bmw business radio

Diskutiere bmw business radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo miteinander, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage: habe mir im juni letzten jahres einen 116 i gekauft, bj. 2006 bin sehr...

  1. cati

    cati 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage:
    habe mir im juni letzten jahres einen 116 i gekauft, bj. 2006 bin sehr zufrieden mit dem auto. vor ca. 4 bis 5 monate ist während der fahrt auf einmal der radio einfach tot gewesen und geht seit dem nicht mehr. ist euch diesbezüglich irgend was bekannt, kann es sein, dass ein kabel locker geworden ist oder ist der wirklich hin? war bei einer werkstatt, die haben mir allerdings gesagt, dass das alles so verbaut ist und ich soll zu bmw direkt fahren.

    wollte zuerst mal fragen, ob euch hier irgendein fehler bekannt ist bevor ich ein vermögen für einen neuen radio ausgebe.

    lg cati
     
  2. #2 ADizzle, 03.10.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hallo :icon_smile: ,

    also bekannt ist so ein Fall eigentlich nicht. Natürlich kann es sein dass das Radio defekt ist, eine Ader einfach nur locker ist oder vielleicht auch eine Sicherung defekt. Ich weiß allerdings auch nicht ob das Radio einzeln abgesichert ist :-s

    Hier im Forum gibt es einige Themen bezüglich Radio-Ausbau, das ist leicht selber gemacht. Einfach mal nachsehen ob der Stecker am Radio nicht richtig steckt.

    Deine Aussage bezüglich der Werkstatt habe ich jetzt jedoch nicht richtig verstanden. :wink:



    PS: Ich verkaufe in ca. 2 Wochen mein Radio business. Das ist das neue Modell dass auch MP3 abspielen kann.

    Lg

    Andy
     
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das Business muss aber doch ggf. dann auch Codiert werden,oder?
     
  4. #4 ADizzle, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
  6. #6 Küstenflitzaa, 04.10.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hätte auch ein Radio Business anzubieten, aus einem FL 116i,

    wechsel wäre auch sofort möglich da ich auf Navi umrüste
     
  7. cati

    cati 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für eure antworten
    die werkstatt hat gemeint, dass alles so kompliziert verbaut sei und das ganze eine zerlegerei wäre und dafür hatten sie damals keine zeit.

    ist das wirklich so einfach, den radio auszubauen?

    prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass ich einen neuen brauch, also ich wäre interessiert, wenn ihr einen verkauft.

    werde mal mit der suchoption suchen und dann schaun, ob ich das hinbring.

    lg cati
     
  8. #8 marseille13, 05.10.2010
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
  9. cati

    cati 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dank der super ausbauanleitung haben wir das radio ausgebaut und es hat sich herausgestellt, dass lediglich die sicherung kaputt war. radio funktioniert jetzt wieder.

    da sieht man wieder mal, dass die in den werkstätten einen immer übers ohr hauen wollen :roll:

    danke euch für eure antworten

    lg cati
     
  10. #10 groening, 09.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    hast du ein Navi?? Weil beim Vater (3er; Navi Business) setzt das Radio auch ab und zu hast.
     
  11. #11 Hans Dampf, 12.10.2010
    Hans Dampf

    Hans Dampf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muhr
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    hm komisch...
    Ich hab vom Business aufs Professional umgerüstet und bei mir hatte das Professional einmal nen Aussetzer und nichts ging mehr. Aus- und wieder Einschalten hat auch nich geholfen...
    Ich habs dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag wieder alles wunderbar :roll:
     
Thema:

bmw business radio

Die Seite wird geladen...

bmw business radio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  4. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...