BMW B&K Hamburg Harburg sehr unfreundliche Beratung!!!

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von MartinHeiner, 14.02.2009.

1. #1 MartinHeiner, 14.02.2009
    MartinHeiner

MartinHeiner 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe zwei unterschiedliche Xenon Scheinwerfer von Ebay gekauft und wollte eine Teileauskunft welcher passt und was eine Scheinwerferreinigungsanlage kostet! Als ich das Thema Ebay ansprach schaltete der Berater der Teileauskunft innerlich ab und hämmerte wie blöd auf seine Tastatur und sagte , dass er mir nicht weiter helfen konnte!
    Kann mir vielleicht einer eine Adresse oder Händler sagen in der Nähe von Hamburg, der noch Interresse am Kunden zeigt!??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hi MartinHeiner,

ich war auch mal bei B&K in Harburg...an Kundschaft waren die nicht so wirklich interessiert.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bei B&K in Winsen gemacht. Die sind echt super in Sachen Service und Freundlichkeit. Auch was die Preise angeht...wirklich fair. :daumen:

Vielleicht hast Du dort mehr Glück...

4. #3 Stuntdriver, 14.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich kenne deinen Händler nicht, aber daß der sich nicht freut, wenn du ihn nur als Auskunftei nutzt um dann dein Geld woanders auszugeben verstehe ich schon. Wenn du schon über ebay einkaufen willst, dann solltest du dir die passenden Teilenummern eben auch selbst beschaffen, bzw. dich mit dem Verkäufer entsprechend austauschen. Sein Wissen willst du, seine Arbeitszeit beanspruchst du, aber das Geld neidest du ihm, ich finde das unterste Schublade!
    Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre hätte ich auf das Tastaturgehacke verzichtet und es dir genauso direkt in's Gesicht gesagt - da wäre wenigstens keine Zeitverschwendung entstanden.

5. #4 bluemax, 15.02.2009
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Motto: "Du hast einmal nicht bei mir gekauft? Dann kannst du vergessen, dass ich dir ab jetzt jemals helfen werde!"

Wie ein kleines bockiges Kind (oder zickige Frau).

Wenn du so drauf bist, dass jemanden so ins Gesicht sagen zu wollen, solltest du keinen Job im Vertrieb/Verkauf machen.

Mit so einer Reaktion laufen die Kunden dann in Zukunft wirklich immer wieder woanders hin ... und sei es nur zu einem Konkurrenten, der für den gleichen Preis beim gleichen Produkt freundlicher ist. ;)

Aber leider bin ich schon sehr oft über derartige Fachkräfte gestolpert. Speziell im Service bei KFZ, sind die Herrn Kundenbetreuer oftmals sehr stark angenervt, wenn jemand mal ein wenig weiter gedacht und sich informiert hat. Motto: "Wie können sie nur meine Meinung in Zweifel ziehen!".

Es ist erschreckend wie eine persönliche Eitelkeit oftmals das Geschäft versaut. Als verantwortlicher Vertriebsleiter mit derartigen MA's würde im Kreis springen, wenn eine solche Geschichte an mich herangetragen wird.

6. #5 Stuntdriver, 15.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich bin nicht im Vertrieb, aber ich würde wenn von vornherein klar ist daß du nicht bei mir kaufen willst mir von dir sicher nicht die Zeit stehlen lassen. Wenn du das mehrmals bei mir gemacht hättest würde ich es dir deshalb auch direkt sagen, denn ich würde mich für dich nicht umsonst zum Laufburschen machen lassen. Ein Preis setzt sich eben aus vielen Faktoren zusammen und ein Teil davon sind eben auch die Jungs beim Händler die dir die Numemrn etc. raussuchen. Ob jeder davon seinen Job gut macht steht ja in diesem Fall nicht zur Diskussion, aber ich finde es einfach nur ärmlich wenn man stationären Handel etc. ausnutzt und mit dem Wissen dieser Fachleute dann woanders kauft wo nur Hohlblocker Waren verticken ohne den Hauch einer Ahnung. Diese Typen kennen das Wort Service nicht mal vom Ansatz her und machen stationären Handel kaputt - diese Vertriebswege dann zu unterstützen finde ich indiskutabel.
    Wenn du das verstehst fein, wenn nicht ist eine weitere Diskussion sicher unnötig.

7. #6 Eifeldiesel, 16.02.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

In Buxtehude gibts noch STADAC -
    komm aber nicht aus der Ecke und war nur einmal da gewesen war soweit i.O. und ist ja nicht so weit von Harburg weg

8. #7 MartinHeiner, 16.02.2009
    MartinHeiner

Hallo!
    Ich wollte 1. eine Teileauskunft für meine Scheinwerfer und 2. wollte ich bei dem Händler ein Scheinwerferreinigungsanlage kaufen. Ich arbeite selbst bei einem großen Autokonzern und kann mich über jeden Kunden freuen, der Geld ins Haus bringt!
    Von dem Laden in Buxtehude habe ich auch schon gehört und versuche dort einmal mein Glück!!!
    Ach und übrigens habe ich mein BMW bei diesem Autohaus gekauft und kann doch hoffen, dass ich freundlich behandeld werde!Schließlich war das für mich ziemlich viel Geld!!!

