BMW contra Audi: Konkurrenzkampf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hiesl112, 23.02.2010.

  1. #1 Hiesl112, 23.02.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hab hier ne ganz interessante Zusammenfassung von dem Thema gefunden:
    BMW contra Audi: Konkurrenzkampf in Bayern

    Was sagt ihr zu den dort genannten Dingen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 23.02.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jeder der schon einmal einen Produktargumenter (also nicht das Kundenprospekt, sonder die Info für den internen Gebrauch) in der Hand gehabt hat weiß, dass es nichts besonderes ist, dass ständig Vergleiche mit der Konkurrenz gemacht werden.

    Beim Argumenter des F-10 steht auch auf jeder Seite, was Besser ist als bei Audi, Benz, Lexus, Volvo, ...

    Ich finde Audi toll. Hatte vor meinem BMW nen A3 Sportback und nen A4 8e Avant. Aber ein BMW ist halt ein BMW!:nod:

    mfg
     
  4. #3 baumgartner, 23.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die Tagfahrlicht-Leds der Audis sind ja mal sowas von Bastelkisten-prollig dass ich sowas nie fahren wollen würde...
     
  5. #4 Wasilios Caramanis, 23.02.2010
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    Ich finde diesen riesen ("ich fress dich auf & ich kann darauf Würstchen grillen") Grill einfach nur häßlich. Ist aber Geschmackssache.
    Qualitativ ist Audi sicher top.
     
  6. #5 Clubfreak, 23.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    :ich_muss_kotzen:Audi ist schei*** PUNKT :banane1:


    Solange sich Audi nicht von Massenhersteller VW trennt ist es eine Frechheit diese Autos als Premiumprodukt anzupreisen.
     
  7. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich wundere mich ein wenig über die Empörung über diese Schreiben von BMW, ... ist meiner Kenntnis nach nicht nur in der Autoindustrie recht verbreitet :icon_neutral:.

    Persönlich glaube ich schon, dass Audi gute Autos baut - nur treffen sie meinen Geschmack nicht - weder im Design, noch Image, noch Fahrverhalten.
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    falls die Wortmeldung ernst gemeint ist, zeigt es nur die große Ignoranz... hoffentlich haben die wenigstens in München schon etwas umgedacht sonst sind die auch gleich überholt...

    Audi macht halt einiges "richtiger" (keine rede davon, dass die alles richtig machen) als andere vergleichbare Hersteller, deswegen haben die seit Jahren ein Rekordergebnis nach dem anderen...

    es war immer schon gefährlich andere zu unterschätzen,...
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich versteh es auch nicht.. :-s das läuft doch überall so ab, wo was verkauft wird. Den Verkäufern wird eingetrichtert, was sie dem Kunden zu erzählen haben (aka was "uns" besser macht, als die Konkurrenz. Egal ob im Einzelhandel mit Technik, bei Dienstleistungsunternehmen oder eben bei Autoherstellern, ist doch überall so. Aber vermutlich haben die Schmierfinken beim Spiegel/T-Offline noch nie etwas von Marketing gehört. Oder sie haben sehr wohl, und schreiben den Scheiss genau deswegen, wie sie ihn schreiben! Naja,... was soll... eine Sinnlosschlagzeile mehr, die keine Sau interessiert.
     
  10. #9 snakeshit87, 23.02.2010
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ist doch nichts besonderes!
    ich kann mich noch erinnern, dass wie ich vor ca 6 jahren in amerika war tagtäglich im tv werbungen gelaufen sind in denen beispielsweise ein mercedes klar vor gut erkennbaren audis und bmws um die kurve heizt und sich als der sportlichere präsentiert. im schluss-slogan werden die konkurenten sogar namentlich genannt und das eigene produkt als das bessere dargestellt.

    also keine panik ;)
     
  11. #10 JohannesK., 23.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ich finde, sei es der audi konzern selber oder die audifahrer... (nicht alle aber viele) sie denken immer sie sein die ober prolls in ihren audis und konstruktiv diskutieren über autos kann man mit den wenigsten audifahrern...
     
  12. #11 Clubfreak, 23.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    genau
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    du kannst hierbei genausogut statt Audi BMW einsetzen und der Satz ist genauso wahr...
     
  14. #13 eiswind, 24.02.2010
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Stimmt... jeder darf fahren was er möchte, solange mich keiner zurück zu einen VW zwingt bin ich zufrieden :) (VW= alle Submarken des Konzerns)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Inkobus, 24.02.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Warum hacken alle auf VW rum ? Nicht alle koennen sich ein teueres Auto leisten, manche wiederrum fahren VW gerne und finden BMW, Daimler, Audi hässlich.

    Würde mal lieber auf die Franzosen losgehen.... DIESES Völkchen kann keine Autos bauen. ;)

    Bisschen mehr Stolz meine Herrschaften. :blumen:
     
  17. #15 JohannesK., 24.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    grml mag sein ja dass es genau solche BMW fahrer auch gibt aber ich geh eigentlich immer sehr konstruktiv an Audis ran und mach nicht gleich alle schlecht.... -.- aber als ich da mit einem diskutiert hab, hab ich halt gesagt dass ein paar sachen am Audi schön sind und schon meinte er Audi ist wieder das bessere Auto... er hat einfach in keinem Berreich zugegeben dass BMW auch gut/besser ist...
     
Thema:

BMW contra Audi: Konkurrenzkampf

Die Seite wird geladen...

BMW contra Audi: Konkurrenzkampf - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...