BMW E60 (523 vfl)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von doug1987, 08.05.2014.

  1. #1 doug1987, 08.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Guten Morgen :-)

    wir sind gerade dabei zwecks Anschaffung zweit Wagen.

    Wir haben einen E60 mit 110000km gefunden, Scheckheftgepflegt und bei einem BMW Händler.
    Steht sehr gut da, M Paket usw.
    Einzig die Laufleistung schreckt uns ein bisschen ab.
    Evtl. jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Model?
    Halten solche Motoren bei regelmäßiger Wartung etc. 250000km?
    Mir ist klar dass bei jedem Motor Probleme geben kann, mir geht es um den Durschnitt.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 08.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Welches Baujahr ist dere 523i? 2005 bis 2007, oder?

    Dürfte also der 2,5 Liter 177 PS N52 Motor sein, ähnlich 125i und 130i. Sind sehr zuverlässige Motoren, auch noch keine DI und somit keine Probleme mit Injektoren und HDP.
    Wie du schon erkennst gibt es nie eine Garantie, ob der Motor hält, aber der N52 ist sehr sehr ausgereift und problemlos, nachdem er auch scheckheftgepflegt und in gutem Zustand ist, würden mich 110.000 km überhaupt nicht abschrecken. Biste ihn denn schon Probe gefahren?
    Auf ruhige Leerlaufdrehzahl und gesunden Durchzug achten.

    Viel Erfolg! ;)
     
  4. #3 doug1987, 08.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    ja genau bj 05, Probefahrt wird am we gemacht.
    Danke für deine Antwort, hilft mir schon ein bisschen weiter
     
  5. #4 Estoril-F21, 08.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hat nicht grade der VFL extreme Elektronikprobleme?
     
  6. #5 Dani_93, 09.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Was genau an der Elektronik meinst du?

    Wir haben nur das Facelift-Modell gehabat (den 530i LCI) und mit dem kenne ich mich gut aus, Elektronik beim VFL weiß ich nicht viel zu, nur über die Motoren ;)
     
  7. #6 Estoril-F21, 09.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    ausfallende Navis & Boardelektronik..

    Hab grade mal geschaut, über Google findet man ein wenig darüber, aber auch nicht allzu viel :?

    Hab ich mal bei Motor-Talk in irgendeinem Kaufberatungs-Thread gelesen, da haben dort einige davon abgeraten (in wie weit die Aussagen stimmen, sei mal dahin gestellt)

    Der Motor ist allerdings super :)
     
  8. #7 Dani_93, 09.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ist aber glaube ich kein sooo großes Problem, sonst hätte ich das bestimmt auch mal gehört :P
     
  9. #8 Franklyn, 09.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    die E60, egal ob vFl oder LCI neigen dazu, abzufackeln.
    Liegt an schadhaften Kabelbäumen im Heckbereich!
     
  10. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wir hatten den E60 vFL als 520i welcher dann durch den 523i abgelöst wurde.

    Der Motor lief ohne Probleme.

    Probleme die es gab.

    -90.000km Anlasser defekt.
    -100.000 Sitzheizung durch den Stoffbezug gebrannt.
    -110.000 Batterieschutzschalter im Arsch.

    ansonsten keine Probleme gehabt.
     
  11. #10 doug1987, 10.05.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Danke, er ist bis Mittwoch reserviert.
    Da kann ich es mir noch einbisschen überlegen, tendiere aber sehr zum ja.
    Ich hatte vorher einen E90 325i (2,5l), ich denke zwecks Unterhalt (Verbauch) werden die 2 sich nicht die Welt nehmen oder
     
  12. #11 =MR-C=KinG[GER], 10.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wir hatten einen E61 520d und der hatte arge Probleme mit der Hinterachse (schwammiges Fahrverhalten und BMW hat den Fehler nicht gefunden)
    Abgegeben haben wir den mit ca. 160k km. In den 160k km lief sonst aber alles glatt und musste nur zum Service zum :icon_smile:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Portnoy, 10.05.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael

    Kenne das nur vom Kombi e61(?). Da liegt der Kabelbaum zum Kofferraum ziemlich ungünstig und scheuerte gerne mal an der Kante durch, sodass die Elektronik an der Kofferraumklappen eben versagt hat.

    Hat der e60 das Problem auch?
     
  15. #13 Franklyn, 10.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Jep, mein Nachbar hatte das Problem letztes Jahr mit seinem E60, kam gerade noch rechtzeitig, um das Abfackeln zu verhindern - 12 k Schaden
     
Thema: BMW E60 (523 vfl)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e61 530i touring geräusch hinten

    ,
  2. e60 vfl elektronik

    ,
  3. bmw e61 schwammiges fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

BMW E60 (523 vfl) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...