BMW e87 116i service was muss gemacht werden

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von hoelly, 28.01.2015.

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine Frau ihr e87 116 i aus 2011 mit 66000 KM muss zum service. Nächster Monat geht es rund und ich hoffe es wird nicht zu teuer.. TÜV und AU sind dran bremsen vorn ebenfalls.. Öl und Bremsflüssigkeit wohl eh alle 2jahre... Aber was kommt noch ? Gekauft hat sie ihn gebraucht mit 30000 km im Februar 2013. Laut Händler wurde alles gemacht . ist ja jetzt 2 Jahre her. Wie sieht es mit filtern und Zündkerzen aus? Und Durchsicht wann ist die fällig? Was meint ihr kostet sowas komplett beim freundlichen BMW Händler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen...
     
  4. #3 Maulwurfn, 29.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Zunächst einmal sei dir folgende Lektüre empfohlen:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/bmw-wartungskonzept-175638.html
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/wartungsuebersicht-e8x-164677.html

    Dann wirst du merken, dass man aus der Ferne nicht genau sagen kann, was fällig ist. Das sagt dir dein Auto bzw. der Händler nach dem Auslesen. Und danach richtet sich auch der Preis. Traditionell ist der bei BMW natürlich saftig.
     
  5. SGC

    SGC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie Maulwurfn schon geschrieben hat, kann Dir die BMW-Werkstatt nach Auslesen des Schlüssels sagen, was alles bei Eurem 1er fällig ist.
    Bei meinem 116i E87 waren nach 4 Jahren (jedoch erst knapp 40.000 km) Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Mikrofilter, Service Luftfiltereinsatz, Service Zündkerzen, Service Bremsflüssigkeit und Service Fahrzeug-Check fällig. Bezahlt habe ich 440 Euro zzgl. Öl (selbst mitgebracht).

    Für TÜV (Dekra) & AU habe ich in der Werkstatt knapp 100 Euro bezahlt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW e87 116i service was muss gemacht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 service

    ,
  2. serviceintervall bei bmw e87 116i

Die Seite wird geladen...

BMW e87 116i service was muss gemacht werden - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...