BMW e87 116i service was muss gemacht werden

Diskutiere BMW e87 116i service was muss gemacht werden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi meine Frau ihr e87 116 i aus 2011 mit 66000 KM muss zum service. Nächster Monat geht es rund und ich hoffe es wird nicht zu teuer.. TÜV und AU...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine Frau ihr e87 116 i aus 2011 mit 66000 KM muss zum service. Nächster Monat geht es rund und ich hoffe es wird nicht zu teuer.. TÜV und AU sind dran bremsen vorn ebenfalls.. Öl und Bremsflüssigkeit wohl eh alle 2jahre... Aber was kommt noch ? Gekauft hat sie ihn gebraucht mit 30000 km im Februar 2013. Laut Händler wurde alles gemacht . ist ja jetzt 2 Jahre her. Wie sieht es mit filtern und Zündkerzen aus? Und Durchsicht wann ist die fällig? Was meint ihr kostet sowas komplett beim freundlichen BMW Händler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen...
     
  4. #3 Maulwurfn, 29.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Zunächst einmal sei dir folgende Lektüre empfohlen:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/bmw-wartungskonzept-175638.html
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/wartungsuebersicht-e8x-164677.html

    Dann wirst du merken, dass man aus der Ferne nicht genau sagen kann, was fällig ist. Das sagt dir dein Auto bzw. der Händler nach dem Auslesen. Und danach richtet sich auch der Preis. Traditionell ist der bei BMW natürlich saftig.
     
  5. SGC

    SGC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie Maulwurfn schon geschrieben hat, kann Dir die BMW-Werkstatt nach Auslesen des Schlüssels sagen, was alles bei Eurem 1er fällig ist.
    Bei meinem 116i E87 waren nach 4 Jahren (jedoch erst knapp 40.000 km) Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Mikrofilter, Service Luftfiltereinsatz, Service Zündkerzen, Service Bremsflüssigkeit und Service Fahrzeug-Check fällig. Bezahlt habe ich 440 Euro zzgl. Öl (selbst mitgebracht).

    Für TÜV (Dekra) & AU habe ich in der Werkstatt knapp 100 Euro bezahlt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW e87 116i service was muss gemacht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 service

    ,
  2. serviceintervall bei bmw e87 116i

Die Seite wird geladen...

BMW e87 116i service was muss gemacht werden - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  5. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...