BMW Connected Drive???

Diskutiere BMW Connected Drive??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, schön langsam wird es ja ernst. Heute habe ich mir das neue Prospekt/Preisliste vom neuen 1er Coupe geholt, gleich mal durchgestöbert...

  1. #1 BMW1erfan, 23.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Hallo Leute, schön langsam wird es ja ernst. Heute habe ich mir das neue Prospekt/Preisliste vom neuen 1er Coupe geholt, gleich mal durchgestöbert und Ausstattung zusammengestellt.
    Sehr begeistert von den ganzen Sachen wie BMW APP, und die Anbindung des Musicplayers mit Cover wiedergabe bin ich dann auf das BMW Connected Drive gestoßen, mit dem ja verschiedene Funktionen via I-Phone am Auto durchfürbar sind, wie Auf und Zu sperren, Licht ein, Hupen, Klima ein, Standheizung ein.:P:P
    Jetzt habe ich auf der BMW Homepage mir das mal angesehen, das man sich ja da anmelden muss, und eine Gebühr für ein Jahr zahlen soll, jetzt steht dabei bei Gebrauchten und Neufahrzeugen ist ein halbes Jahr das ganze Kostenlos und bei Fahrzeugen ab 07 mit spezieller SA drei Jahre kostenlos, jetzt frage ich mich aber wieso ich bei der Anmeldung nur die zwei Möglichkeiten habe die was kosten?

    BMW Service & Zubehör : BMW ConnectedDrive : BMW ConnectedDrive Portal : Neuanmeldung

    :icon_cool:Kennt sich da jemand aus??? :icon_cool:




    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim Navi Pro sind 3 Jahre ab EZ frei. Beim Business nur ein halbes Jahr. Wie das genau bei gebrauchten aussieht wo das nicht genutzt wurde, weiß ich nicht.

    Bei der Anmeldung wählst du einfach ConnectecDrive aus. Dann Fahrgestellnummer, Modell, etc.
    Im nächsten Schritt will der deine Bankverbindung. Musst du aber nicht eingeben, wenn du die Testphase haben willst. Dann geht das ganze eh erst zu BMW zur Prüfung.
    Paar Tage später bekommst du eine SMS mit den Logindaten auf die Webseite. Im Auto einfach die Dienste aktualisieren und das wars.
    Wochen später bekommst du noch einen Brief per Post mit dem üblichen Willkommen und ist freigeschaltet :roll:
     
  4. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bei Gebrauchten zählt immer das Datum der Erstzulassung bei Navi Pro, egal ob der Dienst abgemeldet wurde oder nicht. So jedenfalls der freundliche Mitarbeiter am Telefon als ich meinen angemeldet habe. So wie sich der Text liest gibt es aber auch beim Business der älter als 6 Monate ist ein halbes Jahr zum Probieren.
     
  5. #4 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Aha das hört sich ja gut an, weil bei mir ist es so, ich werde die Tage mir ein 1er Coupe Facelift bestellen, und es wahrscheinlich Leasen, da ich ja Mitarbeiter von BMW bin halt zu anderen Laufzeiten als normal, und da ich ja dann Navi Professional mit Bluetooth nehme müsste ja dann Connected Drive auch mit dabei sein.???


    Gruß Andy
     
  6. #5 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das ist falsch, ich habe bei meinem auch die vollen 3 Jahre bekommen, obwohl das Auto bei Gebrauchtkauf ein Jahr alt war. Hängt also davon ab, ob der Vorbesitzer es aktiviert hat und wann.
     
  7. #6 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du dir eh einen neuen bestellst, hast du es für 3 Jahre.
     
  8. #7 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    richtig... haben auch 3 Jahre BMW Connected Drive.. bei unseren 3/4 Jahr alten 5er,,.. bekommen..
     
  9. #8 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Aha das ist ja super, und wie ist es dann wenn ich das Auto wieder abgebe?? Dann ist ja das Connected Drive immernoch aktiv?? Bis die 3 Jahre abgelaufen sind. Kosten oder so können ja dann keine entstehen oder?? Oder kann ich das wieder abmelden?

    Gruß Andy
     
  10. #9 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du wieder abmelden.
     
