BMW Assist

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Silberpfeil, 14.08.2006.

1. #1 Silberpfeil, 14.08.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Hat hier auch jemand das Navi Prof. und BMW Assist ?
    Wie funktioniert das mit dem Freischalten bzw. hat jemand Erfahrungen damit, lohnt es sich ?
    In den ersten 6 Monaten ist es ja umsonst, danach sinds 175 € im Jahr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin!
    Ich habe es bisher nie gemacht, weil ich einfach nicht so viel unterwegs bin, wo ich es evtl. brauchen könnte.

175,- € lohnen sich vielleicht dann, wenn Du sehr viel mit dem Auto geschäftlich unterwegs bist, so dass Parkplatzsuche, Hotelbuchung, aktuelle Stauwarnungen (durch die Mautmesspunkte immer sehr zeitnah) und entsprechend Umfahrungen ein wichtiges Thema für Dich ist.

Wenn ich jetzt Deutschlandweit im Außendienst unterwegs wäre, würde ich es vielleicht machen und als sinnvoll betrachten.
    Für mich persönlich ist es uninteressant - dazu bin ich zu sehr "Ortsgebunden" unterwegs und "schaue selten über unseren Badischen Tellerrand hinaus" ;-)

Gruß

Miles

4. #3 Silberpfeil, 14.08.2006
    Silberpfeil

assist

Nun, das ich es wirklich brauchen werde, glaube ich auch nicht. Hauptargument wäre für mich, das automatische Notrufsystem.
    Die Technik hierzu bietet das Navi Prof. ja sowieso, funktionieren tut es aber nur mit einer Freischaltung von BMW Assist.

Routenplanung, Pendlerplanung, SMS for Free wäre da nur ein, wenn auch angenehmer, Nebeneffekt.

Verfahren und Suchen mach ich ja auch gerne. Da sollte aber das Navi an sich schon viel dabei helfen :roll:

5. marc06

marc06 1er-Interessent(in)

hi ..

ich hab auch das Navi Prof.. und den BMW Assist und wie du schon sagst, das Notrufsystem ist schon keine schlechte Sache, dafür aber 175€ ausgeben, nur damit man das nutzen kann... ich bin im mom auch noch schwer am überlegen, aber ich brauche die ganzen anderen features nicht... und von daher hoff ich mal drauf, dass es mir beim ggf. Unfall nie so schlecht geht, dass ich nicht selbst, oder jemand anderes den Notruf tätigt :roll:

6. #5 Silberpfeil, 14.08.2006
    Silberpfeil

hi

Hab mich entschlossen, es zu nutzen.
    Bei nem Fahrzeugpreis von ca. 40.000 kommts da auch nemme drauf an.
    Das Notrufsystem erachte ich schon als sinnvoll. Wenn ich die Technik habe, will ich sie auch nutzen.
    Jungs und Spielzeug :-) Der Mißbrauch kostet aber auch. Also kein Spielzeug.
    Es bietet ja noch andere Features. Mal sehen ob ich es nutzen kann.

Sinnvoll erscheint mir auch die Nutzung von "Mein BMW". Besonders interessant ist hier die SMS-Funktion. Für vielschreibende BMW-Fahrer sicher interessant. Da mein Laptops meist eh an ist, vollkommen easy :wink:

7. myild

myild 1er-Profi

Re: hi

ich bin auch ein Spielkind :oops: :shock: :lol:

Will unbedingt wissen was das BMW Assistand drauf hat, bin daher sehr auf den TEST bzw ausprobiene und Bericht im Forum sehr gespannt !
    :D

8. #7 Silberpfeil, 14.08.2006
    Silberpfeil

assist

Erstmal vorab:

http://www.bmw-telematik.de/frame/ass_01.htm

Das interessanteste ist das autmatische Notrufsystem: sobald ein Airbag ausgelöst wird, geht automatisch ein Notruf an die Assist-Zentrale.
    Wenn du dich nicht am Telefon meldest, wird von dort wohl Polizei, FFW und ein Rettungswagen geschickt. Die GPS Koordinaten werden gleich mitgeschickt.
    Ausserdem kannst den Notruf manuell auslösen.
    Knopf im Dachhimmel, wie im Flugzeug 8)

Dazu kommen Hotelbuchung, Auskunftsdienste etc.
    Wenn du also ein Geldautomat der Deutschen Bank suchst und danach zu ner Shell Tanke willst, anrufen, die sagen es dir und schicken dir die Daten ins Navi. Die kannst direkt zur Navigation übernehmen und los gehts.

