BMW E63 650i

Diskutiere BMW E63 650i im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Glückwunsch zu dem 6er! Macht garantiert Spaß. Und die Stelle, an der die Fotos entstanden ist gut. Kann man gut mal den Sound beim Weg- und...

  1. #21 1erRider, 25.10.2020
    1erRider

    1erRider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.217
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Glückwunsch zu dem 6er! Macht garantiert Spaß.
    Und die Stelle, an der die Fotos entstanden ist gut. Kann man gut mal den Sound beim Weg- und Vorbeifahren von außen checken ;)
     
  2. 740i

    740i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    178
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Hatte bis vor 3 Jahren einen E65 740i. War Bj 2007. Hatte ich als 3-jährigen gekauft für 20TSD Euro. War sehr zuverlässig und auch erstaunlich sparsam.Mein jetztiger 750i mit dem 4,4 Liter Biturbo schluckt da deutlich mehr. Was unschön war, das der Motor schon frühzeitig an allen erdenklichen Stellen Öl verlohr. Hast du da mal nachgeschaut?
    Gruß Peter
     
  3. #23 Bernd235, 26.10.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    353
    Ich weiß nur, dass die N62 irgendwann Wasser verlieren, an einem Verbindungsrohr oder T-Stück aus Kunststoff unter der Ansaugbrücke oder so.
    Also so eine typische Baustelle, wo man hoch dreistellig Arbeitslohn löhnt, um ein 20 Euro Teil zu tauschen, wenn man es nicht selber machen möchte oder kann.

    Ja, natürlich habe ich als klassischer Autofan auch schon öfter 545 / 550 / 645 / 650 auf dem Schirm gehabt.
    Sind schliesslich irgendwie auch ein wenig an die amerikanische "Musclecar" Philosophie angelehnt... :wink:

    Ich bin zwar selber noch nie einen gefahren (nur mal den 530i E61 eines Freundes), bin mir aber ziemlich sicher, dass die (immer in Anbetracht der Ausmaße und des Gewichtes) schon ganz geil fahren! :daumen: Und ich weiß, wie die mit leichten Mods an der Abgasanlage klingen können... :mrgreen:

    Gruß, Bernd
     
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Danke! Werde ich mal in Angriff nehmen ;-)

    Klar alles gecheckt, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack :mrgreen:
    Der Motor ist aber sehr trocken. Bisschen Öl hat er an den Seiten über die Jahre geschwitzt aber alles komplett i.O. Nicht der Rede wert.

    ja das Wasserrohr kann undicht werden und dann muss es ersetzt werden. Der Arbeitsaufwand wenn man das Rohr tauschen möchte ist schon etwas höher. Allerdings gibt es mittlerweile für 300€ Reparatursätze und man kann es von außen ziemlich easy verbauen. Betrifft größtenteils auch nur die früheren Modelle, aber sollte es bei mir doch mal auftreten, dann ist es kein großer Akt.

    Denke mal bei dem 6er lasse ich den Auspuff original. Der klingt auch so schon schön und das Auto spricht für sich und muss nicht mit Lautstärke auffallen.
     
  5. #25 Pinhead, 28.10.2020
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Michael
    Glückwunsch! :daumen:
    Mit den Felgen sieht er noch besser aus! Die passen optisch richtig gut!
    (Ich mochte den 6er damals auch schon, nur der 7er gefiehl mir nie!)
     
  6. #26 Bernd235, 29.10.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    353
    Ok, das wusste ich nicht, ist schon ne Weile her bei mir. Das klingt dann ja deutlich weniger dramatisch als ich dachte. :daumen:

    Ne Brülltüte à la AMG würde ich daraus auch nicht machen. Deshalb "mit leichten Mods"... :mrgreen:

    Gruß, Bernd
     
  7. #27 Manu1995, 29.10.2020
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Glückwunsch, ich find das Auto mega! :nod:

    Mit gefallen die E63 schon extrem gut, beim Cabrio sieht es da anders aus :D
     
  8. 740i

    740i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    178
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Man kann durch Manipulation der Klappensteuerung die Auspuffklappen auf daueroffen stellen.
    Gruß Peter
     
  9. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Der 6er hat keine Klappe, der ist also immer auf.
     
