BMW B&K und BMW Utzel & Littmann - Höhen und Tiefen des BMW Service in Paderborn

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Kugelfang666, 02.05.2011.

1. #1 Kugelfang666, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Kugelfang666

Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    BMW B&K und BMW Utzel & Littmann - Tiefen und Höhen des BMW Service in Paderborn

Hallo,
    so ich möchte hier auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden:
    Im Januar 2008 habe ich in bei der BMW Niederlassung Hannover einen BMW 116i EZ 2004 als premium Selektion Fahrzeug gekauft. Da ich in Paderborn lebe und die B&K Paderborn Niederlassung quasi auf meinem täglichen Arbeitsweg lag, bin ich zunächst auch immer bei denen zum Service gewesen. Leider hat mir mein 116i ziemlich viele Probleme beschert welche auch zunächst beseitigt wurden. Zu nennen wären hier:
    undichte Pumpe für Scheibenwischwasser (komplett EuroPlus),
    Abdichten des Bedplates (Teile auf Kulanz, ich trug Arbeitskosten ca 600€),
    Kaputter I-Drive Kontroller (Europlus übernahm Teile, ich bezahlte die Arbeitskosten 100€).

Dann jedoch kam es dicke: im Sommer 2009 ist mir jemand hinten in meinen 116i gefahren. Entstanden ist zum Glück nur ein kleiner Blechschaden an der Heckschürze. Ich habe den Schaden über B&K Paderborn abwickeln lassen und eine Abtritts Erklärung unterschrieben. Als ich mein Auto nach zwei Tagen wieder hatte war der Schaden Augenscheinlich behoben,…. dachte ich zumindest. Zuhause musste ich feststellen, dass die Heckschürze am rechten Hinterrad irgendwie nicht richtig eingerastet war und somit deutlich abstand. Also zurück zu B&K und reklamiert. Das Teil wurde dann erneut getauscht, da mehrerer Kunststoffnasen wohl abgebrochen waren. Zwar fand ich es schon ein starkes Stück, das so eine Reparatur beim ersten Mal in die Hose geht aber zumindest wurde der Fehler schnell behoben. Nach zwei Wochen aber der Hammer, ich erhielt eine Zahlungsaufforderung von B&K mit der Aufforderung den Rechnungsbetrag sofort zu begleichen. Und das obwohl ich eine Abtritts Erklärung unterzeichnet hatte. Zum Glück war auch das nach einem kurzen Telefonat erledigt. Zwar wurde der Fehler eingestanden aber eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen. In den folgenden Monaten stand nichts weiter an, so dass sich die Wogen glätten konnten.

Im Sommer 2010 dann hat meinen 116i eine über gesprungene Steuerkette hin gerafft. Und dass obgleich der Modifizierte Kettenspanner nachgerüstet worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Auto erst 68tkm auf dem Buckel. Zunächst wurde mir gesagt, die Steuerzeiten würden neu eingestellt was dann mit etwa 300€ zu Buche schlagen würde. Auf die Frage wie ich denn bezahlen wolle antwortete ich, dass ich diesen Betrag per EC-Karte begleichen würde sobald das Auto wieder fahrbereit war. Die Reparatur dauerte etwa eine Woche. Schlussendlich bekam ich eine Rechnung von etwa 1400€ präsentiert, da die Vanos getauscht werden mussten. Ein Kulanzantrag seitens BMW wurde mit dem Verweis auf das Fahrzeugalter abgelehnt.
    Der Hammer war jedoch, dass ich aufgefordert wurde den Betrag sofort per Karte zu begleichen. Als ich meinte, ich würde diese deutlich höhere Summe gerne per Rechnung bezahlen wurde ich wie ein Betrüger hingestellt. Mir wurde gesagt ich habe eingewilligt per EC-Karte zu bezahlen und das müsse ich jetzt auch machen falls ich mein Fahrzeug wieder haben möchte. Nochmal zur Erinnerung, zu diesem Zeitpunkt war ich bereits über zwei Jahre Kunde bei B&K und habe mir bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Alle Beträge wurden von mir immer und auch schnell beglichen. Doch schlussendlich bin ich Student und eine 1500€ Rechnung kann ich nicht mal eben per EC Karte begleichen. Erst nach langem hin und her lenkte man widerwillig ein mir mein Fahrzeug auf Rechnung auszuhändigen. Der Betrag wurde noch am gleichen Abend überweisen. Von dem 116i habe ich mich dann zeitnah getrennt und seither habe ich bei B&K keinen Fuß mehr durch die Tür gesetzt.