Und übers Internet kannst noch Routenplanung, Pendlerplanung etc. machen und per Funk in 1er schicken.

Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert... :?:

9. myild

myild 1er-Profi

wohhaaaa :shock: :shock: :shock: :shock:

PROBIERE ES UNBEDINGT AM BESTEN GLEICH AM SELBEN TAG AUS !!!

UND EIN BERICHT HIER IHC WILL WISSEN OB DAS WIRKLICH KLAPPT#

GILLLT DAS FÜR DEN 1er AUCH ??? kostenlos sozusagen :shock: :shock:

Übrigens: Je nach Fahrzeugausstattung zahlen Sie nur die Verbindungsgebühren vom Mobilfunktelefon in das Festnetz der Deutschen Telekom (providerabhängig). Bei Fahrzeugen mit der Sonderausstattung SA 633 fallen keine Mobilfunkgebühren für die Telematikdienste an.

also nur die Telekom-gebühr?

Dan holt man sich am bestne noch ne Mobiletelefon-flatrate und schon kann man alles umsonst nutzen :shock: :shock: ???

10. #9 Silberpfeil, 15.08.2006
    Silberpfeil

assist

Hallo Mylid, das gilt auch für den 1er.
    Deine Sonderausstattung SA 633 ist das Navi Prof mit Bluetooth FSE und Sprachsteuerung.
    Hier wird eine separate GSM Mobilfunkeinheit fest verbaut. Inkl. einer SIM-Karte. Und über diese Karte funktioniert das. Somit funzt der Notruf auch wenn du dein Handy mal vergessen hast.
    Die Gebühren dieser SIM Karte sind mit den 175 € im Jahr bereits abgedeckt. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Wenn du natürlich mit deiner Frau telefonieren willst, das musste dann zahlen. :wink: Da wäre dann eine Flatrate nicht schlecht.

11. #10 Silberpfeil, 21.08.2006
    Silberpfeil

cool

Also der Auskunftsdienst klappt einwandfrei:

Silberpfeil: Hallo, ich steh mitten in München und bräuchte die nächste Postbank-Filliale.

BMW Assist: Kein Problem, die Anfrage läuft. Die nächste Filiale befindet sich in ihrer Fahrtrichtung nach 500 Meter auf der linken Seite. Darf ich es ihnen in ihr Fahrzeug schicken ?

Silberpfeil: Ja bitte.

BMW Assist: Ich wünschen ihnen eine gute Weiterfahrt !

Silberpfeil: Danke schön :-)

Alles easy. Funktioniert einwandfrei. Die Kosten sind mit der Gebühr gedeckt. Und übers Internet funktionierts auch. SMS verschicken, Routen planen....
    Ich finds geil 8)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silberpfeil, 21.08.2006
    Silberpfeil

cool

Also der Auskunftsdienst klappt einwandfrei:

Silberpfeil: Hallo, ich steh mitten in München und bräuchte die nächste Postbank-Filliale.

BMW Assist: Kein Problem, die Anfrage läuft. Die nächste Filiale befindet sich in ihrer Fahrtrichtung nach 500 Meter auf der linken Seite. Darf ich es ihnen in ihr Fahrzeug schicken ?

Silberpfeil: Ja bitte.

BMW Assist: Kann ich sonst noch etwas für sie tun ? Nein ? Dann wünsche ich ihnen eine gute Weiterfahrt !

Silberpfeil: Danke schön :-)

Alles easy. Funktioniert einwandfrei. Die Kosten sind mit der Gebühr gedeckt. Und übers Internet funktionierts auch. SMS verschicken, Routen planen etc...
    Ich finds geil 8)

14. myild

myild 1er-Profi

GEIL GEIL GEIL GEIL

beim nächsten 1er hole ich mir jedefalls unbedint BMW ASSISTANT
    die 175 EUR im jahr wenn da wirklch alles gedeckt ist bis auf telefon kosten is ja absolut fair !

Wie ist es mit Stausbafrage geht sowas auch ?

Also sagen ich fahre gleich richtung München, und würd gern wissen ob da ein Stau momentan vorliegt?

Thema:

BMW Assist

Die Seite wird geladen...

BMW Assist - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....