9. #8 MartinHeiner, 05.03.2009
    MartinHeiner

Danke für den Tipp mit dem BMW Autohaus in Buxtehude, ich ehrlich nur sagen top bedienung und erstklassige Preise (Teile). Obwohl der Preis für die Teile schon in Ordnung war, gab es knapp 7 Prozent nachlass!!!

10. #9 buxboost, 05.03.2009
    buxboost

buxboost 1er-Interessent(in)

Mische mich ungern ein....

Der Stuntdriver hat ja einerseits Recht was ja aber lange noch nicht bedeutet das MartinHeiner seine anderen dazugehörigen Ersatzteile wie Scheinwerferreinigungsanlage nicht dort gekauft hat.
    Denn nicht ein jeder in diesem Forum rennt mir nichts dir nichts zu BMW und kauft sich mal eben für 50k Düsen nen neuen Performierten 1er , wie evtl. Herr Stuntdriver der die Kohlen nen bischen lockerer sitzen hat.

Ich Persönlich komme aus Buxtehude und habe incl. alter gebrauchter M6er , E 30er Alpinas, an den ich vornehmlich selber rumschraube habe ich div. Teile beim freundlichen STADAC gekauft und die weinten auch nicht wenn ich da mal verlauten ließ dies oder jenes kriege ich woanders billiger (ANGEBOT/NACHFRAGE).
    Nu fahre ich einen gebrauchten 1er Dieseltrecker und wollte mir zu meinem HIFI Prof. eine Ipod bzw. USB Schnittstelle nachrüsten lassen,was mich dazu bewog Zwei Meinungen einzuholen und siehe da: STADAC=Nein B&K= JA .... was nun der unfreundliche B&K Meister (Serviceleiter)machte Späße mit einer jungen Angestellten über mich(auf dessen Arsch er wohl Geil war)und hätte meine Karre wohl zerpflückt und feststellen müssen OH geht ja garnicht :oops:
    Ich war mit der festen Überzeugung in den Laden gegangen eine Styling 67 in 19 Zoll mitzunehmen.....doch irgendwie :roll:
    Ich geh lieber zu meinem Krauter auf'm Dörben(auch mal Fehlerbehaftet) der verzeiht mir auch mein Ebay und wir kennen uns beim Namen auch wenn ich keinen XY 3 5 6 sonstwas kaufe....Denn es gibt auch noch Puristen und die haben selten Taschen voller Geld ....Pflegen dafür aber Ihre persönlichen Legenden.

Achso für das Hifi Navi Prof älterer Generation ist die USB laut Bemwuppdich in Vorbereitung. :D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stuntdriver, 05.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Immer locker bleiben Herr buxboost, der Herr Stuntdriver hat, wie der Herr buxboost vielleicht in der Signatur des Herrn Stuntdriver erkennen kann, 11 Jahre lang sein letztes Auto gefahren. Der Herr Stuntdriver hat außerdem kein EUR 50.000,- für sein Auto bezahlt. Bezahlt hat der Herr Stuntdriver allerdings sein Auto das ist richtig, allerdings spielt es weder eine Rolle, ob der Herr Stuntdriver das mal eben bezahlt oder nicht, denn darum geht es hier nicht Herr buxboost. Es geht darum ob man dort wo man Informationen konsumiert auch Geld ausgibt, oder ob man nur vorhat das Wissen anzuzapfen um dann woanders wo man nicht annimmt kompetente Beratung zu erhalten zu kaufen. Das hat nichts mit der Höhe der Kaufsumme zu tun, sondern nur damit ob man konsequent ist und ob man Leute ausnutzt, oder nicht.

Es steht außer Frage, daß man sich nicht zum Kauf entscheiden muss, wenn einem ein Preis zu hoch ist - der Herr Stuntdriver würde dann halt noch ein paar Minuten warten, bis sich seine riesigen Zinserträge wieder um den entsprechenden Betrag erhöht haben. Wenn dem Herrn Stuntdriver der Service, bzw. die Mitarbeiter mit denen der Herr Stuntdriver Kontakt hat nicht passen, dann würde er dort eben gleich überhaupt nicht hingehen, wenn der Herr buxboost natürlich soviel Zeit hat um sie damit zu verschwenden dann bitte.
    Huch, jetzt ist mir wieder eine lockere Kohle rausgefallen... :roll:

13. #11 Holk1ng, 08.03.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Re: BMW B&K Hamburg Harburg sehr unfreundliche Beratung!

was ich an der sache nicht versteh, wieso du gleich 2 xenon scheinwerfer kaufst, und dich nicht vorher schon nach den teilenummern informierst...solche informationen bekommt man ja nicht nur beim händler sondenr z.B auch sicherlich hier im forum..wäre doch der viel logischere weg gewesen. :?:

Thema: BMW B&K Hamburg Harburg sehr unfreundliche Beratung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verkäufer unfreundlich

,
  2. b&k automobile hamburg Erfahrung

,
  3. bmw b&k erfahrung

Die Seite wird geladen...

BMW B&K Hamburg Harburg sehr unfreundliche Beratung!!! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...