Nun aber zum erfreulicheren Teil meiner Geschichte. Im November 2010 habe ich mir einen gebrauchten 120d EZ 07/2007 zugelegt. Seitdem bin ich bei BMW Utzel & Littmann in Paderborn. Bisher musste ich wegen Kleinigkeiten schon drei Mal einen Besuch abstatten und ich war bisher jedes Mal positiv überrascht. Das erste Mal kam ich morgens ohne Voranmeldung weil mein Auto einen starken Leistungsverlust aufwies. Wie sich herausstellte musste das Gestänge des Turboladers getauscht werden. Die Reparatur wurde sofort vor Ort durchgeführt und dass auch noch zu einem fairen Preis von ca. 50€. Beim zweiten Besuch kam ich ebenfalls unangekündigt da meine Klimaanlage am Wochenende zuvor den Betrieb eingestellt hatte. Auch hier wurde mir umgehend und kostengünstig geholfen. Beim dritten Besuch war ich wegen meiner Bremsen dort. Seltsamerweise zeigte der Bordcomputer an, dass die Bremsen auf der Hinterachse fällig wären obgleich sie am Vortag noch 24tkm Restleistung zeigten. Obwohl ich auch hier wieder unangemeldet aufkreuzte wurde sich meinem Auto schnell angenommen und ein defekter Verschleißanzeiger diagnostiziert und sofort ersetzt.
    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich, seitdem ich bei BMW Utzel & Littmann bin, wirklich gut aufgehoben fühle. Zwar sitze ich hier nicht in einem Glaspalast, doch ist der Umgangston ausgesprochen freundlich und ich fühle mich fair behandelt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommyhh, 03.05.2011
    thommyhh

thommyhh 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorben
    Das ist schon echt ne harte Nummer, da hast du Recht. Ich denke, dass diese großen "Ketten" einfach zu viele Kunden haben, da fällt das nicht auf, wenn sie mal ein paar vergraulen.

Ich bin von B & K auch nicht überzeugt, hab meinen 1er in der Filiale in HH gekauft. Da ich ihn im Winter gekauft habe, natürlich Winterreifen dazu gehandelt. Na ja, der Wagen ist mit Runflat ausgeliefert worden fürn Sommer, fürn Winter hab ich nun aber welche ohne, das war mir neulich erst aufgefallen, d.h. wenn ich im Winter nen Platten hab, hab ich ein Problem.

Wie auch immer, ich hab so den Eindruck, dass die Verkäufer das die reinste Katastrophe sind, die in der Werkstatt schein dagegen durchaus kompetent zu sein. Aber auch der gute Mann vom Teiledienst ist nicht sonderlich sympatisch. Werde mir auch mal nen anderen Händler suchen.

4. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Bei welchem B&K in HH bist Du denn? In Harburg?

Ich bin jetzt schon mit meinem zweiten 1er bei B&K Winsen Kunde und auch sehr zufrieden. Die Verkäufer sind sehr nett (habe dort meinen zweiten 1er gekauft) und auch der Service ist super...kann ich wirklich empfehlen.
    :daumen:

5. #4 thommyhh, 03.05.2011
    thommyhh

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorben
    Ja, ich bin in Harburg. Vielleicht sollte ich mal den in Winsen aufsuchen. Ansonsten wollte ich mal in Buxtehude bei STADAC vorbei schauen. Danke für den Tipp.

6. #5 George1979, 03.05.2011
    George1979

George1979 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lars
    hallo thommyhh,

also b&k harburg ist schon groß und ein bisschen unpersönlich, mit winsen liegste schon gut, stadac buxtehude kann ich als ehemaliger mitarbeiter auch nur empfehlen, oder die bmw stadac werkstatt in buchholz.

da war ich mal tätig an diesem Standort als Verkäufer für ein paar Jahre... falls Du Fragen hast, sprech mich ruhig an.

Liebe Grüße
    Lars

7. #6 thommyhh, 03.05.2011
    thommyhh

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorben
    Ich denke, ich werde das nächste mal nach Buxtehude fahren, da das nach Harburg das dichteste ist. Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen. Wenn es Probleme gibt melde ich mich. ;-)

8. Hondo

Hondo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Service bei Utzel & Littmann gemacht. Von B&K habe ich bisher wenig Positives gehört, was sich ja wohl mit deinen Erlebnissen deckt.

