[E8x] Bmw e46 M68 Felgen auf 1er

Diskutiere Bmw e46 M68 Felgen auf 1er im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, Habe mir einen 2010 116d gekauft und mein Schwiegervater hat noch von seinem e46 die M 68 felgen mit Winterreifen zumliegen....

  1. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Habe mir einen 2010 116d gekauft und mein Schwiegervater hat noch von seinem e46 die M 68 felgen mit Winterreifen zumliegen.


    Könnte ich diese auf meinen 116 fahren?
    Die Reifengröße lautet 225/45 R17


    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chintok, 23.10.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    E46 Felgen passen alle auf den 1er ohne Arbeiten. du musst die Felgen nur eintragen da sie nicht für den Wagen ab Werk frei gegeben sind. 225er Winterreifen sind zwar schon heftig für den 1er... :wink:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 23.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum heftig?!
     
  5. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    hab die Felgen inkl Reifen geschenkt bekommen^^ Deswegen werde ich sie jetzt fahren ;-)


    Brauche ich dazu ein Gutachten oder derartiges?


    mfg
     
  6. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Traglastgutachten. Das bekommst du über den Kundenservice bei BMW.
     
  7. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    dankeschön.
     
  8. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    würden die besagten Felgen auch für das 135er Coupe passen ? währ nur zum überwintern ....
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Die Felgen passen, trotz 17", nicht über die große Bremse vorne...
     
  10. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Welche Version der M68 ist es denn? Die für den normalen E46 sollte passen, hat aber Mischbereifung 225/245 mit unterschiedlich breiten Felgen (ist als Sommerradsatz gedacht). Die andere Version ist die für den E46 M3 und hat ringsum 225 (als Winterradsatz) und ist allerdings mit ner ganz anderen ET u wird vermutlich nicht passen! Schau da mal ganz genau nach...
    Gruß

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 chintok, 26.10.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Weil im Schnee der 1ser sich mit 195er Reifen sauschlecht fahren lasst (im vergleich zum E46 mit 195er und E91 mit 225er). Das dürfte mit 225er dann noch schlechter sein...

    Für den Rest ist es aber mit Sicherheit besser! :unibrow:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Zur Info:


    Der Tüv bei uns sagte: Eintragung ja vielleicht. Höchstwarscheinlich aber nur mit Spurplatten. Einzelabnahme sowieso...


    Hab mir dann lieber andere geholt :-)
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Eh, wat? Passen auch ohne spurplatten!
     
Thema:

Bmw e46 M68 Felgen auf 1er

Die Seite wird geladen...

Bmw e46 M68 Felgen auf 1er - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...