Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder

Diskutiere Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon öfters Probleme dank dem Forum gelöst. Zu Meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.Wenn ich...

1. #1 Foley, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Foley

Foley 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe schon öfters Probleme dank dem Forum gelöst.

Zu Meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.Wenn ich es übersehen habe, tut es mir leid. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Als ich meinen 3 türigen BMW gekauft hab fand ich eine kleine Scheibe neben dem Beifahrersitz. ich wusste damit nichts anzufangen und hab sie einfach mal ins Handschuhfach gelegt.

Neulich ist mir dann aufgefallen das am Beifahrersitz ein Haken an der Schiene ist und nach dem Vergleich mit dem Fahrersitz hat sich herausgestellt dass an dem Haken eine Feder gespannt ist die in einer Plastikhülle ist. Diese führt unter den Sitz und ist dort an der Scheibe befestigt, die ich gefunden habe.
    Jetzt hat mein Dad nach herumspielen an der noch vorhanden Feder die Scheibe aus der Halterung entfernt und wir haben keine Idee wie sie da wieder drauf muss.

Unter dem Sitzt habe ich nur eine Stelle gefunden wo ich mir vorstellen kann wo die Scheibe montiert wird (Bild), da sind 3 Aussparungen aber wir haben die Scheibe (die hat auch eine ungewöhnliche Form) dort nicht einbauen können. Kann auch sein das wir falsch liegen..

Wäre jemand so nett und kann mir ein Foto machen wie bzw. wo die Scheibe unter dem Sitz montiert wird?
    Dafür muss man den Sitz umklappen und von hinter dem Sitz kann man es sehen. ich weiß es ist ein Gefummel, wäre aber super nett von euch! :D

Damit lässt sich der Sitz angenehmer umklappen.

Gruß Alex

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foley

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    kann mir da niemand helfen??:cry::cry:

4. #3 Dampfkanes, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Dampfkanes

Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

ich hab eben mal bei meinem Coupe geschaut:

Auf dem untersten Bild schaut es für mich so aus, das der Halter von hinten nach vorne eingeschoben werden muss.

Edit
    Könnte auch sein, das man erst nur den vorderen Haken einführt, den Halter dann nach hinten schiebt, nun den hinteren Haken einführt und dann das ganze nach vorne, so dass der hintere Haken dann eingehängt ist.

Ciao Tom

5. Foley

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hey Tom,

die Bilder sind super!!! \:D/
    Vielen Dank :nod:

Du hast recht, es muss eingeschoben werden.

Jetzt organisiere ich mir noch eine zweite passende Feder (da die schon beim Kauf des Autos nicht vorhanden war) und dann läuft es wie geschmiert.:icon_smile:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder

Die Seite wird geladen...

Bmw E81 Montage der Sitzrückstellfeder - Ähnliche Themen

1. Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen

Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen: Hi, kann mir/kennt jemand bei der Montage meines Lightweight Spoilerschwertes im genannten Raum helfen? Verstehe nicht ganz, wie ich an die...
  2. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  4. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  5. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...