BMW Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von oli4, 11.04.2014.

1. oli4

oli4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob es möglich ist BMW apps nachzurüsten/freizuschalten?

Habe ein Professional Navi mit Connected Drive Bj.06/13

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK_GO

OK_GO 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Hallo,

ich habe einen 04/13 mit ConnectedDrive, Navi Prof und Musikschnittstelle. Bisher war die Antwort des Händlers immer, dass es nicht möglich ist.

Übrigens kann man auch das neue Online Entertainment nicht nachrüsten. Meiner Meinung nach sollte das eine reine Software Geschichte sein, aber nicht mal das schafft BMW ... sehr schade ....

Gruß OK GO

4. oli4

oli4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Ich bekomme leider von BMW auch nur unqualifizierte Aussagen!

5. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Man kann es nachrüsten. Aber leider muss dazu zu 90% der Navirechner getauscht und zudem ein Freischaltcode erworben werden, was die ganze Sache unverhältnismäßig teuer macht.

Habe die Info direkt aus der technischen Abteilung von BMW in München. ;)

6. oli4

oli4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Danke für die Info.

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ist nicht unmöglich da 6NR nur SW Änderung ist, allerdings benötigt man einen Freischaltcode.
    Zwingende Voraussetzung ist allerdings die 6AE die Du aber bereits mit ConnectetDrive haben solltest.
    Das ganze gilt aber nur für Fahrzeuge nach ab März 13 u. nur für Länder wo es das Paket gibt.
    Grauimport Fahrzeuge dürften generell hier ein großes Problem bekommen.

Online Entertainment ist SW, allerdings in der HW verankert, das bedeutet das Du eine Hardware ab März 14 benötigst, dein Fahrzeug ist also dafür zu alt.
    Verstehe den letzten Satz nicht, meinst Du BMW schafft es nicht das neue Funktionen auch generell auf alter Hardware funktionieren?
    Wenn ja, das ist eigentlich überall Realität.

8. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Online Entertainment gibt es doch schon länger als März 2014. ;)

9. winke

winke 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Die Apps gibts nur in verbindung mit navi oder? Hätte nämlich gerne das Ipod Plugin auf meinem Radio Professional, denke das ist aber absolut nicht möglich oder?

10. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, ab Juli 13, allerdings habe ich das im Bezug zu den Apps gesehen u. da gab es ja Änderungen, zu Juli 13 u. dann zu März 14.
    Bis März gab es die 6NR für Apps fähige HU, ab März dann in Verbindung mit der 6AK.
    Daher mein Hinweis auf März 14 dann hat man die aktuellste HW.

Ja, nur Navi Prof

11. nidoma

nidoma 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    soll ab 20.Mai über denn BMW online Shop nach zu buchen sein wenn man die richtige HW hat .....
    so die letzte Info von BMW aber ob der Shop dann online geht darf bezweifelt werden :lol:

grezz

12. OK_GO

OK_GO 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    also nach meinem technischen Verständnis sollte es kein Ding sein, einen Online Musikdienst ohne Hardwareänderung in ein aktuelles Auto, das gerade mal ein Jahr alt ist, nachzurüsten. Was soll denn da bitte in der Hardware verankert sein? Ich habe ja bereits das NBT Navi. Und wenn BMW für einen Musikdienst eine Hardwareänderung braucht, frage ich mich wirklich mit wieviel Weitsicht die Hardware geplant wird.

Die Sache mit den Apps ist der gleiche Wahnsinn. Angeblich wird bei der SA eine Videoleitung vom SnapIn bzw. USB Anschluss zum Navi gelegt. Was soll das denn bitte? Wenn diese Leitung benötigt wird, warum legt man das Kabel für 3,50 EUR nicht gleich ins Auto? Meiner Meinung nach komplett am Verbraucher vorbei entwickelt.

Vermutlich will BMW einfach das Jahres Leasing pushen - Jedes Jahr ein neuer Wagen damit man halbwegs auf dem aktuellen Stand bleibt. In Zeiten von Internet und Apps ein Unding.

Gruß OK GO

13. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Deiner ist von 06/13, Online Entertainment ist aber erst ab 07/13 mit entsprechender HW möglich, in deinem Fall wäre es SW u. Zeitkriterium.
    Deiner ist ein paar Wochen zu alt.
    Wobei ich immer nicht verstehe warum man den Kauf nicht so legt das man das die eigenen Wünsche am besten erfüllt werden.

Nicht nur die Videoleitung wäre betroffen sondern auch noch andere Bauteile, diese aber nur in bestimmter Konstellation u. die Videoleitung gibt es ja sowieso nicht mehr weil da was geändert wurde.
    Das jetzt auf zu bröseln was wann wie zusammenspielt ist mir auf zu viel Aufwand.
    Daher ja oben der Hinweis, ab Juli 13 sollte eine Nachrüstung bei passender HW möglich sein.

Irgendwo hatten wir die Diskussion schon mal, was ist besser, ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen u. 6Jahre gar nichts zu ändern, oder versuchen ständig Verbesserungen u. neue Funktionen zu bringen?
    Natürlich ist man sauer wenn das neueste dann ein andere hat, schau Dir einfach mal die Beiträge an als der CIC vom NBT abgelöst wurde.
    Nochmals zu den Apps, am einfachsten ist es das was man will von Anfang an zu bestellen u. nicht hinterher nach zu rüsten.

14. #13 Manuel28, 15.04.2014
    Manuel28

Manuel28 1er-Fahrer(in)

Ab Mitte diesen Jahres soll doch der Online-Store kommen. Damit sind sicher wesentlich mehr Möglichkeiten vorhanden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. OK_GO

OK_GO 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    wie soll man denn bitte im Voraus wissen was BMW einbauen wird???? Ausserdem ist meiner von 04/13.
    Und zudem findest Du es vollkommen normal, dass ein Musikdienst heutzutage neue Hardware erfordert???? Dann bist Du der perfekte Kunde für BMW. Das Verständnis würde ich mir von meinen Kunden auch mal wünschen :wink:

Gruß OK GO

17. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Augen u. Ohren offen halten u. die richtigen Quellen nutzen, dann ist man BMW immer einen Schritt voraus :wink:
    Die Änderungen sind meist immens u. ich schätze das gerade mal die hälfte dann kommuniziert oder anderweitig bekannt werden.
    Mit neuer Hardware meine ich auch nicht deinen NBT, er ist ja nur ein kleines Rad im großen Getriebe.

Ich bin sicher nicht der perfekte Kunde, aber ich habe mich damit abgefunden nach dem Motto zu Leben "Heute gekauft, morgen veraltet".
    Das passiert uns doch tagtäglich, da schaue ich nur auf den Kleiderschrank meiner Frau, jedes Jahr aufs neue komplett neu gefüllt weil total veraltet, würde ich Wissen u. das bekommen was nächstes Jahr modern ist, würde ich es ihr dieses Jahr schon kaufen :wink:

Nimm es sportlich, eventuell gibt ja in Zukunft eine Möglichkeit Online Entertainment auch für ältere Fahrzeuge zu nutzen.
    Du bist auf jeden Fall in einer besseren Position als die welche noch den CIC haben, die haben Hardware aus einer Ära als Bush noch Präsident war.

Thema: BMW Apps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw online entertainment nachrüsten

Die Seite wird geladen...

BMW Apps - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...