BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne

Diskutiere BMW E82, 120d BJ2009 Raildruck/ Späne im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, Folgendes Problem. Viel diskutiert, wenige gute Lösungsvorschläge gefunden. Daher eine neue Frage: Mein E82/ 120d hat einfach...

  1. #1 Degodgv, 22.10.2014
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    Hallo Leute,
    Folgendes Problem. Viel diskutiert, wenige gute Lösungsvorschläge gefunden.
    Daher eine neue Frage:

    Mein E82/ 120d hat einfach abgestellt und sprang nicht mehr an.
    BMW Werkstatt hat dann Späne entdeckt. Kostenvoranschlag 7000€, ganzes System (ihr kennt das ja bereits)

    Damit bin ich zur freien Werkstatt mit guten Referenzen und Top Meister (zusammenarbeit mit BMW Vertragswerkstatt). Der meinte alles kein Problem. Wichtigste Teile wechseln den Rest spülen dann geht das schon wieder... (naja denkste, stand heute)

    Die haben das System gereinigt, neue HD Pumpe (alte hat gefressen, hat man gesehen), überholte Injektoren mit Garantie (habe ich besorgt für knapp 400 € 4x statt 1200), Druckverteiler neu, Dieselfilter neu, Tank und Leitungen gespült.

    Ergebnis: Fahrzeug springt zwar wieder an, stellt aber nach unregelmäßigen Abständen wieder ab mit Leistungsverlust. Fehlermeldung Raildruck zu niedrig.
    Auch beim Start ist bereits zu wenig Druck auf der Leitung laut Werkstatt.

    Bin echt am verzweifeln, Auto ist jetzt schon 5 Wochen weg und wandert zwischen BMW Werkstatt (die wieder Späne gefunden haben als sie die neuen Injektoren eingestellt haben) und freier Werkstatt hin und her (die sagen es sind keine Späne mehr vorhanden und falls ja kann das nicht mehr das Problem sein).

    Jetzt wird nochmal alles ausgebaut, gespült und auch mal die Dieselpumpe im Tank getauscht, vll hat die eine Macke.

    Was tun? Was kam bei euch raus? Woher kann der zu niedrige Druck kommen? Welche Teile sollte man noch beachten. Vll Elektronisches Problem?

    Danke für eure Info...

    Gruß:roll:
     
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  3. #2 Rafael120d, 23.10.2014
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    So wie sich das anhört, hat die Freie Werkstatt die Späne nicht Vollständig entfernt , warum wurde die vorförderpumpe nicht mit getauscht?

    Immerhin werden die späne durch Diese Pumpe im Tank angesaugt , es ist zwar ein Grober Sieb vorhanden aber Ich könnte mir vorstellen das die feinen Partikel durchgehen.
    Wenn Du Pech hast sind die Injektoren und die Hochdruckpumpe wider defekt.
    Du sagst ja selber das bei BMW wieder späne entdeckt wurden.

    Vielleicht ist auch der Kraftstoffdrucksensor defekt (späne im Sensor) .

    Es ist fast unmöglich diese späne zu 100% zu entfernen deshalb ist die Instandsetzung bei BMW so Teuer.
     
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