[E87] BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten

Diskutiere BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, werde mir Ende der Woche einen E87, 116i, 122PS, BJ2011 kaufen. Laufleistung, Zustand, Ausstattung, Preis ist alles so wie ich...

1. Schwob

Schwob 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    werde mir Ende der Woche einen E87, 116i, 122PS, BJ2011 kaufen. Laufleistung, Zustand, Ausstattung, Preis ist alles so wie ich mir das vorstelle. Nur leider hat er kein Professional Radio oder die USB-Schnittstelle. Weil diese Fahrzeuge aber eher rar (und teurer sind) hier die Frage:

Kann ich bei diesem Radio (BMW Business mit Mode-Taste) an den CD-Wechsleranschluss ein USB/Bluetooth-Interface (wie etwa von Gateway) anhängen? Mein Ziel ist es einfach über das bestehende Radio und mit der Bedienung des Multifunktionslenkrad auch über USB zu hören. Noch besser wäre natürlich gleich das Ganze mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Falls nein: könnt ihr das Nachrüsten mit einem Radio von nem Fremdanbieter empfehlen?

Vielen Dank für die Infos und bevor jemand fragt: ja ich habe die Suchfunktion verwendet, aber würde gerne für exakt dieses Modell sichergehen :wink:

2. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    rüste doch direkt ein radio prof mit usb und BT integriert nach. so hast du die freisprech, einen usb und einen radio prof sauber integriert für um die 500€.

3. DirkH

DirkH 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Da gibt es doch was originales von BMW, weiss aber gerade die Bestellnummer nicht und ob es noch lieferbar ist.

4. Schwob

Schwob 1er-Interessent(in)

Hat das Professional dann ein USB-Interface oder wie funktioniert das?

Kann man das selbst nachrüsten oder ist es vernünftiger, das in der Werkstatt machen zu lassen?

5. DirkH

DirkH 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
Thema: BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 schnittstelle bmw 1er

,
  2. e87 mp3 schnittstelle

,
  3. bmw 116 originalradio auf mp3 umrüsten

Die Seite wird geladen...

BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional Aux/Usb

Radio Professional Aux/Usb: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen habe ich meiner Frau einen gebrauchten E87 gekauft. Soweit so gut. Top Auto. Bj 2008 FL Kein Navi. Kein...
  2. Endrohrblenden schwarzchrom Original BMW

Endrohrblenden schwarzchrom Original BMW: https://www.leebmann24.de/bmw-endrohrblende-schwarzchrom-18307622764.html Zum Verkauf stehen zwei neue Original Verpackte Endrohrblenden für den...
  3. On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400

On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400: hallo, bin im Februar 2017 vom BMW Autohaus angeschrieben worden wegen oben genannter On Board Diagnose mit meinem 1er 116i / BJ 2009 / N43 /...
  4. BMW Connectd App & Iphone 6

BMW Connectd App & Iphone 6: Moin, ich habe mir vor 3 Tagen ein IPhone 6 beschafft, um über das IDrive die Amazon Music App zu steuern. Zunächst habe ich die BMW Connected...
  5. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...