BMW e87 116i service was muss gemacht werden

Diskutiere BMW e87 116i service was muss gemacht werden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi meine Frau ihr e87 116 i aus 2011 mit 66000 KM muss zum service. Nächster Monat geht es rund und ich hoffe es wird nicht zu teuer.. TÜV und AU...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine Frau ihr e87 116 i aus 2011 mit 66000 KM muss zum service. Nächster Monat geht es rund und ich hoffe es wird nicht zu teuer.. TÜV und AU sind dran bremsen vorn ebenfalls.. Öl und Bremsflüssigkeit wohl eh alle 2jahre... Aber was kommt noch ? Gekauft hat sie ihn gebraucht mit 30000 km im Februar 2013. Laut Händler wurde alles gemacht . ist ja jetzt 2 Jahre her. Wie sieht es mit filtern und Zündkerzen aus? Und Durchsicht wann ist die fällig? Was meint ihr kostet sowas komplett beim freundlichen BMW Händler?
     
  2. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen...
     
  3. #3 Maulwurfn, 29.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Zunächst einmal sei dir folgende Lektüre empfohlen:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/bmw-wartungskonzept-175638.html
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/wartungsuebersicht-e8x-164677.html

    Dann wirst du merken, dass man aus der Ferne nicht genau sagen kann, was fällig ist. Das sagt dir dein Auto bzw. der Händler nach dem Auslesen. Und danach richtet sich auch der Preis. Traditionell ist der bei BMW natürlich saftig.
     
  4. SGC

    SGC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie Maulwurfn schon geschrieben hat, kann Dir die BMW-Werkstatt nach Auslesen des Schlüssels sagen, was alles bei Eurem 1er fällig ist.
    Bei meinem 116i E87 waren nach 4 Jahren (jedoch erst knapp 40.000 km) Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Mikrofilter, Service Luftfiltereinsatz, Service Zündkerzen, Service Bremsflüssigkeit und Service Fahrzeug-Check fällig. Bezahlt habe ich 440 Euro zzgl. Öl (selbst mitgebracht).

    Für TÜV (Dekra) & AU habe ich in der Werkstatt knapp 100 Euro bezahlt.
     
Thema: BMW e87 116i service was muss gemacht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 service

    ,
  2. serviceintervall bei bmw e87 116i

Die Seite wird geladen...

BMW e87 116i service was muss gemacht werden - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....