BMW diagnose

Diskutiere BMW diagnose im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, Bin jetzt schon länger am suchen hab auch hier im Forum schon danach gesucht. Ich weiß einfach nicht was für nen stecker ich für meinen BMW...

  1. #1 JBBasti, 12.04.2011
    JBBasti

    JBBasti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Bin jetzt schon länger am suchen hab auch hier im Forum schon danach gesucht.
    Ich weiß einfach nicht was für nen stecker ich für meinen BMW 135i BJ 2009 kaufen soll.
    Ich brauch den um selbst fehler auszulesen und zu löschen. was auch cool währe wenn ich mit dem stecker auch das ganze Steuergerät auslesen könnte und dann umschreiben kann.(letzteres muss aber nicht da ich mich dafür eh zu wenig auskenne)
    Lg Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du die technischen Voraussetzungen hast wäre ja so eine "Fehlerauslesung" intressant:nod: Da müsstest du auch Unterlagen für die angezeigten Fehlercods haben. Wie willst du auf angezeigte "Cods" reagieren:roll: . Einfach nur Zurücksetzen?. Es ist doch gut für den Service wenn ein Fehler aufgetreten ist,daß er auch angezeigt wird. Mit nur Zurücksetzen ist ja dir nicht geholfen. ---Was Du für einen Diagnosestecker du brauchst werden ewentuell die Profis wisssen. Ich leider nicht.
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 r-feschi, 12.04.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Stellt Euch das nicht immer so einfach vor, einfach mal eben ein Gerät und eine Liste und schon klappt alles von selber. Eine einfache Löschung von Fehlercodes löst nicht das Problem und bekämpft keine Ursachen. Auch wenn der Fehler klar ist, dann muss da immer noch repariert werden. Und nicht immer ist ein angezeigter Sensor auch defekt, das Thema ist viel komplexer. Wer sich damit beschäftigen möchte, der sollte sich im Klaren sein, dass es eine Menge Zeit für das Selbstudium braucht und auch einiges Grundwissen in Elektrik und Elektronik. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren jetzt damit, bin voriges Jahr auf den e81 umgestiegen und hatte bislang eher die älteren Modelle an der Angel. Die Umstellung auf die neueren Modelle ist auch nicht gerade ein Spaziergang und noch bin ich dabei zu forschen und zu studieren.

    Wer also sich damit beschäftigen möchte braucht viel Zeit, schon einiges Grundwissen und die entsprechende Ausrüstung, die auch nicht unbedingt im Sonderangebot ist.

    Wichtiger Hinweis: Fragen zur Beschaffng und Art der Software kann ich nicht beantworten, bitte seht also davon ab. Sonst teile ich gerne Wissen im vernünftigen Maß :wink:

    Falsch codierter e39 steht in der Mitte :narr:

    Thread dazu :KLICK
     
Thema:

BMW diagnose

Die Seite wird geladen...

BMW diagnose - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  5. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...