    Manu1995 gefällt das.
  10. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Auch im Winter hat sich der 6er gut gemacht.
    Ich habe noch Apple CarPlay nachgerüstet, so hat man auch immer aktuelle Karten und das Menü sieht deutlich neuer aus als das CCC Navi :daumen:
    Das Lenkrad habe ich ebenfalls noch neu bezogen.
    Nun brauche ich noch 2 neue Reifen in 295/25/21 und dann können die Sommerreifen auch Ende März/ Anfang April wieder drauf.
    Außerdem habe ich noch einmal alle Filter, Öl und den Keilrippenriehmen gewechselt. Sowie die Klimaanlage gereinigt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    BlackE87, Dani_93, SilberE87 und 8 anderen gefällt das.
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Steht auch für sein Alter noch ganz gut im Saft, habe gestern mal geschaut was der was der Wagen noch so kann.
    100-200 laut Tacho in 11,1 und laut gps/obd in 12,7.
    Ist also ziemlich ähnlich zum Serien M135i.
    Sobald die 1er und 2er allerdings mit Software oder Box laufen kommt der 6er nicht mehr mit.

    Dennoch plane ich dem 6er demnächst eine Getriebespülung und xhp Getriebesoftware sowie eine Kennfeldoptimierung mit vmax Aufhebung zu spendieren.

     
    malte87 und Dani_93 gefällt das.
  12. 740i

    740i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    178
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Der hat doch die 6-Gangautomatik, gibt es dafür auch XHP?
    Gruß Peter
     
  13. #33 _HighTower_, 26.02.2021
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    1.041
    Vorname:
    Fabian
    Ja klar, für das 6Hp gibt es auch XHP und es macht ein komplett neues Getriebe daraus.
     
  14. #34 Dani_93, 08.03.2021
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.625
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Dafür wandert der V8 auch bei über 200 km/h einfach gnadenlos weiter, beeindruckend.
    Persönlich würde ich den Motor Serie lassen :)
     
    RobBMW, malte87, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #35 BlackE87, 23.03.2021
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schöner 6er Rob :daumen: Hab den Thread erst jetzt gesehen, der E63 gefällt mir schon immer :icon_smile: Ich würde den Motor auch Serie belassen, aber ist deine Entscheidung.
     
    RobBMW und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #36 mspangl, 13.06.2021
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Das polarisierende Design vom E63 hat's mir auch schon immer angetan.

    Sehr schönes Auto, Rob!
     
    RobBMW gefällt das.
  17. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Der Motor bleibt auch Serie. Das einzige was wirklich noch mal einen Schub bringen würde, wäre ein Kompressorumbau. Aber das möchte ich dem Wagen nicht mehr antun.
    Die Leistung reicht aus und im Alltag ruft man sie eh kaum ab. XHP Getriebe Flash kommt allerdings in Zukunft schon noch drauf.

    Ansonsten heißt es bei dem 6er: pflegen, warten & genießen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Flo95, _HighTower_, kcin und 6 anderen gefällt das.
  18. #38 Dani_93, 01.07.2021
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.625
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Einfach zeitlos schön :daumen: wo hat sich dein Verbrauch eingependelt?
     
  19. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Danke :-)
    Verbrauch liegt laut BC bei 13,9 Litern, muss aber dazu sagen, dass ich den ehr zurückhaltend bewege. Wenn man oft knallen lässt, dann werden es an die 16-17 Liter sein.

    Ist der spyder aus dem Profilbild Deiner? Schickes Ding :daumen:
     
    Dani_93 gefällt das.
  20. Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.625
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Das geht für den Motor ja noch ganz in Ordnung :)

    Ja, der Spyder auf dem Bild ist meiner.
     
Thema:

BMW E63 650i

Die Seite wird geladen...

BMW E63 650i - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 E92 E85 E65 E66 E63 E83 Audiobuchse AUX IN 6930561

    BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 E92 E85 E65 E66 E63 E83 Audiobuchse AUX IN 6930561: [IMG] EUR 14,99 End Date: 22. Jul. 15:44 Buy It Now for only: US EUR 14,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Bluetooth FSE 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 5er E60 E61 6er E63 X5 E

    BMW Bluetooth FSE 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 5er E60 E61 6er E63 X5 E: [IMG] EUR 399,00 End Date: 15. Jul. 21:09 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 6er E63 E64 Mittelton Lautsprecher HiFi 6922214

    BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 6er E63 E64 Mittelton Lautsprecher HiFi 6922214: [IMG] EUR 29,90 End Date: 26. Jun. 15:38 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Auto Rückfahrkamera Einparkhilfen für BMW 5er E60 E61 E63 E64 1er E81 E87 3er X6

    Auto Rückfahrkamera Einparkhilfen für BMW 5er E60 E61 E63 E64 1er E81 E87 3er X6: [IMG] EUR 18,00 End Date: 13. Mai. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 18,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 3er E90 E91 5er E60 6er E63 E64 650i Lautsprecher mit MÄNGEL 6930903

    BMW 1er E87 3er E90 E91 5er E60 6er E63 E64 650i Lautsprecher mit MÄNGEL 6930903: [IMG]EUR 20,00 Angebotsende: Samstag Mär-01-2014 12:10:47 CET Sofort kaufen für nur: EUR 20,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...