BMW Connected Drive???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BMW1erfan, 23.02.2011.

  1. #1 BMW1erfan, 23.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Hallo Leute, schön langsam wird es ja ernst. Heute habe ich mir das neue Prospekt/Preisliste vom neuen 1er Coupe geholt, gleich mal durchgestöbert und Ausstattung zusammengestellt.
    Sehr begeistert von den ganzen Sachen wie BMW APP, und die Anbindung des Musicplayers mit Cover wiedergabe bin ich dann auf das BMW Connected Drive gestoßen, mit dem ja verschiedene Funktionen via I-Phone am Auto durchfürbar sind, wie Auf und Zu sperren, Licht ein, Hupen, Klima ein, Standheizung ein.:P:P
    Jetzt habe ich auf der BMW Homepage mir das mal angesehen, das man sich ja da anmelden muss, und eine Gebühr für ein Jahr zahlen soll, jetzt steht dabei bei Gebrauchten und Neufahrzeugen ist ein halbes Jahr das ganze Kostenlos und bei Fahrzeugen ab 07 mit spezieller SA drei Jahre kostenlos, jetzt frage ich mich aber wieso ich bei der Anmeldung nur die zwei Möglichkeiten habe die was kosten?

    BMW Service & Zubehör : BMW ConnectedDrive : BMW ConnectedDrive Portal : Neuanmeldung

    :icon_cool:Kennt sich da jemand aus??? :icon_cool:




    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim Navi Pro sind 3 Jahre ab EZ frei. Beim Business nur ein halbes Jahr. Wie das genau bei gebrauchten aussieht wo das nicht genutzt wurde, weiß ich nicht.

    Bei der Anmeldung wählst du einfach ConnectecDrive aus. Dann Fahrgestellnummer, Modell, etc.
    Im nächsten Schritt will der deine Bankverbindung. Musst du aber nicht eingeben, wenn du die Testphase haben willst. Dann geht das ganze eh erst zu BMW zur Prüfung.
    Paar Tage später bekommst du eine SMS mit den Logindaten auf die Webseite. Im Auto einfach die Dienste aktualisieren und das wars.
    Wochen später bekommst du noch einen Brief per Post mit dem üblichen Willkommen und ist freigeschaltet :roll:
     
  4. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bei Gebrauchten zählt immer das Datum der Erstzulassung bei Navi Pro, egal ob der Dienst abgemeldet wurde oder nicht. So jedenfalls der freundliche Mitarbeiter am Telefon als ich meinen angemeldet habe. So wie sich der Text liest gibt es aber auch beim Business der älter als 6 Monate ist ein halbes Jahr zum Probieren.
     
  5. #4 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Aha das hört sich ja gut an, weil bei mir ist es so, ich werde die Tage mir ein 1er Coupe Facelift bestellen, und es wahrscheinlich Leasen, da ich ja Mitarbeiter von BMW bin halt zu anderen Laufzeiten als normal, und da ich ja dann Navi Professional mit Bluetooth nehme müsste ja dann Connected Drive auch mit dabei sein.???


    Gruß Andy
     
  6. #5 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das ist falsch, ich habe bei meinem auch die vollen 3 Jahre bekommen, obwohl das Auto bei Gebrauchtkauf ein Jahr alt war. Hängt also davon ab, ob der Vorbesitzer es aktiviert hat und wann.
     
  7. #6 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du dir eh einen neuen bestellst, hast du es für 3 Jahre.
     
  8. #7 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    richtig... haben auch 3 Jahre BMW Connected Drive.. bei unseren 3/4 Jahr alten 5er,,.. bekommen..
     
  9. #8 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Aha das ist ja super, und wie ist es dann wenn ich das Auto wieder abgebe?? Dann ist ja das Connected Drive immernoch aktiv?? Bis die 3 Jahre abgelaufen sind. Kosten oder so können ja dann keine entstehen oder?? Oder kann ich das wieder abmelden?

    Gruß Andy
     
  10. #9 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du wieder abmelden.
     
  11. #10 BMW1erfan, 24.02.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Asso, wahrscheinlich übers Internet ganz normal wie ich es Angemeldet habe???
    Was kann ich denn da jetzt dann alles machen mit dem Connected Drive?
    Bei mir auf der SA Liste steht son zeug wie BMW Assist Notruf Pannehilfe Auskunftsdienst, BMW Online E-mail Adressen, und und und, Internet das ist ja dann alles kostenlos und geht sobald ich freigeschaltet habe???
    Geht das auch das man mit dem I-Phone das Steuern kann???? Hat das schon jemand probiert???

    Gruß Andy
     
  12. #11 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja genau... ich kann vielen mit meinem Iphone steuern.. Ver- und Entriegeln Standheizung.. orten lassen. ect..
    kündigen kann man auf der Homepage über einen link..
     
  13. #12 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Internet ist nicht kostenlos. Das kostet extra.

    Du kannst den Auskunftdienst anrufen, da kannst du dir Restraurant oder sonst was suchen lassen und auf das Navi schicken.

    Du hast ne Pannnenhotline, wenn du mal stehen bleibst.

    Du hast noch eine weiter Hotline, für alle Fragen rund um das Connected und deinen Vertrag.

    Dann gibt es noch BMW Online. Über eine Webseite kannst du dein Adressbuch hochladen, dass ist dann automatisch im Auto.
    Kannst Wetter daten vom Standort, Zielort oder sonstwo anzeigen lassen. Reiseinfo abrufen. Sehenswürdigkeiten und so einen Kram.
    Nachrichten abrufen und vorlesen lassen.
    Eigene RSS Feeds eintragen über die Webseite und im Auto lesen.
    Börsen Kram geht auch, nutze ich aber nicht.
    Email Konten kannst du abrufen. Einrichtung auch über die Webseite.
    Routen am PC planen und direkt auf dein Navi schicken.

    Mit dem Eierphone kannst du Auto zuschließen und noch paar Sachen. Einrichtung auch über die Webseite. Habe aber kein Eierphone, von daher, keine Ahnung.

    Wenn du ja das FL vom QP orderst, wird dann auch das BMW Apps dabei sein. dann kannst du Webradio hören, Twitter und Facebooks Nachrichten abrufen. Das läuft dann aber über dein Handy. Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  14. #13 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich kann dir nur sagen das bei mir das Internet auch kostenlos ist..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ultimate-user, 24.02.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei meinem 1er kann ich leider nur ver- und entriegeln... angeblich soll für 5er und 7er mehr gehen. weiß jemand mehr, wie man so sachen wie ortung etc. für iphone freischalten kann?!

    danke!
    david
     
  17. #15 misteran, 24.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Richtiges Internet, also Webseiten aufrufen kostet extra.

     
Thema: BMW Connected Drive???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive kostenlos gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

BMW Connected Drive??? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...