[E8x] BMW = Bring mich Werkstatt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 116i2008, 12.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 116i2008, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    116i2008

116i2008 1er-Interessent(in)

Ich wollte mal meine Erfahrung mit meinem116i mitteilen.
    Die ersten 4 Jahre ohne Probleme, jetzt tretten verstärkt große Reparaturren auf.
    1. Antriebswelle 600,- €
    2. Probleme mit einlegen des ersten Gangs, lt. BMW Kupplung und Schwungrad 1.400,- € nach 50.000 km. Habe mich bei der Dekra erkundigt. Quatsch kann nicht die Kupplung sein, ist ein bekanntes Problem bei BMW, hat mit der Schmierung einer Buchse zutun, Kosten ca. 400,- €
    3. Hintere Bremse quietscht, lt. Werkstattmeister von BMW, kommt das beim 1er öfters vor, muss bei Gelegenheit instand gesetzt werden.
    Eine Kulanz von BMW wird abgelehnt. Ist schließlich alles Verschleiß.
    4. Fahrzeug ruckelt abundzu, Probleme mit der Kraftstoff Aufbereitung. Nach löschen des Fehlerspeichers alles wieder i.O. 32,- € wenn es wieder aufttritt, einfach erneut Fehlerspeicher löschen --- ohne Worte ---

5. Er genemigt sich auf 5.000 km 0,5 l super teures Öl. Ist lt. BMW vollkommen i. O.

Gruß :fire_red:
    :fire_red: :fire_red:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Ach :eusa_shhh:

4. #3 marcel-bonn31, 12.08.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    zum 1. sowas kann immer mal passieren . bei meinem hats zum beispiel die lambdasonde erwischt. da der wagen aber 6 jahre alt ist und vorher nie was hatte bei mir und dem vorbesitzer, denke ich ist es mehr als okay.

zu den bremsen, meine quietschen auch etwas manchmal, man meinte zu mir aber es ist normal da diese bald gewechselt werden müssen. Danach wäre alles wieder normal. Beim ML von nem kollegen wars auch so.

zm gang einlegen kann ich nix sagen, bei mir geht hin und wieder mal der erste nicht direkt rein... aber einmal wieder rausnehmen udn neu einlegen und das wars. stört doch nicht weiter.

zum öl komisch, meiner bedient sich nicht so viel.

ich finde es was übertrieben wie du handelst, die autos werden älter und hier gibt es manche die haben deutlich mehr zu zahlen oder öfter irgendwelche fehler und die regen sich nicht so auf :wink: und reden direkt von einer schrottkarre

ich kann jedem BMW empfehlen auch mit kleineren motor ---> Freude am Fahren!

5. #4 samcro, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auch wenn jetzt gleich wieder irgendwelche Idioten* gekrochen kommen, die ihren BMW als Heiligtum sehen.
    Ich bin auch erst seit Mai BMW Besitzer, nach dem E30 kam lange einiges anderes.

Klar hat jedes Auto so seine Macken, schön ist das nicht aber leider die Regel. DIe Service Haltung von BMW bei Autos die gerade mal 3-4 Jahre alt sind, also frisch ais der Werksgarantie und dann auch mal 18.ooo Euro aufwärts Kosten ist unter aller Sau.

Ich hab mit meinem auch Ärger, war die Tage dann hier am Wohnort beim Händler. Der hat sich das alles mal angehört und mir angeboten er checkt es mal per auslesen, reparatur hat allerdings der andere Händler das Vorrecht.

Dann habe ich zumindest mal eine zweite Meinung. Auch die offensichtlich lackierte Stoßstange, will der Verkäufer nur als Farbunterschied weil anderes Material verkaufen, und der Lackierermeister des lokalen Händlers sagt, die ist ganz klar nachlackiert.

*Idioten = Menschen die dermaßen Markenhörig sind, dass alle anderen Unrecht haben, sobald man ein negatives Wort gegen ihre Marke fallen lässt.

6. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    ich als Idiot*, melde mich auch mal kurz zu Wort! Bei jeder Automarke gibt es immer Probleme und Problemzonen! Und es kommt auch immer sehr stark darauf an was man mit seinem Auto macht oder was nicht! Jeder sollte sich vllt da mal hinterfragen, ob er mit seinem Auto auch schonend umgeht oder nicht? Wenn ich ins Auto gehe und dann glecih gib ihm 5000/min+ mache, brauche ich mich nicht zu wundern wenn mein Öl abnimmt oder Verschleißteile mal stark abgenutzt werden! Und nicht jedes Auto is gleich, also 1er und anderer 1er. Da gibts halt auch mal Montagsprodukte, wie in deinem Betreib oder Firma oder was du auch machst auch! Auf jeden Fall muss man nicht, wenn man mal nen schlechtes Auto hat von einer Marke, dann die ganze Marke durch den Treck ziehen! Es ist schei** was mit euren 1er so alles passiert und kaputt geht. Aber es gibt genug andere, da alles noch hält und gut läuft! Also bissle Dampf raus nehmen...

der Idiot

7. #6 misteran, 12.08.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 116i ist ja auch nicht so der Bringer, kauf dir mal nen richtigen Motor :grins:

8. Lu.ke

Lu.ke 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Was soll man dazu noch sagen?

Gehst du sorgsam mit dem Auto um?
    Wenn ja, hast du evtl. wirklich ein "Montagsprodukt"

Wir haben drei BMW und alle sind Top in Ordnung!

9. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich für meinen Teil hab seit ich Autos mit Longlife fahre nie deren Wartungsintervall eingehalten.
    Ich hab immer alle 10.000 km nen Service gemacht, alle Filter und Motoröl( das hochwertige natürlich ).
    Ich hab auch nie gesagt dass BMW generell sch**ße ist, ich sage nur das mein Händler mit auf den Senkel geht und bestimmte technische Ausrüstung mal wieder am Kunden getestet wird.
    Das macht auch VW und Audi, und alle anderen sicherlich auch.

Wieso gibts denn sonst Werkstattanweisungen ala: hier ne stärkere Batterie bei Problemen mit dem Energiemanagement, dort etwas ÖL in den Tank kippen, zur schmierung der Einspritzpumpen( bei MB ).
    Sicher nicht weil alles ohne jegliche Mängel funktioniert, wie einem manch Markenhöriger weiss machen will.

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
  11. #10 Bundesfowi, 12.08.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hör ich da ein leises Mutti? ?

12. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

:lachlach:

13. #12 BmwFreak93, 12.08.2012
    BmwFreak93

BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Gutes deutsch auch übrigens

14. jup

jup 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    BMW fahren aber um das bischen Geld heulen für den halben Liter Öl auf 5k km....:eusa_doh: Laut BMW beträgt der Normalverbauch 1l/1200km. Zumindest laut meinem :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. brummi

brummi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Wenn das normal wäre (1 ltr. auf 1200 km) damnn sollte man die Auto verkaufen Mein X3 verbraucht nach derzeit ca. 145tkm immer noch (fast) kein Öl. Alles andere wäre dann ein Fall für den

LG
    brummi

17. jup

jup 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Sage nur was mir der Mechaniker mitteilte als ich nach 3k km schon 1 Liter nachfüllen musste. Seither aber 20k ohne nachfüllen gefahren^^

Thema:

BMW = Bring mich Werkstatt

Die Seite wird geladen...

BMW = Bring mich Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.