BMW-Assist/Online

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von alberich, 31.10.2010.

1. #1 alberich, 31.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo beim Kauf meines fast neuen 1ers hat der Verkäufer gesagt, ich hätte ab Erstzulassung Anspruch auf drei Jahre Connected-Drive. Ist aber noch nicht aktiviert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das brauche, da ich ein Iphone habe. Kann jemand das empfehlen?

Ciao.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie wärs wenn du mal google oder die Forumssuche bemühst und dich über die Services von Assist/Connected Drive informierst? Dann kommst du relativ schnell rauf das das ganz nützlich sein kann.

Gruß

4. #3 alberich, 31.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Habe ich getan. Wie wärs wenn du mal die Fragen liest bevor du jemanden so doof zurechtweist? ES geht mir um Erfahrungen von Leuten, die das tatsächlich nutzen...

5. #5 alberich, 31.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    *stöhn*

Wie bereits in #2 geschrieben: ich habe gesucht (und auch gelesen). Also spar dir deine Scherze, wenn du nicht Connected Drive nutzt und nichts beizutragen hast. Dass die Funktionen ganz nützlich sind, mag sein. Mir gehts u. a. darum ob man dass auch nach der anfänglichen Begeisterung noch nutzt.

6. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Aha!
    Dann präzisiere doch mal den Anfangspost und du wirst sicher auch qualifizierte Antworten bekommen.

Und jetzt: :fahne_smilie:

7. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was mich zum Thema mal interessieren würde: Habe einen 1er von November 2009. Bei mir ist diese Online Plattform aber deaktiviert. Wie krieg ich das denn wieder scharf??

8. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du musst den Assist Vertrag wieder abschließen. Ist bei ner Neuzulassung für einige Zeit dabei, kostet dann ca 150€ im Jahr

9. #9 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    servus,

das ist ja wieder ein angemaule hier...

zum sachlichen: ich habe auch diese 3 jahre gratisoption und habe es auch schon ein paar mal genutzt. meistens aber nur, um es bekannten zu demonstrieren ("guckt mal, was meine auto kann") und selten, weil es um ernstere sachen ging: einmal wusste ich nicht, welches öl ich nachkippen sollte, weil die herren es nicht auf diesen lustigen zettel am motor geschieben hatten, einmal wollte ich wissen, wo die nächste tanke hinter der deutsch-österreichischen grenze ist und einmal musste ich anrufen, weil ich mich online am pc nicht mehr einloggen konnte für bmw-routes (das nutze ich manchmal, wenn ich zu faul bin die straßennamen zu merken, dann schicke ich es einfach ans fahrzeug). ansonsten ist der rest spielerei und ich werde es auch nach den drei jahren nicht verlängern. aber es ist auch ein schöner zeitvertreib, wenn man sich webcam-bilder vom ziel angucken kann etc.

preis ab dem dritten jahr dann 250 euro, internet als option 150 euro.

wie gesagt, ich werde es nicht verlängern, aber wenn man es umsonst bekommt, dann isses das auf jeden fall wert :wink:

achja, die leute am anderen ende sind immer sehr nett, da freut man sich doch und einmal hat sich sogar einer mit mir unterhalten über gott und die welt, als ich langeweile hatte und hat mir alle fragen rund um bmw beantwortet (z.b., warum in USA mehr funktionen nutzbar sind als in D)...

ich hoffe das hilft dir!?

grüße!
    david

10. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy nochmal,

ist das wirklich noch 3 Jahre umsonst? Ich dachte ich hätte was von 6 Monaten gelesen..
    Gruß

11. #11 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    is das auto neu und hat navi-prof? dann 3 jahre, isses gebraucht und hat der vorbesitzer hatte es bereits freigeschalten, dann gibt es das nochmal für 6 monate gratis...

sorry, das hätte ich sagen müssen.

grüße!

12. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ahh, ok. Dann weiss ich ja nun auch bescheid :)

13. #13 alberich, 31.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

schön, dass sich mal jemand meldet, der selbst Erfahrung hat.

Ich glaube ich werds dann auch mal testen.

Was ich aufgrund der Beschreibung auf der BMW Seite nicht gechecked habe ist, ob du dein Handy für Assist und Online brauchst. Du sagtest ja, du hättest mit nem Mitarbeiter gesprochen. Ging das über dein Handy oder irgenwie übers Navi? Das war dann kostenlos, oder? Auch im Ausland?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 ultimate-user, 31.10.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    das hatte ich mich auch erst gefragt und habe dann einfach mal das handy vom bt getrennt und sogar ausgemacht: hat trotzdem funktioniert, auto hat ein eingebauten mobilfunkchip.

gute nacht!
    david

16. #15 alberich, 01.11.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Aha, das klingt gut. Danke Dir und gute Nacht!

Thema: BMW-Assist/Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobilfunkmodem iund simkarte in navis kosten im ausland

Die Seite wird geladen...

BMW-Assist/Online - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....