9. #8 sonnenjunge, 04.05.2011
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    B & K Harburg :ins_klo_kotzen:

10. #9 thommyhh, 05.05.2011
    thommyhh

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorben
    @Sonnenjunge: Wo fährst du denn hin?

Ich war gestern in Buxtehude, da hab ich mich wohl gefühlt, ganz im Gegensatz zu BuK.

11. #10 sonnenjunge, 05.05.2011
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil

Also ich war ,mal abgesehen von B&K Harburg,auch schon in der Süderstr. und jetzt demnächst hab ich noch 'nen Termin bei May & Olde in Halstenbek,
    bin da aber auch nur aufgrund Garantie- und/oder bestimmten Servicearbeiten.
    Ansonsten fahre ich zu Marcel Ruprich,da fühle ich mich recht wohl.

Bei den großen BMW Niederlassungen und deren Ableger sehen die dass wohl nicht so gerne wenn da einer mit 'nem etwas verändertem Auto ankommt :swapeyes_blue: .

12. #11 Eifeldiesel, 06.05.2011
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

buk in harburg ist der grösste saftladen der mir je untergekommen ist... Der wagen meiner frau wurde da gekauft. Ich war nur beim unterschreiben mit da und musste damals schon mal nachfragen ob das bei denen alles immer so läuft.

Bin leider nur wochenends da und hab dann keinen bock mich mit den flachpfeifen rumzuschlagen. Aber es wird der tag kommen an dem ich mir die bande vorknöpfe.

Stadac hat sich dagegen sehr positiv dargestellt - der ist jetzt am zug...

Ps: buk: wo ist der snapin? Fischdönerei

13. #12 FUKATO34, 08.11.2011
    FUKATO34

FUKATO34 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    BIn von B&K auch nichts anderes gewohnt! BEi mir war es ne Unfallabwicklung...... aber nicht in PB SONDERN HOLZMINDEN. dort war ich 2in1 Kunde....... einmal und kein 2 mal!

14. shp

shp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    B&K scheint sein Ruf wohl Bundesweit zuvertreten.
    Die Preise bei dem Halunken TOP.
    Aber bitte nicht mit Problemen bei denen ankommen, Sau schlecht.
    In meinem Bekanntenkreis wird nur dort ein Auto gekauft.
    Der Rest wird bei May & Olde in Halstenbek gemacht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nOOgz

nOOgz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    B&K Bad Salzuflen: :daumen:

17. #15 MarcoBe, 15.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012
    MarcoBe

MarcoBe Guest

Ich bin auch bzw. war Kunde bei BMW B&K in Harburg. Ich kann euch nur voll und ganz zustimmen.

Letzte Woche musste ich allerdings hin wg. der Garantieverlängerung geht scheinbar nur da wo man den Wagen gekauft hat.

Ich hatte extra einen Termin vereinbart um 15:00 Uhr. Als ich dann endlich dran kam war die Uhr 16:15 als ich mein Auto wieder hatte war die 17:15.

Als ich mein Auto wieder bekam hat mir der Service MA dann erstmal erzählt das meine Bremsen Hinten runter sind und ich noch max. 2000km damit Fahren könnte. Das Auto zeigt aber 18000km an. Dann sagte er mir das ein Teil meines Automatikgetribes wohl nicht ganz i.O sei irgendwas undicht sagte er. Ich Fragte ihn was B&K denn dafür haben möchte und er sagte mir ca. 750 €.

Ich hab meinen Schlüssel von Ihm genommen und bin gegangen.

Danach bin ich zu meiner jetzigen Werkstatt des vertrauens gefahren BMW Stadac in Norderstedt. Da sagte mir der Service MA Bremsen min. noch 15000km. und Das Getriebe sei völlig i.O.. Ich Fragte ihn dann aus Neugier was Stadac denn für die von B&K genannten Reperaturen nehmen würde? ca. 400€ war die Antwort.

Also bei B&K sag ich nur noch Bekifft und Korrupt

Thema: BMW B&K und BMW Utzel & Littmann - Höhen und Tiefen des BMW Service in Paderborn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b&k bmw holzminden

,
  2. utzel und littmann paderborn

,
  3. b&k paderborn

,
  4. BMW Paderborn Utzel,
  5. bmw serwis utzel in paderborn,
  6. bmw paderborn b&k
Die Seite wird geladen...

BMW B&K und BMW Utzel & Littmann - Höhen und Tiefen des BMW Service in Paderborn - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....