BMW e82 M Paketumbau Problem

Diskutiere BMW e82 M Paketumbau Problem im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe mich leider hier noch nicht vorgestellt. Bin grundsätzlich nur im E90 Forum unter dem gleichem Nick unterwegs! Da sich mein...

  1. #1 squashmichi, 08.08.2010
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    habe mich leider hier noch nicht vorgestellt. Bin grundsätzlich nur im E90 Forum unter dem gleichem Nick unterwegs! Da sich mein Vater vor 3 Tagen einen e82 gekauft hat, brauche ich jetzt auch Infos aus dem 1er Forum:-)!

    Nur zu meinem eigentlichen Problem. Das Fahrzeug hat kein M Paket, und soll umgerüstet werden.

    Gestern stand das Fahrzeug schon auf der Hebebühne, alte Schürze runter, alte Anbauteile runter, neue Anbauteile drauf. Wie wir dann bei den neuen Scheinwerferreinigungsanlagen waren hatten wir ein Probblem, der neue Halter am Schlossträger passt nicht ohne Demontage der Fanfare! (unter Fanfare denke ich meint man die Hupe)

    Laut online ETK gibt es dafür einen anderen Halter oder wie habt ihr das gemacht?
    Fanfare BMW 1' E82, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    Punkt 1 und 2 entspricht dem was bei unserem Fahrzeug verbaut ist. Hier im Forum wird doch sicherlich schon einer Umgebaut haben?

    Wäre um jeden Tip dankbar!

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  2. #2 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim M Paket muss eine neue Hupe verbaut werden, die alte passt da wohl nicht mehr. Aber ich hab noch kein QP umgebaut, daher kann ich dir keine eigenen erfahrungen schildern:wink:
     
  3. #3 squashmichi, 08.08.2010
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,
    danke schon mal für die Antwort. Allerdings steht davon überhaupt nichts in der Anleitung... :-(?! Vorallem welche?!
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Problem hatte ich die Woche auch, ich hab die Hupe nicht an die vorhergesehene Stelle gebaut, sondern den Halter etwas gebogen und auch am Trägerende, aber nicht im Träger montiert...

    Naja solange es nicht wackelt reicht mir das so.

    BMW sieht eine andere Halterung vor. Aber ich hatte nicht die Zeit zum Händler zu fahren und mir eine zu bestellen, weil ich die Front sofort dran machen wollte.

    Ob M oder Performance Stoßstange spielt hierbei keine Rolle, die SWRA ist bei beiden die selbe.
     
Thema:

BMW e82 M Paketumbau Problem

Die Seite wird geladen...

BMW e82 M Paketumbau Problem - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...