  11. #10 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Asso, wahrscheinlich übers Internet ganz normal wie ich es Angemeldet habe???
    Was kann ich denn da jetzt dann alles machen mit dem Connected Drive?
    Bei mir auf der SA Liste steht son zeug wie BMW Assist Notruf Pannehilfe Auskunftsdienst, BMW Online E-mail Adressen, und und und, Internet das ist ja dann alles kostenlos und geht sobald ich freigeschaltet habe???
    Geht das auch das man mit dem I-Phone das Steuern kann???? Hat das schon jemand probiert???

    Gruß Andy
     
  12. #11 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja genau... ich kann vielen mit meinem Iphone steuern.. Ver- und Entriegeln Standheizung.. orten lassen. ect..
    kündigen kann man auf der Homepage über einen link..
     
  13. #12 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Internet ist nicht kostenlos. Das kostet extra.

    Du kannst den Auskunftdienst anrufen, da kannst du dir Restraurant oder sonst was suchen lassen und auf das Navi schicken.

    Du hast ne Pannnenhotline, wenn du mal stehen bleibst.

    Du hast noch eine weiter Hotline, für alle Fragen rund um das Connected und deinen Vertrag.

    Dann gibt es noch BMW Online. Über eine Webseite kannst du dein Adressbuch hochladen, dass ist dann automatisch im Auto.
    Kannst Wetter daten vom Standort, Zielort oder sonstwo anzeigen lassen. Reiseinfo abrufen. Sehenswürdigkeiten und so einen Kram.
    Nachrichten abrufen und vorlesen lassen.
    Eigene RSS Feeds eintragen über die Webseite und im Auto lesen.
    Börsen Kram geht auch, nutze ich aber nicht.
    Email Konten kannst du abrufen. Einrichtung auch über die Webseite.
    Routen am PC planen und direkt auf dein Navi schicken.

    Mit dem Eierphone kannst du Auto zuschließen und noch paar Sachen. Einrichtung auch über die Webseite. Habe aber kein Eierphone, von daher, keine Ahnung.

    Wenn du ja das FL vom QP orderst, wird dann auch das BMW Apps dabei sein. dann kannst du Webradio hören, Twitter und Facebooks Nachrichten abrufen. Das läuft dann aber über dein Handy. Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  14. #13 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich kann dir nur sagen das bei mir das Internet auch kostenlos ist..
     
  15. #14 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei meinem 1er kann ich leider nur ver- und entriegeln... angeblich soll für 5er und 7er mehr gehen. weiß jemand mehr, wie man so sachen wie ortung etc. für iphone freischalten kann?!

    danke!
    david
     
  16. #15 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Richtiges Internet, also Webseiten aufrufen kostet extra.

     
  17. #16 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja das ist es ja ich besitze nur im 5er Connected Drive und da ist alles Kostenlos vom Internet bis Auskunft dienste..

    beim 1er weiß ich es nicht .. wie es da angeboten ist..
    freischalten kann man das vom Iphone aus nicht.. da dein wagen übernommen wird. und daher auch nur diese Optionen freigeschaltet werden..
    also Ver - Ernteigeln
     
  18. #17 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    was heißt übernommen?? für den fall, dass ich ihn verkaufe und dann dem nachbesitzer die karre aufsperre?
     
  19. #18 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    nein da es dann ein neuer Vertrag ist.. mit anderen Zugangsdaten..
    das kann er nicht.. da du deinen Vertrag kündigst und sich die zugangsdaten- Pin geändert sind..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Also ich hab nochmal auf der BMW Seite nachgelesen,

    BMW Connected Drive

    Dies umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste BMW Assist, BMW Online, Internet im Fahrzeug und BMW Teleservices. Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.

    So stehts drinnen, naja und die vollen Funktionen Sprich BMW connected und Remote gehen glaube ich erst ab 10/2010 oder so


    Gruß Andy
     
  22. #20 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ich habe das gefühl, wir reden an einander vorbei:
    ich wollte wissen, wieso im 5er vom iphone aus die heizung etc. gesteuert werden kann, und beim 1er kann man lediglich die kiste auf und zu sperren. connected drive is doch für alle gleich teuer oder?

    grüße!

    David
     
Thema: BMW Connected Drive???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive gebrauchtwagen

    ,
  2. bmw connecteddrive kostenlos gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

BMW Connected Drive??? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....