BMW B-Klasse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von king44king, 14.02.2014.

1. #1 king44king, 14.02.2014
    king44king

king44king 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Servus Leute,

Ich bin gerade nichtsahnend bei SPON über das neueste Mitglied der BMW Familie gestolpert und glaube, da besteht Diskussionsbedarf:

BMW 2er Active Tourer : Startseite

BMW 2er Active Tourer: Ein Auto, das gleich drei BMW-Tabus bricht - SPIEGEL ONLINE

Was sind denn eure spontanen Gedanken zum 2er Active Tourer? Ich sag's mal so, mein Fall wäre es jetzt nicht unbedingt :roll:

Gruß Lukas

PS: Wird der Forenbereich, der sich auch um die 2er dreht, jetzt entsprechend erweitertP :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 14.02.2014
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    katastrophe das ist in meinen Augen kein BMW mehr.
    Das ist eine kopierte B Klasse was noch lächerlicher ist.

4. #3 pousa13, 14.02.2014
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    Punkt 1 - warum ein Marktsegment, in dem man bisher keine Kunden hatte nicht ansprechen und
    Punkt 2 - den großteil der Fahrer interessiert nicht ob das Fahrzeug FWD oder RWD hat, warum also nicht die neue Mini-Plattform verwenden
    für so ein Ding sieht er meiner Meinung nach gut aus - kaufen muss man ihn ja nicht, wenn er einem nicht gefällt

5. #4 123d Alpinweiß, 14.02.2014
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Unbesetzte Marktsegmente sind manchmal auch nicht ohne Grund unbesetzt. :mrgreen:

6. #5 Snake-Force, 14.02.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Der neue Trend ist jedoch, in jeder Kategorie ein Auto zu haben. Denn warum soll ein Familienvater, der bereits nen 530d Touring fährt, seiner Frau die kompakte B-Klasse von Mercedes kaufen? So möchte BMW also auch dieser Gruppe ein ähnliches Modell anbieten.

Was meint Ihr warum Audi nen A1 rausgebracht hat, nachdem der 1er BMW so eingeschlagen hat, selbst Mercedes hat daher die neue A-Klasse deutlich für jüngere, sportlichere Menschen angepasst.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn irgendwann Transporter und LKW vom BMW Band laufen. :shock::swapeyes_blue::mrgreen:

GM und Chevrolet hat es wohl vor gemacht und VW läuft ja schon lange auf dieser Schiene und kauft sich immer mehr Firmen ein, die dann für VW Modelle in den Segmenten bauen, ich sag nur VW Crafter. :wink:

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Optisch für einen Van okay.

Technisch mit Frontantrieb als Wegbereiter für 1er und 2er sag ich schonmal für die Zukunft Adieu 1er, mach es gut 2er. Mit Frontantrieb könnt ihr mir gestohlen bleiben...

8. #7 sportsfreund, 14.02.2014
    sportsfreund

sportsfreund 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich finde den Van aktuell noch gewöhnungsbedürftig. Meist gefallen mir die Pkws dann in natura... abwarten.

9. #8 Departed, 14.02.2014
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Audi's Pendant zum 1er ist jedoch der A3. Da ich aktuell den A3 besitze und den 1er hatte, kann ich nur sagen: Wers sportlich mag, sollte bei BMW bleiben. Wer edel, komfortabel mit viel Infotainment der ist besser mit dem A3 bedient.

10. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1

Markt ist wohl da, sonst würde BMW diesen Wagen nicht produzieren.

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wiegesagt- an und für sich hab ich mit dem Konzept kein Problem.
    Durchaus eine Altrrnative zum Touring-aber die Drohung nun alle 1er/2er auf der Plattform zu bauen wird mich vergraulen.

Ich will keinen 3er der so groß und schwer ist wie einst ein 5er nur um Heckanfrieb zu fahren.

12. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Rein vom Feeling, das ich persönlich mit BMW verbinde ist es schon ein großer Schritt, der für mich nicht zum Image passt. Könnte auch nach hinten los gehen. Ob BMW als Massenmarke ähnlich VW einen guten Weg geht? Warum konnte VW den Phaeton nicht platzieren....und Mercedes geht es ja nun auch nicht so super. Und auf den Zug springt BMW und verwendet Geld statt die Motoren und Autos die den Konzern tragen wieder stabiler zu machen. Wie gut läuft den der A2 oder A1 bei Audi und der A und B bei Benz? Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Markenanteil die haben. Weiss das jemand? Vielleicht lohnt es sich ja, aber ich sehe nicht so viele rumfahren..

Ich habe mich gerade heute mit einem (noch) 5er Fahrer unterhalten und der kauft sich jetzt eine E-Klasse. Warum? Weil der neue Benz Motor (350d) so viel ruhiger und homogener läuft als der BMW 3l Diesel. Zwar wohl 3/4 Liter mehr Verbrauch, aber das sagt er hat er mit dem höheren Wiederverkaufswert locker drinnen. Beim BMW verliert er nach 100.000 km ca. 11.000€ beim Benz nur 6.000€. Das spricht nicht für Qualität. Und Kulanz, sogar bei Fehlern die BMW in der Entwicklung selber gemacht hat (z.B. Kupplung 1erM, Heckklappe 5er) wird kaum gegeben. Der Kunde bezahlt für die Konstruktionsfehler, wo gibt es den sowas...Hier sollte BMW nachlegen und sich nicht wie so viele andere in tausend Modelle und Varianten verbrennen.

13. #12 Motorsound-Genießer, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also ich kann schon nachvollziehen was BMW da mit dem 2er Active Tourer macht, wenn man zwei Kleinkinder hätte dann wäre der als Familienkutsche sicherlich in die engste Wahl gekommen. Optisch gefällt mir der Wagen (also jetzt für einen BMW-Van :baehhh: ) ziemlich gut, Frontantrieb bei so einem Fahrzeug mit dieser Zielsetzung könnte ich ohne Probleme akzeptieren, da so ein Fahrzeug sowieso zum Kurvenräubern nicht taugt und ganz anders bewegt wird.

Ansonsten gilt:

:daumen:

14. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Da mache ich neue Serien auf um die Zweitürigkeit besonders hervorzuheben und dann kommt so etwas ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 16.02.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Eh? Ich verstehe nur Bahnhof!

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der 2er wird so schön als 02er Nachfolger vermarktet, welcher eben auch nur 2 Türen hatte. Und das hat BMW mit dem 2er Coupé aufgegriffen.. und wirft jetzt den F45 mit dem selben Markennamen auf den Markt.

Thema: BMW B-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse oder bmw 2er

Die Seite wird geladen...

BMW B-Klasse - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...