[E82] BMW E82/E87 - 120D diverse Probleme & Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von burky, 24.06.2015.

  1. #1 burky, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hallo Liebe Community,

    seit Februar 2015 habe ich einen BMW 120D E82, da ich einen Unfall mit meinem E87 120D hatte. (TOTALSCHADEN)

    Folgende Probleme habe ich bis jetzt entdeckt:

    1. AGR-Kühler Verbindungsrohr gerissen. [Problem gelöst]
    2. Auto liegt nicht gut in der Kurve, bzw. hab ich das Gefühl dass das Auto umkippt. (vergleich E82 & E87)
    3. Ich war letztens in der Stadt unterwegs, die Motorleuchte ist angegangen.
    = Motor zu warm (GELB).
    4. Fenster geht manchmal ganz runter beim öffnen der Türe
    5. Temperaturregelung, in der Mitte nicht möglich (beispiel: eingestellt 22 Grad = Fußraum 22 Grad = Mitte 28 Grad = Scheiben 22 Grad)

    Habe dann Fehlerauslesen lassen:

    Ladekühler Ventilator defekt = dreht sich nicht
    DFP defekt
    Niveauregler hinten defekt = was ist dass den?

    Ich werde Anfang Juli in den Urlaub fahren one way 2800 KM
    bin echt am überlegen ob ich die Anreise mit dem Auto wagen soll.

    Naja morgen geht es zum Freundlichen :lol:, bin ja mal gespannt, was auf mich zukommt.

    Habt ihr ähnliche Probleme? oder habe ich nur ein Montagsauto erwischt.

    Vielen Dank und Herzliche Grüße aus Österreich,

    Burak K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chuck231, 25.06.2015
    Chuck231

    Chuck231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Ich hätte noch einen LLK aus meinem 120d übrig, falls du einen neuen brauchst...
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Die Niveauregelung sorgt dafür, dass dein Auto abhängig von der Beladung nicht durchhängt bzw. hinten höher ist als vorne.
    Ich denke, das erklärt die schlechte Kurvenlage.
    Wie viel ist das Fahrzeug denn mittlerweile gelaufen?
     
  5. #4 schreddi0815, 27.06.2015
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Niveauregulierung beim 1er? Hab ich ja noch nie gehört. Ein 5er Touring hat sowas aber doch kein 1er ^^

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Die ist fürs Xenon da, damit das bei Beladung nicht den Gegenverkehr blendet
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW E82/E87 - 120D diverse Probleme & Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 niveauregler vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

BMW E82/E87 - 120D diverse Probleme & Fragen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...