BMW-Assist/Online

Diskutiere BMW-Assist/Online im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo beim Kauf meines fast neuen 1ers hat der Verkäufer gesagt, ich hätte ab Erstzulassung Anspruch auf drei Jahre Connected-Drive. Ist aber noch...

  1. #1 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo beim Kauf meines fast neuen 1ers hat der Verkäufer gesagt, ich hätte ab Erstzulassung Anspruch auf drei Jahre Connected-Drive. Ist aber noch nicht aktiviert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das brauche, da ich ein Iphone habe. Kann jemand das empfehlen?

    Ciao.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie wärs wenn du mal google oder die Forumssuche bemühst und dich über die Services von Assist/Connected Drive informierst? Dann kommst du relativ schnell rauf das das ganz nützlich sein kann.


    Gruß
     
  4. #3 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Habe ich getan. Wie wärs wenn du mal die Fragen liest bevor du jemanden so doof zurechtweist? ES geht mir um Erfahrungen von Leuten, die das tatsächlich nutzen...
     
  5. #5 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    *stöhn*


    Wie bereits in #2 geschrieben: ich habe gesucht (und auch gelesen). Also spar dir deine Scherze, wenn du nicht Connected Drive nutzt und nichts beizutragen hast. Dass die Funktionen ganz nützlich sind, mag sein. Mir gehts u. a. darum ob man dass auch nach der anfänglichen Begeisterung noch nutzt.
     
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Aha!
    Dann präzisiere doch mal den Anfangspost und du wirst sicher auch qualifizierte Antworten bekommen.

    Und jetzt: :fahne_smilie:
     
  7. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was mich zum Thema mal interessieren würde: Habe einen 1er von November 2009. Bei mir ist diese Online Plattform aber deaktiviert. Wie krieg ich das denn wieder scharf??
     
  8. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du musst den Assist Vertrag wieder abschließen. Ist bei ner Neuzulassung für einige Zeit dabei, kostet dann ca 150€ im Jahr
     
  9. #9 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    servus,

    das ist ja wieder ein angemaule hier...

    zum sachlichen: ich habe auch diese 3 jahre gratisoption und habe es auch schon ein paar mal genutzt. meistens aber nur, um es bekannten zu demonstrieren ("guckt mal, was meine auto kann") und selten, weil es um ernstere sachen ging: einmal wusste ich nicht, welches öl ich nachkippen sollte, weil die herren es nicht auf diesen lustigen zettel am motor geschieben hatten, einmal wollte ich wissen, wo die nächste tanke hinter der deutsch-österreichischen grenze ist und einmal musste ich anrufen, weil ich mich online am pc nicht mehr einloggen konnte für bmw-routes (das nutze ich manchmal, wenn ich zu faul bin die straßennamen zu merken, dann schicke ich es einfach ans fahrzeug). ansonsten ist der rest spielerei und ich werde es auch nach den drei jahren nicht verlängern. aber es ist auch ein schöner zeitvertreib, wenn man sich webcam-bilder vom ziel angucken kann etc.

    preis ab dem dritten jahr dann 250 euro, internet als option 150 euro.

    wie gesagt, ich werde es nicht verlängern, aber wenn man es umsonst bekommt, dann isses das auf jeden fall wert :wink:

    achja, die leute am anderen ende sind immer sehr nett, da freut man sich doch und einmal hat sich sogar einer mit mir unterhalten über gott und die welt, als ich langeweile hatte und hat mir alle fragen rund um bmw beantwortet (z.b., warum in USA mehr funktionen nutzbar sind als in D)...

    ich hoffe das hilft dir!?

    grüße!
    david
     
  10. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy nochmal,

    ist das wirklich noch 3 Jahre umsonst? Ich dachte ich hätte was von 6 Monaten gelesen..
    Gruß
     
  11. #11 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    is das auto neu und hat navi-prof? dann 3 jahre, isses gebraucht und hat der vorbesitzer hatte es bereits freigeschalten, dann gibt es das nochmal für 6 monate gratis...

    sorry, das hätte ich sagen müssen.

    grüße!
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ahh, ok. Dann weiss ich ja nun auch bescheid :)
     
  13. #13 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo,

    schön, dass sich mal jemand meldet, der selbst Erfahrung hat.

    Ich glaube ich werds dann auch mal testen.

    Was ich aufgrund der Beschreibung auf der BMW Seite nicht gechecked habe ist, ob du dein Handy für Assist und Online brauchst. Du sagtest ja, du hättest mit nem Mitarbeiter gesprochen. Ging das über dein Handy oder irgenwie übers Navi? Das war dann kostenlos, oder? Auch im Ausland?


     
  14. #14 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    das hatte ich mich auch erst gefragt und habe dann einfach mal das handy vom bt getrennt und sogar ausgemacht: hat trotzdem funktioniert, auto hat ein eingebauten mobilfunkchip.

    gute nacht!
    david
     
  15. #15 alberich, 01.11.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Aha, das klingt gut. Danke Dir und gute Nacht!


     
  16. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wer hat denn gesagt das ich keine Erfahrung habe?
    Assist funktioniert mit laufendem Vertrag auch im Ausland. Im Fahrzeug ist ein eigenes Mobilfunkmodem und Simkarte verbaut. So ist das Auto unabhängig vom Telefon des Fahrers und es entstehen keine Zusatzkosten für die Nutzung im Auto.

    Für BMW Online steht Folgendes auf der BMW Homepage:
    "BMW Online steht Ihnen in Deutschland, Österreich, Frankreich,
    Italien, Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Verfügung."
     
  17. #17 vanfanel, 02.11.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Bei mir gehts auch in Slowenien und Kroatien. Wäre mal interessant zu wissen, wo es nicht geht.
     
  18. #18 mario2k, 28.01.2011
    mario2k

    mario2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch einen 1er mit Navi Business, wenn ich auf BMW Online gehe sagt er mir das der Vertrag abgelaufen ist.

    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft kann ich jetzt die Testperiode auch noch mal für 6 Monate in Anspruch nehmen?

    Andere Frage wenn das ganze System Ohne Handy funktioniert, kann auch die Simkarte gegen eine Private getauscht werden und die FSE ohne Handy genutzt werden?


    Gruß Mario
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 misteran, 28.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Solltest du nicht können, da die kostenlose Zeit ab EZ gültig ist.
     
  21. #20 Eagle1882, 28.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab mir die Gutschreiben lassen. Und konnte das noch nutzen :) Aber wahrscheinlich dann auf Kosten des Autohauses :)
     
Thema: BMW-Assist/Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobilfunkmodem iund simkarte in navis kosten im ausland

Die Seite wird geladen...

BMW-Assist/Online - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...