Bmw E82 bj.09 Kurvenlicht ausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Vitali-135i, 29.05.2011.

  1. #1 Vitali-135i, 29.05.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin moin

    habe folgendes problem.
    Habe ja ein US 135i, habe vorher normale bi-xenon scheinwerfer drinne gehabt wo ich folgende fehlermeldung hatte

    -Kurvenlicht ausgefallen
    -Kurvenlicht links
    -Kurvenlicht rechts

    diese drei fehler waren für mich logisch, da mein einser vom werk adaptives kurvenlicht hat und ich nur normale bixenon scheinwerfer verbaut hatte.

    heute habe ich natürlich endlich die Dynamic bi xenon scheinwerfer eingebaut.
    bin natürlich davon ausgegangen das ich keine fehlermeldung mehr kriegen würde. Nun ja, 1 habe ich noch! :(

    - Kurvenlicht ausgefallen!!

    aber die anderen beiden sind weg!
    was heiß´t das nun genau?
    und was kann ich machen

    freue mich auf hilfe

    lg aus dem Norden:icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSV-Leo, 30.05.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Stellen sich die Xenons neu ein wenn du sie einschaltest? Also kurz nach oben und unten.
     
  4. #3 Frank_DC, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @Vitali-135i: Welches Fußraummodul ist bei Dir verbaut? (FRM2 oder FRM3)

    Beim FRM2 gibt es verschiedene Ausführungen für Fahrzeuge mit und ohne Kurvenlicht (Aufschrift "AHL").

    Die Ausstattung "Kurvenlicht" muß codiert werden, zudem ist die Verkabelung der Scheinwerfer mit Kurvenlicht verschieden. Der Tausch der Scheinwerfer allein ist also nicht ausreichend.
     
  5. #4 Vitali-135i, 30.05.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    moin! danke erstmal...

    wenn ich das so überlege will ich mich gar nicht damit beschäftigen! so eine scheiße! ich dachte einfach Kurven scheinwerfer rein und fertig!

    ich glaube ich packe die alten Bi xenon scheinwerfer rein und codiere Kurvenlicht einfach weg!(aus)
    was meinst du? kriege ich probleme?
     
  6. #5 Frank_DC, 30.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aus den Fehlermeldungen schließe ich, daß das FRM auf Kurvenlicht codiert ist, evtl. ist es sogar das falsche FRM.

    Zunächst müßten folgende Punkte geklärt werden:

    1. Falls ein FRM2 verbaut ist: Handelt es sich um die Ausführung für Kurvenlicht oder nicht?

    2. Wurde die Verkabelung so zurückgerüstet, daß sie zu Bi-Xenon ohne Kurvenlicht paßt?

    Abhängig von der Situation im Fahrzeug ist es einfacher, die Bi-Xenons oder die Scheinwerfer mit Kurvenlicht einzubauen.

    Hat eigentlich die Leuchtweitenregulierung mit den Bi-Xenons funktioniert?

    P.S. Wurde dir der Wagen eigentlich als unfallfrei verkauft? Bei US-Fahrzeugen im Alter von ca. 1-3 Jahren sind erfahrungsgemäß viele Unfallfahrzeuge dabei. Du kannst mir gern die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. per PN zusenden, dann schau ich mal nach...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cengo81, 31.05.2011
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    je weniger ausstattung desto weniger kosten und aufwand, auch vollausstattung hat seine nachteile ;-)
     
  9. #7 Vitali-135i, 02.06.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Frank, du hast eine Nachricht!
     
Thema: Bmw E82 bj.09 Kurvenlicht ausgefallen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 kurvenlicht ausgefallen

    ,
  2. bmw abbiegelicht fehlermeldung

    ,
  3. bmw e82 kurvenlicht

    ,
  4. kurvenlicht e82,
  5. bmw e82 abbiegelicht ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Bmw E82 bj.09 Kurvenlicht ausgefallen! - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...