[E87] BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schwob, 08.01.2015.

  1. Schwob

    Schwob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    werde mir Ende der Woche einen E87, 116i, 122PS, BJ2011 kaufen. Laufleistung, Zustand, Ausstattung, Preis ist alles so wie ich mir das vorstelle. Nur leider hat er kein Professional Radio oder die USB-Schnittstelle. Weil diese Fahrzeuge aber eher rar (und teurer sind) hier die Frage:

    Kann ich bei diesem Radio (BMW Business mit Mode-Taste) an den CD-Wechsleranschluss ein USB/Bluetooth-Interface (wie etwa von Gateway) anhängen? Mein Ziel ist es einfach über das bestehende Radio und mit der Bedienung des Multifunktionslenkrad auch über USB zu hören. Noch besser wäre natürlich gleich das Ganze mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

    Falls nein: könnt ihr das Nachrüsten mit einem Radio von nem Fremdanbieter empfehlen?

    Vielen Dank für die Infos und bevor jemand fragt: ja ich habe die Suchfunktion verwendet, aber würde gerne für exakt dieses Modell sichergehen :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    rüste doch direkt ein radio prof mit usb und BT integriert nach. so hast du die freisprech, einen usb und einen radio prof sauber integriert für um die 500€.
     
  4. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Da gibt es doch was originales von BMW, weiss aber gerade die Bestellnummer nicht und ob es noch lieferbar ist.
     
  5. Schwob

    Schwob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Professional dann ein USB-Interface oder wie funktioniert das?

    Kann man das selbst nachrüsten oder ist es vernünftiger, das in der Werkstatt machen zu lassen?
     
  6. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
Thema: BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 originalradio auf mp3 umrüsten

Die Seite wird geladen...

BMW Business Radio MP3-Schnittstelle nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...