Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Foley, 31.07.2014.

  1. #1 Foley, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Foley

    Foley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe schon öfters Probleme dank dem Forum gelöst.

    Zu Meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.Wenn ich es übersehen habe, tut es mir leid. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Als ich meinen 3 türigen BMW gekauft hab fand ich eine kleine Scheibe neben dem Beifahrersitz. ich wusste damit nichts anzufangen und hab sie einfach mal ins Handschuhfach gelegt.

    Neulich ist mir dann aufgefallen das am Beifahrersitz ein Haken an der Schiene ist und nach dem Vergleich mit dem Fahrersitz hat sich herausgestellt dass an dem Haken eine Feder gespannt ist die in einer Plastikhülle ist. Diese führt unter den Sitz und ist dort an der Scheibe befestigt, die ich gefunden habe.
    Jetzt hat mein Dad nach herumspielen an der noch vorhanden Feder die Scheibe aus der Halterung entfernt und wir haben keine Idee wie sie da wieder drauf muss.

    Unter dem Sitzt habe ich nur eine Stelle gefunden wo ich mir vorstellen kann wo die Scheibe montiert wird (Bild), da sind 3 Aussparungen aber wir haben die Scheibe (die hat auch eine ungewöhnliche Form) dort nicht einbauen können. Kann auch sein das wir falsch liegen..


    Wäre jemand so nett und kann mir ein Foto machen wie bzw. wo die Scheibe unter dem Sitz montiert wird?
    Dafür muss man den Sitz umklappen und von hinter dem Sitz kann man es sehen. ich weiß es ist ein Gefummel, wäre aber super nett von euch! :D

    Damit lässt sich der Sitz angenehmer umklappen.

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foley

    Foley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    kann mir da niemand helfen??:cry::cry:
     
  4. #3 Dampfkanes, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

    ich hab eben mal bei meinem Coupe geschaut:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem untersten Bild schaut es für mich so aus, das der Halter von hinten nach vorne eingeschoben werden muss.

    Edit
    Könnte auch sein, das man erst nur den vorderen Haken einführt, den Halter dann nach hinten schiebt, nun den hinteren Haken einführt und dann das ganze nach vorne, so dass der hintere Haken dann eingehängt ist.

    Ciao Tom
     
  5. Foley

    Foley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hey Tom,

    die Bilder sind super!!! \:D/
    Vielen Dank :nod:

    Du hast recht, es muss eingeschoben werden.

    Jetzt organisiere ich mir noch eine zweite passende Feder (da die schon beim Kauf des Autos nicht vorhanden war) und dann läuft es wie geschmiert.:icon_smile:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder

Die Seite wird geladen...

Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...