BMW E60 (523 vfl)

Diskutiere BMW E60 (523 vfl) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Morgen :-) wir sind gerade dabei zwecks Anschaffung zweit Wagen. Wir haben einen E60 mit 110000km gefunden, Scheckheftgepflegt und bei...

  1. #1 doug1987, 08.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Guten Morgen :-)

    wir sind gerade dabei zwecks Anschaffung zweit Wagen.

    Wir haben einen E60 mit 110000km gefunden, Scheckheftgepflegt und bei einem BMW Händler.
    Steht sehr gut da, M Paket usw.
    Einzig die Laufleistung schreckt uns ein bisschen ab.
    Evtl. jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Model?
    Halten solche Motoren bei regelmäßiger Wartung etc. 250000km?
    Mir ist klar dass bei jedem Motor Probleme geben kann, mir geht es um den Durschnitt.
    Danke
     
  2. #2 Dani_93, 08.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Welches Baujahr ist dere 523i? 2005 bis 2007, oder?

    Dürfte also der 2,5 Liter 177 PS N52 Motor sein, ähnlich 125i und 130i. Sind sehr zuverlässige Motoren, auch noch keine DI und somit keine Probleme mit Injektoren und HDP.
    Wie du schon erkennst gibt es nie eine Garantie, ob der Motor hält, aber der N52 ist sehr sehr ausgereift und problemlos, nachdem er auch scheckheftgepflegt und in gutem Zustand ist, würden mich 110.000 km überhaupt nicht abschrecken. Biste ihn denn schon Probe gefahren?
    Auf ruhige Leerlaufdrehzahl und gesunden Durchzug achten.

    Viel Erfolg! ;)
     
  3. #3 doug1987, 08.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    ja genau bj 05, Probefahrt wird am we gemacht.
    Danke für deine Antwort, hilft mir schon ein bisschen weiter
     
  4. #4 Estoril-F21, 08.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hat nicht grade der VFL extreme Elektronikprobleme?
     
  5. #5 Dani_93, 09.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Was genau an der Elektronik meinst du?

    Wir haben nur das Facelift-Modell gehabat (den 530i LCI) und mit dem kenne ich mich gut aus, Elektronik beim VFL weiß ich nicht viel zu, nur über die Motoren ;)
     
  6. #6 Estoril-F21, 09.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    ausfallende Navis & Boardelektronik..

    Hab grade mal geschaut, über Google findet man ein wenig darüber, aber auch nicht allzu viel :?

    Hab ich mal bei Motor-Talk in irgendeinem Kaufberatungs-Thread gelesen, da haben dort einige davon abgeraten (in wie weit die Aussagen stimmen, sei mal dahin gestellt)

    Der Motor ist allerdings super :)
     
  7. #7 Dani_93, 09.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Ist aber glaube ich kein sooo großes Problem, sonst hätte ich das bestimmt auch mal gehört :P
     
  8. #8 Franklyn, 09.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    die E60, egal ob vFl oder LCI neigen dazu, abzufackeln.
    Liegt an schadhaften Kabelbäumen im Heckbereich!
     
  9. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wir hatten den E60 vFL als 520i welcher dann durch den 523i abgelöst wurde.

    Der Motor lief ohne Probleme.

    Probleme die es gab.

    -90.000km Anlasser defekt.
    -100.000 Sitzheizung durch den Stoffbezug gebrannt.
    -110.000 Batterieschutzschalter im Arsch.

    ansonsten keine Probleme gehabt.
     
  10. #10 doug1987, 10.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Danke, er ist bis Mittwoch reserviert.
    Da kann ich es mir noch einbisschen überlegen, tendiere aber sehr zum ja.
    Ich hatte vorher einen E90 325i (2,5l), ich denke zwecks Unterhalt (Verbauch) werden die 2 sich nicht die Welt nehmen oder
     
  11. #11 =MR-C=KinG[GER], 10.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wir hatten einen E61 520d und der hatte arge Probleme mit der Hinterachse (schwammiges Fahrverhalten und BMW hat den Fehler nicht gefunden)
    Abgegeben haben wir den mit ca. 160k km. In den 160k km lief sonst aber alles glatt und musste nur zum Service zum :icon_smile:
     
  12. #12 Portnoy, 10.05.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael

    Kenne das nur vom Kombi e61(?). Da liegt der Kabelbaum zum Kofferraum ziemlich ungünstig und scheuerte gerne mal an der Kante durch, sodass die Elektronik an der Kofferraumklappen eben versagt hat.

    Hat der e60 das Problem auch?
     
  13. #13 Franklyn, 10.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    Jep, mein Nachbar hatte das Problem letztes Jahr mit seinem E60, kam gerade noch rechtzeitig, um das Abfackeln zu verhindern - 12 k Schaden
     
Thema: BMW E60 (523 vfl)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e61 530i touring geräusch hinten

    ,
  2. e60 vfl elektronik

    ,
  3. bmw e61 schwammiges fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

BMW E60 (523 vfl) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...