BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne

Diskutiere BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, Folgendes Problem. Viel diskutiert, wenige gute Lösungsvorschläge gefunden. Daher eine neue Frage: Mein E82/ 120d hat einfach...

1. #1 Degodgv, 22.10.2014
    Degodgv

Degodgv 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    Folgendes Problem. Viel diskutiert, wenige gute Lösungsvorschläge gefunden.
    Daher eine neue Frage:

Mein E82/ 120d hat einfach abgestellt und sprang nicht mehr an.
    BMW Werkstatt hat dann Späne entdeckt. Kostenvoranschlag 7000€, ganzes System (ihr kennt das ja bereits)

Damit bin ich zur freien Werkstatt mit guten Referenzen und Top Meister (zusammenarbeit mit BMW Vertragswerkstatt). Der meinte alles kein Problem. Wichtigste Teile wechseln den Rest spülen dann geht das schon wieder... (naja denkste, stand heute)

Die haben das System gereinigt, neue HD Pumpe (alte hat gefressen, hat man gesehen), überholte Injektoren mit Garantie (habe ich besorgt für knapp 400 € 4x statt 1200), Druckverteiler neu, Dieselfilter neu, Tank und Leitungen gespült.

Ergebnis: Fahrzeug springt zwar wieder an, stellt aber nach unregelmäßigen Abständen wieder ab mit Leistungsverlust. Fehlermeldung Raildruck zu niedrig.
    Auch beim Start ist bereits zu wenig Druck auf der Leitung laut Werkstatt.

Bin echt am verzweifeln, Auto ist jetzt schon 5 Wochen weg und wandert zwischen BMW Werkstatt (die wieder Späne gefunden haben als sie die neuen Injektoren eingestellt haben) und freier Werkstatt hin und her (die sagen es sind keine Späne mehr vorhanden und falls ja kann das nicht mehr das Problem sein).

Jetzt wird nochmal alles ausgebaut, gespült und auch mal die Dieselpumpe im Tank getauscht, vll hat die eine Macke.

Was tun? Was kam bei euch raus? Woher kann der zu niedrige Druck kommen? Welche Teile sollte man noch beachten. Vll Elektronisches Problem?

Danke für eure Info...

Gruß:roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 23.10.2014
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    So wie sich das anhört, hat die Freie Werkstatt die Späne nicht Vollständig entfernt , warum wurde die vorförderpumpe nicht mit getauscht?

Immerhin werden die späne durch Diese Pumpe im Tank angesaugt , es ist zwar ein Grober Sieb vorhanden aber Ich könnte mir vorstellen das die feinen Partikel durchgehen.
    Wenn Du Pech hast sind die Injektoren und die Hochdruckpumpe wider defekt.
    Du sagst ja selber das bei BMW wieder späne entdeckt wurden.

Vielleicht ist auch der Kraftstoffdrucksensor defekt (späne im Sensor) .

Es ist fast unmöglich diese späne zu 100% zu entfernen deshalb ist die Instandsetzung bei BMW so Teuer.

Thema:

BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne

Die Seite wird geladen...

BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne - Ähnliche Themen

1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. E82 135i differential

E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG