Bmw dks ?

Diskutiere Bmw dks ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, ich hab mal eine Frage an die von Euch, die einen DKS am Hatch fahren. Bleibt die Heckscheibe bei Regenfahrten sauber oder saut sie...

  1. #1 ChrisRD, 24.07.2011
    ChrisRD

    ChrisRD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Moin Moin, ich hab mal eine Frage an die von Euch, die einen DKS am Hatch fahren. Bleibt die Heckscheibe bei Regenfahrten sauber oder saut sie genauso ein wie ohne DKS ?

    Danke und Gruss Christan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Rein subjektiv verdreckt sie sogar noch mehr...
     
  4. #3 spitzel, 24.07.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wozu braucht man denn im 123d die Sicht nach hinten?
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dat kommt aber drauf an aus welcher richtung der regen kommt!!!!! :unibrow: :grins:
    im ernst, dadurch, dass der dks ja ein gutes stück "über steht", kann die heckscheibe auch schon mal weniger verdrecken. :p
     
  6. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Mal eine andere Frage: Bringt ein DKS was? Ausser Optik... Also ich mein bei hohen Geschwindigkeiten... Ist das Heck ruhiger durch die Abrisskante oder bringt das nix?
     
  7. #6 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, nur Optik.
     
  8. #7 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    soweit ich es weiß. eigentlich nix.
    ist eher nur ein Optisches Schmankerl
     
  9. #8 ChrisRD, 24.07.2011
    ChrisRD

    ChrisRD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Erstmal Danke für die Antworten. Hätt ja klappen können das der DKS noch einen angememen Nebenefekt hätte.

    @ spitzel,
    Wozu braucht man denn im 123d die Sicht nach hinten?

    Es ist schon klasse. wenn man sieht welche Fz im Rückpiegel kleiner werden :nod:

    Gruss Christian
     
  10. #9 Pr0ject, 24.07.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich hab den PP DKS an meinem e87 und bei hohen Geschwindigkeiten 200Kmh und Aufwärts, werden die Windgeräusche deutlich leiser.....so wird der ja auch Aerodynamisch was bewirken wenn dieser Effekt Auftritt.
     
  11. #10 shadowman, 24.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja vielleicht der PP, aber der "normale" aero DKS denke ich ist nur was für die optik.......lasse mich aber gern eines besseren belehren, hab ihn ja selbst (noch) nicht verbaut.
     
  12. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann den Performance dks empfehlen.

    Die Scheibe ist und bleibt dreckig...

    Aber das Ding ist geil... :-)
     
  13. #12 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Allerdings wirkt der bei ner dunklen Lackfarbe nicht so toll wie auf ner hellen.
     
  14. #13 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja da hat Marco Recht. :nod: auf weiß sieht er Super aus.
    aber z.b nicht so auf Schwarz.
     
  15. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    Das stimmt allerdings. Wobei mir die Form besser gefällt.

    Was niemand hat wäre ein weiß laminierter Performance dks...

    Zwar schade das schöne carbon zu verstecken aber die Optik wäre sicherlich perfekt!
     
  16. #15 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich finde ihn Optisch nicht so berauschend. wirkt einfach nur aufgesetzt.
    da ist mir der AeroDKS lieber.. von der Optik her.
     
  17. #16 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In real sieht er besser aus, als meist auf den Bildern rüber kommt...
     
  18. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    BMW hat ja für jeden geschmack etwas...
     
  19. #18 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja des stimmt trotzdem nicht ganz so mein, sehe fast jeden Tag einen mit dem PP DKS aber trotzdem ist er nicht ganz so meins.
    ist ja auch egal. :wink:

    wohl wahr.. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Also ich hab den Aero DKS drauf und bin auf der Bahn schon oft durch heftigen Regen gefahren. Hatte kaum ein paar Tropfen auf der Heckscheibe!

    Und auch über mega viel Schmutz kann ich micht nicht beschweren. Weiß nicht was viele hier haben :-k
     
  22. #20 shadowman, 25.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich denke wenn er einem gefällt geht man evtl. auch das bißchen mehr schmutz ein. regen von oben wird eher nicht die scheibe verschmutzen, dann wohl eher der aufgewirbelte dreck von der z.b. regennassen straße.... sieht man dann auch erst immer wenn das auto wieder trocken ist........ :motz:


    vielleicht muss man einfach nur schnell genug fahren, damit kein schmutz drauf kommt :grins: :narr:
     
Thema:

Bmw dks ?

Die Seite wird geladen...

Bmw dks ? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  4. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...