BMW e82 M Paketumbau Problem

Diskutiere BMW e82 M Paketumbau Problem im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe mich leider hier noch nicht vorgestellt. Bin grundsätzlich nur im E90 Forum unter dem gleichem Nick unterwegs! Da sich mein...

1. #1 squashmichi, 08.08.2010
    squashmichi

squashmichi 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

habe mich leider hier noch nicht vorgestellt. Bin grundsätzlich nur im E90 Forum unter dem gleichem Nick unterwegs! Da sich mein Vater vor 3 Tagen einen e82 gekauft hat, brauche ich jetzt auch Infos aus dem 1er Forum:-)!

Nur zu meinem eigentlichen Problem. Das Fahrzeug hat kein M Paket, und soll umgerüstet werden.

Gestern stand das Fahrzeug schon auf der Hebebühne, alte Schürze runter, alte Anbauteile runter, neue Anbauteile drauf. Wie wir dann bei den neuen Scheinwerferreinigungsanlagen waren hatten wir ein Probblem, der neue Halter am Schlossträger passt nicht ohne Demontage der Fanfare! (unter Fanfare denke ich meint man die Hupe)

Laut online ETK gibt es dafür einen anderen Halter oder wie habt ihr das gemacht?
    Fanfare BMW 1' E82, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

Punkt 1 und 2 entspricht dem was bei unserem Fahrzeug verbaut ist. Hier im Forum wird doch sicherlich schon einer Umgebaut haben?

Wäre um jeden Tip dankbar!

Danke im Voraus

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim M Paket muss eine neue Hupe verbaut werden, die alte passt da wohl nicht mehr. Aber ich hab noch kein QP umgebaut, daher kann ich dir keine eigenen erfahrungen schildern:wink:

4. #3 squashmichi, 08.08.2010
    squashmichi

squashmichi 1er-Interessent(in)

Hey,
    danke schon mal für die Antwort. Allerdings steht davon überhaupt nichts in der Anleitung... :-(?! Vorallem welche?!

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Problem hatte ich die Woche auch, ich hab die Hupe nicht an die vorhergesehene Stelle gebaut, sondern den Halter etwas gebogen und auch am Trägerende, aber nicht im Träger montiert...

Naja solange es nicht wackelt reicht mir das so.

BMW sieht eine andere Halterung vor. Aber ich hatte nicht die Zeit zum Händler zu fahren und mir eine zu bestellen, weil ich die Front sofort dran machen wollte.

Ob M oder Performance Stoßstange spielt hierbei keine Rolle, die SWRA ist bei beiden die selbe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW e82 M Paketumbau Problem

Die Seite wird geladen...

BMW e82 M Paketumbau Problem - Ähnliche Themen

1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. M Performance Handbremsgriff F8X

M Performance Handbremsgriff F8X: [ATTACH] Passend für alle FX Modelle. Tadelloser Zustand. NP: 180,-€ VK: 120,-€
  3. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...
  4. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  5. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...