BMW Drift mal anderst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WMB, 07.10.2008.

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW Drift mal anderst

    Unfall :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh man, dass ja mal was.
    Aber das der Kollege den Wagen bei der Fahrbahn nicht mal RICHTIG zum Driften kriegt macht mir schon Sorgen... :D
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    spricht genauso für die hirnlosgkeit des fahrers wie der unfall! ;-)
     
  5. #4 nightperson, 08.10.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Daß der sich bei der peinlichen Situation auch noch hat filmen lassen #-o Dem gehört schon wegen Dummheit der Führerschein entzogen :wink:
     
  6. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Wie blöd kann man sein ? ](*,)
     
  7. #6 DerKleineLukas, 08.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Na, wenn ich einen drift versuchen würde, dann würde mir sicherlich das gleiche passieren.

    Es wird ja immer beim Hecktrieblern vom schönen Driften und Übersteuern erzählt, jedoch wird selten vom untersteuern beim zu schnellen beschleunigen und niedrigen geschwindigkeiten erzählt (was ich auch nicht so wirklich wusste, bis ich den kleinen hatte).

    Jedoch habe ich die Intelligenz, es noch nicht mal zu versuchen ^^.

    Obwohl, noch nicht mal ich würde es auf so einer großen fläche schaffen....
     
  8. #7 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    zufällig kenn ich die geschichte zu dem video - is ein US modell - mit DSC :D der typ wollte nen drift versuchen und hat vergessen die stabilitätskontrolle auszuschalten, daher das permanente untersteuern :)

    untersteuern beim schnellen beschleunigen und niedrigen geschwindigkeiten ? beim normalen beschleunigen und bei niedrigen geschwindigkeiten gibt es sowas wie unter oder übersteuern nicht - nur in der kurve und bei schnelleren geschwindigkeiten :)
     
  9. #8 Catalunya, 08.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Unfälle können ja passieren, aber der Typ ist nun wirklich zu dämlich...das der Überhaupt den Wagen geradeaus bewegen kann, scheint ein Wunder zu sein :roll:
     
  10. #9 DerKleineLukas, 08.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Doch doch. Ich rede aus erfahrung. Mit 30km/h auf trockener Straße einem Lupo hinterher. Ich Untersteuere extrem (damals war ich fahranfänger mit bisschen fahrerfahrung, also, noch weniger als jetzt ^^) und treff den Boardstein. Peinliche: Lupo hat ja die Kurve gegriegt, ich bin eine spur nach links gerutscht und wäre noch eine nach links gerutscht). Außer das war ein Superlupo, oder ich der Superfahranfänger, sagt meine Erfahrung mit dass Hecktriebler vor allem beim starken beschleunigen untersteuern (man kann ja auch den Kurvenradius mit dem Gaspedal steuern).
     
  11. #10 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ähm ich tippe mal auf den "superfahranfänger" - mach doch mal n fahrsicherheitstraining oder so - aber untersteuern bei 30 km/h auf trockener strasse - so dass du aus der kurve rausfliegst und es dich um eine komplette spur "verschiebt" - ist imho schlichtweg unmöglich. und deine erfahrung dass hecktriebler beim starken beschleunigen UNTERsteuern ist auch absolut schwachsinnig :) setz dich mal in dein auto schlag das lenkrad ein und geb gas - und dann sag dem heck guten tag. klar kann man den kurvenradius mit dem gaspedal "enger machen" - allerdings durch ÜBERsteuern.
     
  12. #11 DerKleineLukas, 08.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hmmm...nene, fahrsicherheitstraining hab ich schon gemacht ;-). Ist vollkommen möglich, versuch mal links einzuschlagen und zügig (also, ohne jetzt großartig die räder durchdrehen zu lassen), ggf. musst du DSC ausmachen, bei mir klappts auf jeden fall, mit oder ohne. Und schau ja, dass da nix vor dir ist ;-).

    Ist auch vollkommen logisch, n Fronttriebler zieht in die Richtung, wo die räder stehen, ein hecktriebler schiebt gerade aus, "anfahrtsmomentum" (so nenn ich das jetzt, eine kombinatin aus dynamischer lastverteilung und gegenmomentum gegen das drehen des rades etc.) nimmt last von den Vorderräder, n hecktriebler schiebt dann auch gerade aus. Vor allem auf meinen abgefahrenen Vorderräder (aussenseite, wegen der RFTs) konnte man vor allem auf autobahnauffahrten mit dem jonglieren des rechten pedales den kurven radius (und untersteuern!) bestimmen.

    Edit: nachdem ich deinen anderen eintrag gelesen habe, muss ich dazu sagen: Die Reifen waren auch mal neu und habens da auch schon gemacht!
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie willst Du von hinten so viel Momentum erzeugen dass Du die Seitenführungskräfte der vorderen Räder übertriffst? Imho ist das absolut unmöglich. Speziell beim 1er kommt sofort der Hintern. Gerade wenn man im 90° Winkel auf nasser Straße abbiegt ist das teiweise tückisch da das Auto beim Einlenken leicht untertsteuert, dann über beide Achsen rutscht und dann der Arsch kommt ... Du kannst nur das Lenkrad komplett einschlagen um diesen Effekt zu erzeugen, dann rutscht aber auch der Fronttriebler geradeaus (Physik).
     
  14. #13 DerKleineLukas, 08.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Auf nass ist das Momentum kleiner...das wäre meine Erklärung.

    Aber habt ihr so was wirklich nicht?! Da bin ich wohl wirklich Super-Fahranfänger....Ne, ich bin mir sicher, das ist wirklich so! Ist mir schon paar mal passiert...ich meld mich sicherheitshalber bei "Deutschland Sucht den Super Fahranfänger", da gibts vil. was zu gewinnen, wie z.B. ein Bumper-Car.

    Ich bin mir sicher, dass das geht. Mir isses schon paar mal passiert, allerdings war das mit den michelins (winterreifen) auf 195er. die hab ich ja gestern wieder drauf bekommen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann lerne lenken!!!! D.h. das Du in diesen Situationen deutlich zu stark einlenkst und DSC aus hast? Ansonsten käme sofort ein Bremseingriff am hinteren inneren Rad um das Heck einzudrehen damit das Auto sich in die Richtung bewegt, in die Du lenkst ... !
     
  17. #15 DerKleineLukas, 08.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    DSC hab ich nie aus, und sooooooo falsch lenken kann man doch gar nicht....

    Na jut, bin grad in der nähe vom Simens parkplatz. werde das gleich mal probieren.
     
Thema:

BMW Drift mal anderst

Die Seite wird geladen...

BMW Drift mal anderst - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...