BMW bei uns in der Schweiz....

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von chaarch0, 15.02.2010.

1. #1 chaarch0, 15.02.2010
    chaarch0

chaarch0 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen

Ich wollte euch mal die Erfahrungen mit dem BMW meiner Freundin kundtun (fahre selber auch einen BMW und bin sehr zufrieden, aber....)!

Meine Freundin kaufte einen 116i mit ca. 16000 km, kurz danach erster Werkstattaufenthalt, tönt wie ein Diesel. Kettenspanner wurde ersetzt auf Garantie.
    Nach den Ferien regelmässig, aber selten ein Stottern, vor allem beim Beschleunigen nach dem Verlassen des Kreisverkehrs. Zudem konnte zeitweise der 2. Gang nicht eingelegt werden.
    Vorletzte Woche war er beim :nod:. Diagnose:
    - Kein Fehler im Speicher, alles i.o.
    - Getriebe lässt sich bei kalten Temperaturen schlecht schalten, NORMAL!!
    Dann kurz vor dem Abholen macht der Mechaniker einen Unfall. Fahrzeug muss zum Spengler. Getriebe wird trotzdem nochmals angeschaut und siehe da. Wir sollen ein neues Getriebe bekommen. Auto wird abgeliefert, Reichweite auf BC 5km!!!!!
    Heute dann wurde das Getriebe ersetzt. Problem mit dem Ruckeln ist immer noch da. Reichweite BC 23 km!!!! Wir bekommen einen Termin für nächste Woche. Fahrzeug muss drei Tage dort bleiben. Meine Freundin fuhr nach Hause, wollte mich abholen. Nun ist Fahrzeug praktisch nicht mehr fahrbar. Selbst mit Tempomat ruckelt und stottert das Ding!!! Im Standgas variiert die Drehzahl um ca. 1000 Umdrehungen. Bremsleistung bei Vollbremsung in etwa gleich wie bei einem normalen Bremsmanöver.

Ich wollte mal nachfragen ob ich auch so viele Probleme mit euren 116er haben? Mein 540i hat nun 115000km ohne Probleme geschafft. Der 1ser hat jetzt 34000 km auf der Uhr. Ich ging immer davon aus, dass BMW ein Premiumhersteller ist. Kann ja nicht sein, dass dies erst ab dem 3er wirklich so ist!!! Und immer dieses Tank Leerfahren :crybaby:!!

Gruss aus der Schweiz...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das wird wohl das legendäre Ruckeln sein, gib mal in die Suche Injektoren ein, da dürfte einiges bei rumkommen :)

4. #3 130i Umsteiger, 16.02.2010
    130i Umsteiger

130i Umsteiger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Abend!

Das mit dem ruckeln hab ich auch und ich war auch schon beim :icon_smile: und musste mir sagen lassen das nichts zu finden ist!!

Das der 116er klingt wie ein Diesel wird bei mir immer schlimmer und jetzt kommt auch noch ein metallisches "rasseln dazu... Aber nur wenn er warm gefahren ist!

Wenn ich dann zum Händler gehe heißt es immer da ist nix,alles im grünen Bereich!!

Fahr jetzt seit 6 Jahren Bmw (davon 4 Jahre 1 er) und ich muss leider feststellen das die Qualität bei kleineren Modellen komischerweise zu wünschen übrig lässt!!!! :haue:

Bei meinen anderen zwei Modellen konnte man wenigstens noch von einem Premiumprodukt sprechen............

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  6. #5 chaarch0, 16.02.2010
    chaarch0

Hallo Zusammen

Heute kam der kleine BMW zum :-)!!! 5 km Distanz, 200 Meter vor dem Ziel blieb er stehen. Ich bin gespannt, was der :-) diagnostiziert. Ich werde euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf informieren.

Gruss....

7. #6 mfdcpereira, 16.02.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Benzinpreise in der Schweiz ziemlich teuer sein müssen. :mrgreen:

LG
    Marco

8. #7 chaarch0, 17.02.2010
    chaarch0

Die Karre blieb natürlich nicht wegen fehlendem Benzin stecken :lol:!!! Übrigens bin ich der Meinung, dass wir weniger für den Most zahlen. Was kostet bei euch das Bezin? Bei uns ca. 1.10 Euro umgerechnet.

p.s. noch keine Rückmeldung vom :lol:. Immerhin werden immer richtige Ersatzwagen hingestellt. Letztes mal war es ein 530i Touring, 2009, mit sehr schöner Ausstattung (Bixenon, Kurven-Abbiegelicht, Leder, Navi gross, Ipod, .............). Dieses mal war es ein 330i x drive, mit dab, festplatte, leder, ipod,............... :lol:

9. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Das ist fast 1:1 genau das was ich habe...
    heute wurde der Injektor im 2. Zylinder getauscht... Das rasseln ist immernoch da... ab und an ruckeln auch noch.
    Wenn sich bei dir was ergibt , lass es mich per PN wissen ;)

Bis dann :winkewinke:

10. #9 chaarch0, 19.02.2010
    chaarch0

Hallo zusammen

Wir haben unseren BMW wieder bekommen. Diagnose: Steuerkette gesprungen. Spanner wurde ersetzt. Jetzt die Frage an euch. Kann es sein, dass dabei der Motor keinen Schaden genommen hat???

@C116i Hast du FL-Motor mit 90kw? Weil der vFL hat keine Direkteinspritzung.

11. doopey

doopey 1er-Interessent(in)

Hi,

jetzt muss ich mich hier auch gerade mal einklinken.
    Ich habe auch so ein Klackern im Motorraum. Das kommt irgendwie von rechts oben in der Nähe, oder aus einem schwarzen Plastikkasten.
    War schon beim BMW Händler weil mich Freunde darauf angesprochen haben das mein BMW nach einem Diesel klingt.
    Der BMW Mensch meinte das sei normal, er hat auch ein 116er der so "klackert"/metallisch klingt, das läge an der neuen Motorgeneration ?!?

12. #11 Stuntdriver, 20.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Direkteinspritzer = Vorsprung durch Technik, ach nee...das war jemand anderes. :roll:
    Wenn du also einen mit DI hast, ist das leider so.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chaarch0, 16.03.2010
    chaarch0

Hallo Zusammen

Ich wollte euch nur schnell informieren wie es weiter geht. Das Problem habe ich ja anfangs beschrieben. Nach mehreren Werkstattaufenthalten steht jetzt fest, dass dies nicht der einzige 116i in der Schweiz mit diesem Problem ist.
    Wir müssen erneut einen Termin machen, dabei wird sicher der Kabelbaum (Motor) und die Drosselklappe ersetzt. Abgeklärt wird noch bei BMW Schweiz ob noch weitere Teile ersetzt werden müssen.
    Gute Zeit, Gruss Christian....

15. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Euer 1er.16i welchen Motor hat er? vFL/FL 1,6L oder 2,0L gieb mal Bj .an!
    Gruß Bernd.

Thema:

BMW bei uns in der Schweiz....

Die Seite wird geladen...

BMW bei uns in der Schweiz.... - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...