er-Fahrer(in)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW E87 118 Allgemeine Fragen -> Kaufberatung LINK

Die Seite wird geladen...

BMW E87 118 Allgemeine Fragen -> Kaufberatung LINK - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...