BMW Design Glühlampe mit 30% mehr Licht

Diskutiere BMW Design Glühlampe mit 30% mehr Licht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi hab ihn ebay gerade was interessantes gefunden... hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob man die in den Standard 1er...

  1. #1 dedreff, 24.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hi

    hab ihn ebay gerade was interessantes gefunden...
    hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob man die in den Standard 1er (ohne Xenon) reinbekommt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

    Ich find das hört sich gut an!
    Bringt das was? Sieht es auch noch besser aus? Kann ich als Normalo "NICHT-KFZ'ler" die auch tauschen?

    Danke!

    Gruß dedreff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 25.02.2006
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Des is ganz einfach eine etwas bessere H7 Lampe.
    Solche sind nur für den normalen Scheinwerfer nicht für Xenon.

    Ich hab auch die originalen H7 Lampen rausgeworfen und hab mir von Osram die Silverstar eingebaut.

    Es stimmt schon.
    Andere Lampen produzieren wesentlich besseres und vor allem mehr Licht.

    Bei den Silverstar´s ist es um einiges weißer und somit auch heller als die originale Glühlampe (das waren vielleicht Funzeln).

    Angeblich hat BMW bei den Original - Glühlampen a bissal gespart.
     
  4. #3 dedreff, 25.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Na das hört sich doch gut an!

    "H7" muss ich kaufen, gell?
    Passen diese:
    http://cgi.ebay.de/XENON-WHITE-H7-G...039393820QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder diese:
    http://cgi.ebay.de/Xenon-Lampen-H1-...039456024QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Steht im Handbuch wie man die wechselt? Oder soll ich lieber den Fachmann ran lassen?

    Wie viele braucht man dafür? 2 oder 4? Welche muss ich wechseln? Die Inneren, die Äußeren oder beide?

    Oder hat jemand solche drin?
    http://cgi.ebay.de/GP-Thunder-Xenon...041570934QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem
    GP Thunder Xenon Blau H1,H3,H4,H7 8500 K USA
    Meint ihr das fällt auf? Im "normalen Verkehr"? Oder beim TÜV?

    Danke für eure Hilfe!

    dedreff
     
  5. kevdj

    kevdj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh gott...so viele fragen und ich hab keine zeit!

    nur soviel: du brauchst mit sicherheit KEINEN fachmann zum glühlampenwechsel zu beauftragen!!! das haben unsere münchner ingenieure relativ gut und einfach für den auto-laien gelöst! :D

    ich habe die bluevision von philips drin - auch sehr gut und hell und weiss und... 8)

    grüße ins we!!!
     
  6. #5 dedreff, 25.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Danke für deinen Tip mit den Philips!

    Wenn ich mir ein 2er Set kaufe, welche muss ich wechseln? Die Inneren oder die Äußeren?

    Gruß
     
  7. #6 stargate, 26.02.2006
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Ich an deiner Stelle würd alle 4 komplett wechslen.

    ich hab nur die Birnen für das normale Ablendlicht also die äußeren Birnen gewechselt.

    Hätt aber auch gleich alles machen sollen.
    Spart man sich später halt dann die Arbeit.

    Aber vorerst wenn du ned soviel Kohle ausgeben möchtest, reicht es wenn du das Abblendlicht wechselst.

    Is auf alle Fälle ne wesentlich bessere Lichtausbeute
     
  8. #7 Neilpride118d, 26.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab Xenon Lampen, aber im Aufblendlicht sind da trotzdem noch normale Birnen drin.
    Wenn ich aufblende, oder Lichhupe gebe, dann nicht (nur) mit Xenon sondern mit einer Halogen.
    Hat jemand n Tipp ob oder mit was man die auswechseln kann?
    Silverstar? H7? sollte auf jeden Fall heller und weißer werden, oder vielleicht blau wär nicht schlecht!!!
    und wie wechsel ich die dann?
    Thx
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 dedreff, 26.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hatte jemand von euch mit solchen Glühlampen schonmal Probleme?

    Habe auch schon gehört, dass die sehr heiss werden und schnell kaputt gehen sollen (1mal/Quartal). Das wäre natürlich doof.

    Größere Schäden kann so eine Lampe (z.B. Philips) dem 1er hoffentlich nicht zufügen (an der Fassung, Elektrik,...)?? Oder?

    Danke!
     
  11. kevdj

    kevdj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey frankie,

    ich hab sogar GENAU die gleichen! und ich habe sie in einem "reste-verkauf" für 2,- das stück erstanden...habe mir gleich 8 stück oder so mitgenommen! :D

    lohnen sich in jedem fall! auch was die haltbarkeit angeht...TOI,TOI,TOI!

    grüße zurück...
    kevin[/quote]
     
  12. kevdj

    kevdj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach so...

    @ dedreff:

    ich habe von meinem kleinen noch keine beschwerden gehört! :D

    außerdem sind das "philips" und keine no-name - produkte! ich mahce mir da keine gedanken... sollte ich etwa? :?:

    schönen sonntag noch!
     
  13. #12 Neilpride118d, 26.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok...leue, nur mal so ne frage:
    Bei Xenon Aufblendlicht gegen philipps H7^^von oben tauschen! Bringt das was oder isses kokolores? Wenn ja was?
    thx
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dedreff, 26.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Das folgende ist für Standardlichtanlagen, nicht Xenon:
    (Bei deinem Xenonproblem kann ich leider nicht helfen)

    Hab gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass überwiegend nichts passiert, wenn man sich H7 55W einbaut.
    Manche meinen / behaupten aber, dass durch die 4000K eine zu hohe Wärme entwickelt wird und dass es sein kann, dass etwas "schmort", bis hin zu einem Brand in der Elektrik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Weiss echt nicht ob ich das machen soll...

    Weiss jemand von euch bei diesem Thema SICHER etwas?
    Arbeitet jemand bei BMW und kann sich da schlau machen?

    Sicher sagt einem der Freundliche, dass man es lieber lassen soll und bei BMW beliben soll... "natürlich" :wink:
    Insiderwissen wäre seeeeehr hilfreich :D

    Der Einbau ist im Handbuch ja gut beschrieben.

    DANKE

    Gruß Dominik
     
  16. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @kevdj: Danke, wow ... das ist natürlich ein cooler Preis 8)

    @dedreff: Vielleicht meldet sich ja Projekt24 mal zu diesem Thema, das ist ja ein Insider :wink:

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

BMW Design Glühlampe mit 30% mehr Licht

Die Seite wird geladen...

BMW Design Glühlampe mit 30% mehr Licht - Ähnliche Themen

  1. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  4. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  5. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...