[E87] BMW e82/e87 Heckumbau, Tipps (CSR)

Diskutiere BMW e82/e87 Heckumbau, Tipps (CSR) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier im Forum, Stelle mich später vor wenn ich Zeit habe :P Hier meine Frage: Habe vor mir die CSR Heckstoßstange zu holen und bin...

  1. #1 BMW-Shadow, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, Stelle mich später vor wenn ich Zeit habe :P

    Hier meine Frage:
    Habe vor mir die CSR Heckstoßstange zu holen und bin auf der Suche nach einem der diese hat....
    (http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/HSK085_frontal.jpg)

    Bräuchte ein Paar Informationen bezüglich der Passgenauigkeit/Aussehen/Montage und der Qualität. :wink:
    (Bilder währen da nicht Falsch :))

    bin natürlich auch Offen für andere Designs und Vorschläge meines Heck umbau...

    mfg
    Ernst Albach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Da du ja nach Meinungen fragst: Diese Schürze wird hier auf wenig Gegenliebe stoßen. Allgemein lässt sich eine Tendenz erkennen, dass BMW-Orginalteile bis auf einige Ausnahmen bevorzugt werden. In diesem Fall wäre auch mein Rat, zum M-Heck (mit einem Diffussor deiner Wahl) zu wechseln.
     
  4. #3 BMW-Shadow, 25.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    :winkewinke: sers ;)
    danke für deine Meinung, bin da zimlich geteilter meinung... habe die Kerscher M-Front dran.... und möchte das das heck letztendlich auch zu meinem "konzept" passt, außerdem möchte ich was, was nicht jeder hat.... und M-Paket (mit Performance difusor) haben einige.... und finde passt auch nicht wirklich zur Aggresiven M1-Front ;)

    aber ich überlegs mir.. mal schaun was die anderen noch dazu sagen :D

    :daumen:
    mfg
     
  5. #4 Maulwurfn, 25.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Kerscher-Front zähle ich mal zu den Ausnahmen. ;) Immerhin ist das Design von BMW. :p

    Nachtrag zu deiner Überschrift: Es müsste E81/E87 lauten. ;)

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/e81-e82-e87-e88-f20-f21-ist-das-133753.html
     
  6. #5 BMW-Shadow, 25.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
  7. #6 Efe5757, 25.08.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich bin auch nicht einer von denen der unbedingt alles von bmw haben muss, aber beim heck gibt es einfach keine schönere variante als das m-heck mit performance diffusor beim e87/81, ist aber naturlich geschmackssache..
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 26.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann maulwurfn nur zustimmen. außerdem ist die qualität und passform der csr teile unter aller sau.
     
  9. #8 Berentzenkiller, 26.08.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum darf es hinten dann kein M-Heck sein? Mit Einsätzen lässt sich das prima individualisieren - wie ich z.B.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 26.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mheck hat zu gute passform und qualität. man muss dem gewählten stil schon treu bleiben :grins:
     
  11. #10 BMW-Shadow, 27.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    M-Paket mit Performance Diffusor Spricht mich auch an ;) würde auch gut zur Font passen.... finde nur kein M-Paket Heck... Die meisten sind total Verheizt.... und auf Spachtel und den ganzen Schrott hab ich keine Lust^^... ist meiner Meinung nach murx :icon_cool:

    (m-Paket mit Perform. Diff. ist jetzt nichts besonderes oder außergewöhnliches.... Passt dafür aber^^ das ist mir natürlich auch wichtig!)

    mfg
    Ernst Albach
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 27.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dir ist klar dass die front und das heck von csr auch ohne spachtel absoluter murks ist?
     
  13. #12 BMW-Shadow, 27.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    nein^^ das ist mir nicht klar :D
    deshalb ist dieser Thread ja entstanden^^

    ...aber mittlerweile wird das mir langsam bewusst ^^

    dafür gibts ja euch!!! :D

    Vorschläge und Kritik nehme ich dankend an^^ :P

    mfg
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 27.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :eusa_clap: du lässt dir scheinbar wenigstens was sagen. die meisten halten an ihrem müll fest.
     
  15. #14 Tarsobar, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    N nagelneues Heck vom Händler ist auch nicht teurer als n neues Heck von CSR ...



    ... was mir gerade mal auffällt ... spricht schon von professionalität seitens CSR, dass die nen Heck nur für E81 und eins für E87 haben ... :-k :swapeyes_blue: :eusa_wall:
     
  16. #15 BMW-Shadow, 27.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    jain^^ ein heck M-Paket Heck von BMW kostet 280€ wenn ich mich nicht irre, ohne Diffusor, und wenn man noch einen schicken Diffusor möchte muss man ca 300 drauflegen^^ + lackieren natürlich (csr ist aber auch unlackiert)

    alles im allem fährt man mit ner csr oder ähnlichem schon günstiger,
    aber mir geht´s NICHT ums Geld!
    möchte lediglich was besonderes, was zur Front passt, was nicht jeder hat, und was gut aussieht :P


    mfg
     
  17. #16 Efe5757, 28.08.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hier hab auch die kerscher front und normales m heck..
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. #17 PHollenz, 28.08.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir nicht ums Geld geht und du möchtest, dass es gut passt, wie bist du dann auf CSR gekommen? (abgesehen von der Tatsache, dass das Teil in meinen Augen so hässlich ist, dass es nur so kracht).

    Wenn du unbedingt was möchtest, das keiner hat und zur Optik passt, kannst du dir auch ne 1er M Heckschürze modifizieren lassen. Wenns mit der Front geht, dann klappts auch sicher mit dem Heck, wird halt nur teuer da du beide Schürzen brauchst und einen der dir das Teil zusammenbastelt.
     
  19. #18 BMW-Shadow, 28.08.2013
    BMW-Shadow

    BMW-Shadow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach im Kinzigtal
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Ernst
    @Efe5757, ja das sieht sauber aus ;) passt gut... ich denke ich machs genauso.... das M-paket mir Perform. diff. hatte ich schon länger in betracht gezogen.... ist auch das einfachste und es passt vorallem ;)

    @PHollenz, in deinen Augen ist das Heck von csr vielleicht hässlich... es gibt aber genügend denen es gefällt, und letztendlich muss es mir gefallen, ich tun mein auto nicht um Pokale zu bekommen oder um irgendjemandem was zu beweisen/anzugeben....

    und ja, ich sagte " Geld spielt keine Rolle" aber mann muss auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ein Original Heckumbau (Modifieziertes 1er M heck) kostet mindestens 1000-1500€ und das ist nicht wirklich umsetzbar für einen "Azubi".
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tarsobar, 28.08.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na dann viel Glück, dass du nen günstigen PP-Diff bekommst.

    NP sind da auch ~1300-1400€
     
  22. #20 Efe5757, 28.08.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Nachbau kostet um einiges weniger und sieht mind. Genauso gut aus.. Hab ich auch.. Hab 175€ inkl versand bezahlt..
     
Thema: BMW e82/e87 Heckumbau, Tipps (CSR)
Die Seite wird geladen...

BMW e82/e87 Heckumbau, Tipps (CSR) - Ähnliche Themen

  1. E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts

    E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts: Hallo, suche einen Sk Challenge Carbon Flap für die M front vorne rechts. Danke
  2. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  5. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...